Songs sichern, was beachten?

  • Servus Gemeinde,


    Ich habe eine Frage zum sichern meiner (monentan eingen) Songs inkl. Versuchen. Also ich hab z.B. die fertigen Tracks je in einem Ordner. Dort sind meist mehrere FLP's drin (Versuche oder zusammenführen von Channels zwecks CPU belastung und son Zeugs), und alle dazugehörigen Samples Vocals etc.


    Wenn ich die nun einfach auf ne Cd brenne und irgendwann mal (viell sogar von Cd aus) nach ner Windoof Neuinstallation und Fl Neuinstallation wieder lade. Merkt sich dann Fl die Pfade wo alles ist oder nimmt Fl alles aus diesem Ordner und Unterordnern?


    Ich Frage deswegen, damit ich nicht irgendwann mal, wenn ich nen alten Song raus krame, nicht mehr alles so ist wie bisher. Keine Lust dann die Samples wieder neu zu setzen in der Playlist usw. ich glaub ihr wisst was ich meine.


    Gibts da beim sichern irgendwas wichtiges zu beachten?? Bin für jeden Tip dankbar. Vielleicht so na Art Projektabspeicherung, wo sich Fl merkt in welchem Ordner alles ist.


    Thanks scho mal Gruß Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Also FL kann Samples nur wiedererkennen, wenn diese auch im Browser eingetragen sind. Wenn du alles neu installierst, müsstest du nur unter den File Settings alles wieder eintragen. Wenn du die Projekte dann lädst, braucht FL eine Weile um die Samples zusammenzusuchen, aber er findet sie dann auf jeden fall.


    Kleine Frage von mir am Rande: Gibt es in FL eigentlich bei der Deinstallation die Config-Dateien (wenn FL solche überhaupt hat) beizubehalten? Ich selber kann mich nicht erinnern daran wie FL damit umgeht.

  • File -> Export -> Zipped Loop Package


    Speichert alle Samples mit ab, sodass das Projekt sie nach der Extrahierung sofort wiederfindet. Lediglich die benutzten Vsts musst du manuell speichern bzw. später einfach neu runterladen und sie nach einer Neuinstallation wieder in den normalen Plugin-Ordner tun, damit FL das Vst halt findet.

  • ZippedLoopPackages sind das einzig wahre, wenn man genug Platz auf der HDD hat!


    mir sind schon ein paar mal *.flp dateien, welche oft hin-und her kopiert wurden (backup hier, wieder draufspielen da) "corrupt", also unbrauchbar geworden. bei nem zip hatte ich das Prob noch nie!
    außerdem lädt FL-Studio die *.zip dateien wie sie sind, du brauchst also nicht jedesmal extra entpacken!

  • Hey coole Sache das,


    Also lad ich die Songs in Fl und dann Exportiere ich sie als Loop Package. Hab ich das richtig verstanden?, da sind dann alle Sachen drinn die ich brauch und kann sie Später mal einfach rein importieren? Klar des mit den Plugins glaub ich Euch gerne.... ;)


    greez

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • genau! da bleibt alles drin, außer die plugins halt...


    einfach rechtsklick auf das fertige .zip und "öffnen mit.." / Fl-studio und fertig.


    oder halt direkt aus fl-studio mit "open.." öffnen, wie ein ganz normales *.flp halt.

  • Super, das is auf jeden Fall die Info die ich wollte. Ich danke Euch allen.


    Komisch früher gabs hier mal nen Danke button :(


    Besten Dank vom Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

FL Studio Shop.de