Need new Nick!?

  • Huhu@all




    Da ich dieses Jahr vor habe die Kommerzschiene zu fahren und ggf auch den ein oder anderen Weg geebnet bekommen habe wurde ich zudem schon aufen Nick angesprochen..... also ich find den in den Charts zwar auffallend, aber lässt der sich vermarkten?
    kein plan.



    So,welchen "nick" habt ihr so auf Lager.. ich bin 26 und nicht mehr so phantasievoll in der Hinsicht^^


    Ich will kein DJ im nick.. da muss ich hinter noch auflegen....:icon_confused:#


    Habt ihr nette Ideen... oder wie komm ich am besten zu einem persönlichen nick.. worauf sollte ich achten in meinem umfeld das ich vieleicht sogar selbs drauf komme=?


    plz help

  • Hi Crazy,


    Also nen direkten Namen kann ich dir nicht leider nicht geben, aber hab mal nen Thread raus gekrahmt der dir viell helfen kann. Dort gabs auch ne Diskusion über einen Künstlernamen und ne Menge Tips dazu, auch von mir.


    Wühl dich da mal durch.


    An sonsten würd ich sagen, dass sich dein Nick nicht so gut vermarkten lassen würde. Sorry wenn ich das so sage. Für mich klingt der Name eher nach nem Webspace Anbieter ;).


    Viell gibts ne Möglichkeit über deine Hobbys, Spitznamen von Freunden oder über deinen Musikstil einen geeignetten Namen zu finden.


    z.B. Hab ich meinen wegen meiner abwechsunglreichen Musik bekommen. Soll heissen eher meine Webseite und daraus entstand mein Kürzel.
    Kurz steht "mmw" für "mymusicworld"


    Also manchmal kommts einfacher als gedacht. Allerdings weis ich auch net ob ne PR-Agentur den vermarkten würde.


    greez Rooky | mmw

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • richtig... mein jetziger nick stammt ja auch von den webspace seiten.. wo man damals noch mit geld machen konnte :D :D


    crazyhoster stammt vom crazy (witzigen) hoster :) Hab damals günstig webspace gemietet und darauf die tollsten sachen geschmissen.... ja ja... dat warennoch zeiten und man hatte Spass..... doch heut macht das ja jeder und die videos im netz versauen mir die poente ....



    thx 4 link... werd mich da mal durchklicken....

  • Onkel Kirmes (gefällt meiner Frau) :-D
    Jumpmaster
    Partyhoster
    Kirmesnator
    Raven
    Babass


    Grüße

  • najo laut deinem myspace machste ja so kirmes/grossraumdisko-techno. da empfiehlt sich dann entweder 1. eigenname oder 2. irgendwas technisches.


    laut deinem sound stehste auf kompressoren, warum also nicht was aus dem daw-bereich
    -compressor
    -saturator
    -equalizer


    wahlweise kombiniert mit anderen begriffen aus dem bereich


    - sine
    - square
    - LFO


    denn bauste dir ne matrix, kombinierst schön, voila.


  • Partyhoster


    würde mir als ableitung deines nicks hier gut gefallen


    also vielleicht iwas mit hoster, kommt ja eh gut so der "moderator" ^^


    vielleicht auch nur host (also die original englische version) gepaart mit nem wort, das was mit musik zu tun hat.


    ... sinehost, wenn mans zum beispiel mit einer idee von Abreaktor mixt


    oder irgend n englisches wort, das etwas "bombastisches" beschreibt auf komische weise geschrieben, wie ksplosive (=> explosive) ^^
    z.b quake (earthquake) >> quayk


    ...nur son paar ideen, viel spaß noch beim grübeln ^^



    greetz

  • ey... ich höre/lese zum ersten mal das ich kirmes mukke mache/wobei diese in "grossraumdiscos" wirklich gut ankamen^^ :D :D




    Partyhost gefällt mir......he he....Onkel Kirms klingt wie ein Pferd find ich.. und passt zwar zu mir, da ich zweifacher Onkel bin, aber so.. nee..... mit so neumodischen engl namen kann ich mich auch nicht identi dingsda.... ich brauch auch ein, der jeder lesen/sprechen/schreiben kann und der ine birne bleibt.
    Basshunter z.B^^ aber den heiopai gibs ja schon :icon_confused:


    Und Samplefounder klingt doof.... ich mach mir mal gedanken.. mir fällt schon was ein.. bin wieder an einem schönen Track am bauen und da bin ich immer so einfallsreich in gedanken das ich mir vieleicht sogar ein nick einfallen lassen kann.
    Sounddriver vieleicht... oder sounddreamer... ach herrje.. garnicht so einfach das ganze^^


    Aber irgendwann stehe ich ane ampel.. hör meine mukke ggf oder andere.. und dann BÄM! :cool: da is der nick :D

  • mmhhhh hab gerade auch mal spontan n paar ausser Hüfte geschüttelt:


    wie findeste:
    layerphat (also layer fett :wink: )
    oder sinusoperator


    Na ja ein paar sind ja meist zwei :D
    Ist schon schwer für jmd zu überlegen den man net wirklich kennt....


    Gruss
    Amperr


    EDIT: oder ganz nach deiner Signatur... learn to forget....

  • serse,


    Was hällst von "crazy-h". So bleibste deinem Namen treu. Das interesannte dabei wäre noch diese Heimlichkeit, was sich denn wohl hinter dem "h" verbirgt.
    Ausgesprochen dann eben wie das englische h= eigch oder so lol.


    War grad so ne spantan Idee. Viell Assozierst du das h ja auch nicht nur zum Hoster sondern auch zum Hunter (von Basshunter ;) ). Ach ich wieder mit meinem blöden Brainstorming lol.


    naja aber so richtig tolle Namen las ich oben auch noch net wirklich und "learn to forget" is komisch. Lernen um zu vergessen????
    Viell kannste auch aus den Buchstaben deines jetzigen Nicks einen neuen bastel. Einfach mal die "DREHSTABEN VERBUCHEN"


    Ich muss weg, ich schreib nur müll :)


    greez

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • Wenn du deinen nickname Kommerziell vermarkten willst, heißt einprägsam gestalten willst, solltest du dir ein Objekt oder eine Sachen im täglichen leben greifen womit die Menschen oft konfrontiert werden...


    Zb. Diese kleinen Schalter *hust*.. Womit du die Bahntüre öffnen kannst.. um ähm.. auszusteigen.. ich mein.. ja..


    Oder ein Baum.. Ich meine.. man sieht doch oft Bäume..
    :eusa_doh:
    --
    Redit:
    Oder Pop-Ups im Internet...
    --
    Also etwas was womit man unbedingt konfrontiert wird...


    So sollte man einen Nick villeicht designen.. ^^

  • Alter haben alle hier im Forum gelitten?! In was für Charts willst du denn bitte, wenn du nicht mal nen passenden Namen findest ?! Zum glück bin ich wieder hier gelandet, das beschert mir ein paar glücksmomente im langweiligen büroalltag.

  • öhm.. schön das du wieder da bist, oder auch nicht. Aber hier hat keiner gelitten, wenn du doch nicht proaktives zum thema zu zu steuern hast dann halte dich doch bitte geschlossen ;)


    Wenn ich solche threads morgens lese ist mein büroalltag auch tabu, aber ich bin auf der suche nach einem neuen Namen weil ich sons nichts vermarkten darf :(


    Die wollen mein nick nicht mit pressen^^ weil es zu makrtübergreifend ist, zwecks webspace usw.... daher denk mal mit und hilf mit damit ich endlich aus brutto netto mache ;)

  • Heyho!


    Schwieriges Unterfangen...würde mir keinen Namen suchen der auf ein Genre festgetackert ist (á la Jumpmaster) vor allem, da Du den Sound ja eh nicht machst.
    Aussprache sollte auch nicht allzu kryptisch sein, "crazy-h" könnte die Käufer schon wieder überfordern.
    Partyhost und "learn to forget" fand ´ich nicht schlecht.
    Warum nicht heißen wie eine hippe UK Band?
    Oder nach nem Song den Du sehr magst wäre auch ne Idee...


    Hast Du mal ein Snippet von dem Song den Du verkaufen wirst? WÜrde mich wirklich interessieren, weil ich bis auf ein zwei Sachen bisher von Dir kaum was gehört habe :)

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • den schnippes kann ich dir leider nicht geben/hören lassen ;)


    Es geht auch eher die Richtung in feat mit einer Deutschen Band und zudem remixe... und wenn diese veröffentlicht werden sollte da kein crazyhoster stehen.. darumgehts einfach digga ;)


    Es kommt im laufe der woche aber ein Song von mir selbs wieder hoch.... aber das hat mit dem anderen nichts zu tun



    Unm meine eigene music verkaufen zu können brauch es wohl noch ein bisschen ;)

  • Crazy Horst


    Oder "Das durchgeknallte Pferd" :D


    oder Horstrider looool



    HostingHorst


    Crazyforce


    Horstforce



    Forst Horst



    der Förster und sein Kind



    ...
    :D

FL Studio Shop.de