rauschmittel und auflegen??

  • kommt aufs Resultat an! Wenn die Leute mehr Party haben als der berauschte DJ, dann gut :-) wenn anders...

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

  • Bin allgemein gegen Rauschmittel (Außer alkohol :D), find es traurig das es anscheinend Leute gibt die nicht weiterdenken als an den Augenblick.


  • Bin allgemein gegen Rauschmittel (Außer alkohol :D), find es traurig das es anscheinend Leute gibt die nicht weiterdenken als an den Augenblick.


    wo ist da der unterschied?
    ob du dir ne tüte\pille reinziehst oder dich zulaufen lässt macht keinen großen unterschied :icon_confused:
    alk ist doch nur wegen der wirtschaft legal,
    für mich ist das gehupft wie gesprungen (ist meiner meinung nach in grenzen beides ok, auch wenn die grenzen bei (den meisten) rauschmitteln enger sein sollten)


    zur frage - solang der dj noch alles auf die reihe kriegt passt das doch würde ich sagen :D

  • wo ist da der unterschied?
    ob du dir ne tüte\pille reinziehst oder dich zulaufen lässt macht keinen großen unterschied :icon_confused:
    alk ist doch nur wegen der wirtschaft legal,


    Find ich auch, Alkohol zählt noch eher zu den harten Drogen, meiner Meinung (ich mag ihn trotzdem)
    Hab' neulich eine Doku über eine neue Bewertung der Drogen gesehn. Von 20 getesteten Drogen (:D) war Alkohol unter den gefährlichsten 5 - heute erfunden wäre Alkohol illegal...
    Schonmal überlegt, was wäre, wenn Cannabis legal wäre? Man könnte sich seinen Rausch bequem am Fenster hochziehen - Eine Pflanze zu bewässern is einfach zu einfach, könnte jeder machen weshalb Cannabis als Rauschmittel für die Wirtschaft uninteressant ist.


    back to thread:
    Im Rausch kann man viel besser in der Musik versinken, viele der größten Musiker waren, ich sag mal Junkees.
    Live würde ich mich aber lieber auf mich verlassen können.

  • Ja aber wieso muss man sich deswegen gleich mit gift zudröhnen? Irgendwann gehts nichtmehr ohne. Zumindest beim Erfolg nichtmehr.

  • Du sagst selber, dass du Alkohol trinkst, aber bist du deswegen gleich Alkoholiker?
    Keiner will den Missbrauch schönreden, mir gings nur drum deine "legal-gut, illegal-böse"-Aussage zu relativieren.


    Wo wir schon dabei sind:
    Sowohl Alkohol als auch die meisten anderen Drogen sind Gift, ja (Überdosis tödlich)
    Cannabis gehört da nicht dazu. Der Wirkstoff ist mit körpereigenen Hormonen verwandt. Statt das Gehirn anzugreifen, dockt er an und verursacht so den Rausch. Es gibt zwar eine tödliche Dosis, die wurde allerdings aus Mäuseversuchen hochgerechnet. Das wären knapp 2kg THC, was bei hochpotentem Haschisch ca. 4kg bedeuten würde :D
    Es gibt keinen bekannten Fall von Tod durch THC.
    Alkohol verursacht jährlich 40000 Tode, allein in Deutschland.
    Soviel zum Thema Gift :D

  • yo macht den 13jährigen hier im board nur mut...zieht euch am besten paar lines bevor ihr ans mukke machen geht..und ne pille dabei lässt dann den beat auch viel rhythmischer klingen...wenn ihr dann um morgens 10 das gefühl bekommt,oh iwie fühl ich mich komisch dann splifft euch 3 mega blunts,trinkt dabei ne pulle jimmy und geht dann ins bett...da ihr das gefühl vom vortag dann schnell wieder herbeisehnt macht euch direkt was fürs nächste we klar..gebt euer taschengeld dafür aus..schnell wird es nicht mehr reichen..werdet kriminell...startet einbrüche und zieht leute ab..ach am besten ihr vertickt den scheiss direkt..dann sitzt ihr immer an der quelle


    carlo cokxxxx nutten

  • Erlich ich trenne sehr wohl alk von Pillen. Gut, am Alk kann man auch sterben ...
    Aber ich hatte meine drei jahre Erfahrung mit Drogen...
    Man denkt vielleicht das sie einen kreativer machen...
    aber im Endeffekt nehmen sie dir genau das..
    wenn ich etwas anders im leben machen würde ,dann das!


    Ich mein der Alkl holt sich anders ein (meine Meinung)!
    Der tag an dem ich 10 bier getrunken habe habe ich ausgeko...,
    der Tag an dem ich 4 Pillen nahm, holt mich heut noch ein ( ich bin
    clean und bleib es auch).


    Ich hab germekrt wie sehr sich die Gemüter streiten, in diesem
    Thema, als ich mal diesen thread eröffnete:


    bau mir mal..



    und aus diesem Grund halt ich mich eigendlich lieber raus.
    Trotzdem: HÄNDE WEG!!!...weil ich halt so meine Erfahrungen
    gemacht habe (punkt)

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Alkohl war noch nie ein guter "Beifahrer", egal ob
    in der Musik oder beim Abfeiern. Wer nicht Maß halten
    kann oder nicht weis was für gepanschtes Zeug er
    trinkt, sollte lieber zu Muskatnus greifen. :D
    Schmeckt scheisse (pur) und man bekommt erst
    dann nen Rausch wenn man sich vier bis fünf Tassen
    reinzieht.


    Meine Meinung zum Thema: Drogen sind schlecht für's Charma
    und Alkohol macht agressiv !
    Ergo: Beides ungesund !!! :)


    Ausserdem,... was gepanschter Alk anrichtet hat man
    ja erst vor kurzem im TV angucken dürfen. :icon_confused:


  • Mag sein, jedoch ist meine Aussage eher ethisch gemeint. Es geht nich ums illegal sein oder nicht, das mit dem Cannabis höre ich jetzt auch zum X-Ten mal, ich find einfach diese befürwortung erschreckend. Weiterhin ist mir die Argumentation in der hinsicht egal, ich find die Frage allein schon dumm "rauschmittel in Kombintion mit Plattenauflegen" zu stellen. Klar trink ich Alk, was solls, aber um was für die von NaB erwähnten Pillen handelt es sich denn? Die großen Virtuosen waren alle Junks, toll ich mach gleich noch nen Thread mit dem Titel "Paar Lieder machen und denn Suzid begehn um ein Star zu sein", vielleicht hab ich dafür auch befürworter :)


    Naja mir ists egal, haut euch mit irgendwas zu, ich trink am Samstagabend mein Bierchen und gut ist.


    Ist jetzt vielleicht etwas agressiv meinerseits, aber sorry ich hab dafür kein Verständnis.

  • Zitat von Incarante

    ...Die großen Virtuosen waren alle Junks, toll ich mach gleich noch nen Thread mit dem Titel "Paar Lieder machen und denn Suzid begehn um ein Star zu sein", vielleicht hab ich dafür auch befürworter :)


    Einen hast schon mal ! ;)
    Selbst der MTV-Moderator (komme grad nicht auf seinen Namen) hat darüber mit anderen
    philosophiert, was ein großer Rockstar machen sollte, bzw. was für ein Tod der beste währe.
    Rausgekommen ist: Man sollte ein Supermodel vögeln, den besten Song ever schreiben, sich ne
    Überdosis Heroin spritzen, alles gleichzeitig !!! :D:D:D

  • Oooh, mal wieder eine Alkohol und Drogen Diskussion :D


    Das hatten wir ja schon länger nicht mehr... :wink:


    Um beim Thread zu bleiben:


    Sich vor einem Gig vollzudröhnen (mit was auch immer), ist nicht wirklich zuträglich für das Resultat (eigene Erfahrung).
    Da sollte man schon eher bei homöopathischen Dosen bleiben.


    Aus noch tausend anderen Gründen kann ich jedem empfehlen,
    die eigene Live-Performance immer auf Video aufzuzeichnen
    und sich das ein paar Tage später anzuschauen.
    Da stellt man dann u.a. fest, daß man zugedröhnt gar nicht der Held war,
    für den man sich gehalten hat. :D


    Gruß
    RoF

  • ich denke das es ok is sich ab und zu selbst zu turnen mit allem möglichen...
    selbstzerstörung liegt numal bei 99.9 % iner natur des menschen
    es sollte bloß nicht soviel sein das man seine performance nich mehr auf die reihe kriegt
    sonst macht man automatisch platz fürn nächsten und das will ja eigendlich keiner
    jeder will ja n stück vom kuchen haben.
    Ob mans nun ausm herzen herraus macht oder wegen des Profits
    oder seh ich das falsch?

  • Ich finde Drogen im Prinzip OK, wenn es in einem Rahmen bleibt, in dem man sich und anderen nichts antut, das gilt für alk genauso wie für illegales Zeug, ich kann z.B. überhaupt nicht verstehen warum leute die aggressiv werden sich jedes wochenende zulaufen lassen müssen(ich werd glücklicherweise lustig wenn ich betrunken bin ;)).
    Ansonsten hab ich auch ab und zu gegen nen Dübel oder Magic Mushrooms nichts einzuwenden.


    Gruß deeJay

  • Also mal ganz ehrlich!
    Auflegen - Mukken - Feiern
    nur mit voll stramm im Kopp!
    So besoffen das man fast auf die Turnis kotzen muss wenn man der Platte beim drehen zu guckt!
    Das muss sein!
    Sonst is alles nur halb so geil...
    und wenn morgens n Kater kommt... nächstes Bier und den Abend fortsetzen. Oder gar nicht schlafen! auch sehr geil!!!
    ... aber erst ab 18 !!!!

FL Studio Shop.de