FL Studio 12.3

  • Ich habe ja überlegt, vielleicht doch noch auf Version 12 umzusteigen, aber das hat sich wohl nun endgültig erledigt. Jetzt hat man auch noch die Option Black Note Labels (war immer zu finden im Piano-Roll-Menü unter View) entfernt. Bei allem Respekt, aber bei solch groben Verschlimmbesserungen muss ich wirklich die Kompetenz der Designer in Frage stellen. Als hätte es nicht schon gereicht, den Step Sequencer zu versauen. :eusa_doh:

  • Verdammt :D
    Danke nkn80. Alt + N hat funktioniert.
    Ist das ein besonderer Shortcut für genau diesen Fall oder gab es den schon vorher? Ich kannte den noch garnicht


  • Ich habe ja überlegt, vielleicht doch noch auf Version 12 umzusteigen, aber das hat sich wohl nun endgültig erledigt. Jetzt hat man auch noch die Option Black Note Labels (war immer zu finden im Piano-Roll-Menü unter View) entfernt. Bei allem Respekt, aber bei solch groben Verschlimmbesserungen muss ich wirklich die Kompetenz der Designer in Frage stellen. Als hätte es nicht schon gereicht, den Step Sequencer zu versauen. :eusa_doh:


    View -> Keyboard style -> Flat an
    View -> Key labels -> All notes an, White notes only aus


  • Kennt sich schon Jemand mit den Bugs aus?


    naja bei mir der selbe crash bug wie in jeder 12er.. da hat sich leider nichts getan

  • Aber die Optik bleibt so unfassbar hässlich, oder? Noch keine Möglichkeit auf ein "Retro-Skin" oder dergleichen? :icon_question:
    Stehe auch noch bei Version 11 und bin Top zufrieden. :icon_thumright:
    Kumpel hat 12. Als ich das das erste mal gesehen habe, habe ich gefragt: Womit machst du denn Musik, dachte wolltest dir FL kaufen? Looooool :D

    [font="Impact"]  Qualität statt Quantität [/font]


    [font="Impact"]:thx:
    [/font]


  • Aber die Optik bleibt so unfassbar hässlich, oder? Noch keine Möglichkeit auf ein "Retro-Skin" oder dergleichen? :icon_question:
    Stehe auch noch bei Version 11 und bin Top zufrieden. :icon_thumright:
    Kumpel hat 12. Als ich das das erste mal gesehen habe, habe ich gefragt: Womit machst du denn Musik, dachte wolltest dir FL kaufen? Looooool :D


    ist doch schön... man gewöhnt sich dran.. ist doch wie alles andere.. das neue youtube war auch extremst hässlich.. wenn ich es mir jetzt auf screenshots anschaue denke ich mir "das neue ist doch schon n stücken besser".


    meiner meinung ist das vector n schritt nach vorne.. es ist skalierbar bis theoretisch zu 1.000.000.000 % und wird dennoch nicht pixelich sein.. vector halt.


    :D und für den mixer alleine lohnt sich das 12 schon.. endlich ne ansicht für geladene plugins und mehrere channels auf einmal markieren und ändern..


    Image line.... Liebe <3

  • Leute, hat vielleicht noch mal Jemand eine Antwort?
    Seit dem Update sind einge Einstellungen weg und ich habe jetzt noch folgendes Problem, welches ich noch nicht selbst lösen konnte: Wenn man zB. eine Melodie im Piano roll erstellt, hat Fl diese, egal an welcher Stelle ich den Marker setze, abgespielt. Jetzt bleibt die Melodie aber stumm und startet nur noch an den Startpunkten der Noten im Piano roll. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich hab schon einige Einstellungen durchgetestet und bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Ich dachte ich frage euch hier einfach noch einmal.

  • Was bezweckt denn genau "Restore previous state after solo option" unter General Settings > Miscellaneous?


    Edit: Wenn ich bei einem Sample "Realtime Stretch" auswähle und dann wieder Play drücke stürzt FL ab. Ohne "Realtime Stretch" stürzt garnichts ab. Hat das noch jemand und weis eine Lösung?

FL Studio Shop.de