Eurer aller erster Song mit Fl Studio?

  • Joa... mein erster Track mit FL... auch schon fast 5 Jahre her und ich wollte einen auf "dark" machen^^ Wie man hört, habe ich damals mit dem Granulizer gern gespielt...


    Wie auch immer... hier mein erster Track names "Dark World" :icon_redface: (wuuuaaahhhh... allein der Titel... was hab i mir damals bloß gedacht:icon_confused:)


    [mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=10717[/mp3]

  • mich wundert, dass die meisten sofort richtige songs gemacht haben, ich habe angefangen mit beats und da haben dann kumpels drauf gerappt, das waren anfangs aber wirklich nur drum-konstrunkte ohne großartige melodien.
    so einen beat hier zu präsentieren, wäre aber ziemlich langweilig. daher stelle ich mal meinen ersten track, der auch als eigenständiger track gedacht war vor. sollte sowas wie dub sein und ist es natürlich nicht ;) locker 15 jahre alt das teil und ich glaube da hatte ich nochnichtmal den mixer entdeckt :D


    [sc][/sc]


  • ...wäre das mein erster song gewesen, alter schwede... ;-)


    Das ist ja auch sehr relativ, manch einer hat schon vorher jahrelang mit einem anderen Proggy oder sogar Hardware Musik gemacht,
    dessen erster Song klingt sicherlich anders als der eines totalen Anfängers.
    Und dann ist immer noch die Frage, was definiert man als ersten Song. :wink:

  • wenn ich so überschlage, dann ist mein erster song (also das was nach gängigen definitionen einen vollständigen song ausmacht) erst jahre nachdem ich mit musik machen angefangen habe entstanden. genau genommen ist mein erster track auf fasttracker entstanden (das dürften nur die alten säcke hier noch kennen) nur der war mehr als unterirdisch. nach fasttracker kam der musikmaker, da kamen natürlich ruckzuck fertige tracks raus, aber die als "seine" zu verkaufen kam mir schon mit 13 oder 14 jahren nicht in den sinn (siehe "Faker?" trööt ;) ). danach kam re-birth, nur wie man damit mehr als nur improvisiert und livesessions macht habe ich nie verstanden ;D. dann kam fruity und es war um mich geschehen :)


  • ... genau genommen ist mein erster track auf fasttracker entstanden (das dürften nur die alten säcke hier noch kennen) nur der war mehr als unterirdisch....


    ja .. das kommt mir sehr bekannt vor...
    Und wenn ich die dinger heute mal wieder höre frag ich mich, ob damals die sachen einfach anders abgespielt wurden oder wirklich so grauenhaft waren lol


    ein Beispiel, welches ich schon einmal hier gepostet hatte (finde nur den Thread nichtmehr...)

  • ich glaube die waren wirklich so grauenhaft. generell die musik in den 90ern war absolute schei$$e, bis auf wenige ausnahmen.
    trotzdem stehe ich noch heute auf diesen amiga-sound. kenne aber eigentlich nur einen der das bis heute erfolgreich auf kommerzieller ebene durchzieht: The Hacker

  • ja .. das kommt mir sehr bekannt vor...
    Und wenn ich die dinger heute mal wieder höre frag ich mich, ob damals die sachen einfach anders abgespielt wurden oder wirklich so grauenhaft waren lol


    ein Beispiel, welches ich schon einmal hier gepostet hatte (finde nur den Thread nichtmehr...)



    wtf....Dat Teil haut schon rin :D!



    Das war mein erstes vollendetes Werk mit FL Studio.

  • tankist
    "Fötenslap" und dazu dieses bekloppte pic, ich hau mich weg :D
    das teil klingt aber als wäre es ein bis zwei räume weiter weg aufgenommen wurden ;)


    mastacut
    aber deine fasttracker version sieht viel geiler aus als meine damals, da sieht man ja sogar die waveform, wow! meine version war gelb und es war ein "snake" (game) clon drin versteckt ^^
    klingt übrigens auch zig mal besser als meine sachen damit, aber dieses typische fasttracker-knüppel-aufn-kopp-gefühl kommt hier auch wunderbar auf :D

  • Hir mein erster. Die Mello ist nur ein einziger Sound. :)



    Mein neuster track ist nur mal zum Vergleich



  • Wow!!..du hast dich aber voll verbessert!!!! das Lied vom 2ten link mag ich!! :D


    wie hast du die Strings am Anfang des Lieds hingekriegt?

  • Wow mein zweites positives feedback aber diesmal in deutsch :D Danke :)


    das ist von Nexus 2 XP Trance Pads - Str Lapella

  • chaos!: Erkennbare Fortschritte zu hören, eindeutig. Mir gefällt dein neuester Track auch und das ist nicht mal
    meine Genre aber gut gemacht, super wirklich.


    Nun, mein erster Song ist nicht mal ein Song... Das liegt daran das ich damals, da gab es Image-Line noch nicht
    einmal und es hieß noch FruityLoops, Version 3 glaube ich... wie auch immer, jedenfalls fand ich die damals nicht
    raus wie man in den Song Mode kommt. Den alten Rechner habe ich nach meiner Rückkehr nochmal durchforstet
    und habe die seltsamen Loops immernoch als Erinnerungsstücke. Ich muss mein Katalog mal durchgehen um zu
    wissen welcher Track mein erster Song bzw. Beat gewesen ist.

FL Studio Shop.de