FL Studio 10 demo kommerziell verwenden ?


  • Stimmt, wenn sie nicht gebraucht ist, geht das. Halte es aber für unwahrscheinlich, dass es sowas bei ebay gibt, vor allem da es bei FL de facto keine "alte" Version mehr gibt. Jede Lizenz die du heute kaufst ermöglicht automatisch Zugang zum aktuellsten FL.


    Davon mal ganz abgesehen...

  • 109 Euro sind nun wirklich nicht viel Geld. Und die meisten geben nach einer Weile wieder auf, da Musizieren echt harte Arbeit ist.
    Hardware braucht man nicht unbedingt in ausschweifendem Maße. Meist reichen eine gute Soundkarte ab 75 Euro aufwärts und ein Midikeyboard der günstigeren Klassen, sowie ein Paar günstige Studiomonitore ab ca. 200 Euro Paarpreis und/oder Kopfhörer ab etwa 100 Euro aufwärts zum Produzieren aus.
    Sogar mit der billigen Onboard Soundkarte kommt man relativ lange hin, wenn man keine besonderen Ansprüche hat. Je nachdem wie hochwertig deine bereits vorhandenen Stereoboxen sind, kannst du damit 1-2 Jahre für ´s erste auskommen, bevor du wirklich Studioboxen brauchst.


    Ansonsten stimmt das natürlich- 1000 Euro und mehr sind in diesem Hobby recht schnell ausgegeben. Das sollte man aber auch nur dann machen, wenn man nach einem Jahr überhaupt noch Interesse daran hat, das Hobby weiter zu betreiben.

  • Ich will ja auch nicht professionel irgendwelche songs machen die dann für 10 verkauft werden oder so, ich will einfach eigene klänge für meine spiele welche dann schon eher professionell sind als meine songs ... Und dafür das ich nur kleine "ticks" und "buffs" brauche will ich nicht massenhaft geld ausgeben ...

  • bin mitlerweile glaub ich bei roundabout 10k angelangt.. und hab hier eigentlich immernoch nur die grundlegendsten dinge (für productions verhältnisse .. nicht das ich klimper mal nebenbei als hobby rum (auch wenns n hobby ist aber ist halt schon mehr.. ist eher n lebensinhalt oder so :D )... wenn man aber mal bedenkt was das alles gekostet hätte in der damaligen zeit wo es noch nicht die möglichkeit der rechner, plugins.. daws... usw usw.. gab.. dann wär ich glaub ich locker bei 500k :D


    Musik Produzieren ist im gegensatz zur analogen zeit spott billig geworden.. .. dennoch ist es natürlich immernoch relativ teuer.. aber das wird jedes "hobby" wenn man es wirklich intensiv betreibt


    und wie gesagt da hier am anfang von kommerziellen vertreiben geredet wurde.. kann ich nu wirklich nich dieses gejammer verstehen..


    FL kostet ka.. mit absolut allen plugins usw.,. ka 400€-500€ oder so? ka wenn mehr aufjedenfall nicht viel mehr...evtl. sogar weniger
    wenn man jetzt kommerziell vertreibt.. dann sollte man ja wohl mindestens.. 500€ irgendwann mal erreichen (zeit spielt ja ersma keine rolle.. also einfach irgendwann) und ab dem zeitpunkt hast du sozusagen FL umsonst... da es sich dann sozusagen selbst bezahlt hat.

  • Naja ich will ja nicht die Stücke selbst komerziell verkaufen ... Ich brauche die für Websites und selbsprogrammierte Spiele welche ich eventuell irgendwann mal verkaufen will aber ich glaube da müsst ichs dann auch kaufen ...
    Ich werd mal nach möglichkeiten suchen wie ich die 110 Euro zusammenkrigen könnte, wobeiich finde das sich das nicht lohnt wenn cih nur o kleine effektgeräusche brauche ... "buum" oder "kling" also ihr wisst schon was ich meine ...


  • Naja ich will ja nicht die Stücke selbst komerziell verkaufen ... Ich brauche die für Websites und selbsprogrammierte Spiele welche ich eventuell irgendwann mal verkaufen will aber ich glaube da müsst ichs dann auch verkaufen ...
    Ich werd mal nach möglichkeiten suchen wie ich die 110 Euro zusammenkrigen könnte,


    Wenn du das für ein Spiel brauchst das du verkaufen willst musst du FL auf jeden Fall kaufen. Wie du den Ton jetzt vertreibst ist ja egal. (Cd, Spiel, Film etc.)



    wobeiich finde das sich das nicht lohnt wenn cih nur o kleine effektgeräusche brauche ... "buum" oder "kling" also ihr wisst schon was ich meine ...


    Ah, gut wenn es sich nicht lohnt kannst du ja drauf verzichten oder?


    Btw: "kleine effektgeräusche" Kennst du den Jingle der ertönt wenn man Windows hochfährt? dieser kleine Jingle ist mit eines der meist verkauften Musikstücke der Welt, denk mal drüber nach... :wink:

  • Woah, Windows wurde vielleicht so oft verkauft? Hast du n ´ Brett vorm Kopf? ;)
    Es lohnt sich auf alle Fälle, da du z.B. mit jedem Synthesizer ganz eigene Sound- FX erstellen kannst. Du kannst auch vorhandene Sounds verfremden, und so was neues, cooles draus machen. All das geht nicht, wenn du das Musikprogramm nicht hast.


  • Mich würde das nicht zufriedenstellen. Gerade FL- Studio eignet sich gut, um neue Sound- FX zu kreieren. Aber jedem das seine.


    Na ja, wenn er keine Kohle und nur wenig Ahnung hat, wird ihm wohl nicht viel mehr übrig bleiben.
    Daß Dir das nicht genügen würde, können wir uns alle denken... :wink:


    Er kann sich natürlich auch z.B. Reaper oder aktuell Studio One Artist für 20$ kaufen und ein paar ordentliche Freeware-Synth reinladen,
    damit läßt sich dann auch Anspruchsvolleres produzieren.

  • Na ja, wenn er keine Kohle und nur wenig Ahnung hat, wird ihm wohl nicht viel mehr übrig bleiben.
    Daß Dir das nicht genügen würde, können wir uns alle denken... :wink:


    Er kann sich natürlich auch z.B. Reaper oder aktuell Studio One Artist für 20$ kaufen und ein paar ordentliche Freeware-Synth reinladen,
    damit läßt sich dann auch Anspruchsvolleres produzieren.


    Ich wollte schon lange mal die Wette stellen das ich einen Track komplett mit Freeware bauen kann und es keinem auffällt. Ich bin aber zu faul die ganzen Sachen zu laden und mich da reinzufuchsen. Immer wenn ich einen neuen Sequencer lade muss ich an die warme Brust von Mama Fruity denken... :D

  • Leute,
    ich Kugel mich schon auf dem Boden vor lauter LACHEN !!!


    Der 12 Jähriger (wie er meint) PROGRAMMIERT eigenen Spiele? MIT 12????
    Will Musik verkaufen wie er schreibt und jammert aber über 100 Euro das er dann arm ist.


    Wo ist dann bitte die Logik??? Das passt alles nicht zusammen !


    Meine Meinung dazu: Da will uns einer hinters Licht führen ![hr]
    Und wenn er doch 12 ist. Soll er lieber brav Hausaufgaben machen für die Schule lernen und sich mit Freunden treffen ! Meine Fresse.

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

    Einmal editiert, zuletzt von Sukey ()


  • Das er das sicht kann würde ich nicht behaupten. Mit spiele meint er, denke ich, Minigames. Das ist echt keine Kunst die eigentlich jeder kann der ne Homepage programieren kann. Das haben Kidz mit 12 Heute in der Regel Drauf.
    Den ersten Ipod- Crack hat ein 14 Jähriger gemacht wo sich alle hacker den Arsch wundgerieben haben für... :wink:
    Anders gesagt wenn er gut im programnieren/hacken ist hat er die V(Tr)ollversion von FL schon längst ...



    Leute,
    Und wenn er doch 12 ist. Soll er lieber brav Hausaufgaben machen für die Schule lernen und sich mit Freunden treffen ! Meine Fresse.


    Das meine ich doch auch, er soll mal Mädels abchecken bevor er vernerdet! :D

  • Wie auch immer .Was ich in meiner Freizeit mache oder zum Frühstück esse kann euch ja auch egal sein . Ich wollte nur Auskunft über die Rechte die man als demo-user hat ...


    "Und wenn er doch 12 ist. Soll er lieber brav Hausaufgaben machen für die Schule lernen und sich mit Freunden treffen ! Meine Fresse."
    ^^ Wir haben gerade Ferien als keine Hausaufgaben und die meisten Freunde sind auch weg ... Und wenn man 1ne Stunde am Tag am PC sitzt dann kann man trotzdem noch lernen .


    "Anders gesagt wenn er gut im programnieren/hacken ist hat er die V(Tr)ollversion von FL schon längst ..."
    Nein ich cracke nur ungern Programme, weil man das ja nicht darf und so ... Lieber nicht ... Und hacken tu ich auch nicht ! (bzw. nur unter gewissen Umständen)


    "Das meine ich doch auch, er soll mal Mädels abchecken bevor er vernerdet!"
    ^^pah ! Mit 12 doch noch nicht !

  • Na das sind nachher die Freaks die nur am PC hocken und mit 25 noch nie ne Freundin hatten. ECHT TRAURIG ! Ich hab mit 12 damals bissel Nintendo gespielt und Keyboard gespielt und bissel Flöte. Sonst war ich immer draußen und hatte sogar schon mein ersten Freund. [hr]
    die meisten 12 jährigen treiben sich eher in kinderforen rum

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

    Einmal editiert, zuletzt von Sukey ()

  • "Na das sind nachher die Freaks die nur am PC hocken und mit 25 noch nie ne Freundin hatten. ECHT TRAURIG ! Ich hab mit 12 damals bissel Nintendo gespielt und Keyboard gespielt und bissel Flöte. Sonst war ich immer draußen und hatte sogar schon mein ersten Freund."(<<armer Freund)
    Tja. Wenn du meinst dann heul doch !


    "die meisten 12 jährigen treiben sich eher in kinderforen rum"


    Oke. Soll ich jetzt ein FL Studio Forum für Kinder aufmachen ?

FL Studio Shop.de