Auf der Stelle treten im Forum - Woran liegt´s?

  • Interessant wäre dann eine Plattform, bei der erst dann eigene Stücke hochgeladen werden können, wenn man X Musikstücke bewertet hat. Das ganze mit den (Forensoftware-)Bordmitteln zu realisieren wäre sicherlich eine Knacknuß. Somit bleibt es bei dieser guten Idee (igitt, Eigenlob!)


  • Interessant wäre dann eine Plattform, bei der erst dann eigene Stücke hochgeladen werden können, wenn man X Musikstücke bewertet hat. Das ganze mit den (Forensoftware-)Bordmitteln zu realisieren wäre sicherlich eine Knacknuß. Somit bleibt es bei dieser guten Idee (igitt, Eigenlob!)


    naja es ist sicherlich nicht schwer zu realisieren nur würden sich da kaum user anmelden weil sie denken: OH MEIN GOTT! ich muss ja feedback geben um welches zu bekommen!!! ah hilfe ne da meld ich mich lieber woanders an

  • Jetzt reden wir eh schon lange hier in diesem Thread.
    Sehr viel gibt es eh nicht mehr zu sagen.



    Mein resument ist bis hierher.


    Wir haben Freude an unserem Hobby, machen weiter mit oder ohne Honoration.
    Bewegen sich unter gleichgesinnten, mit trotzdem verschiedenen Ansichten, Charakteren.


    Und was wollen Künstler eigentlich?
    Sie möchten ihre Kunst und Kultur unters Volk bringen und andere dazu motivieren sich auch in einer ähnlichen Form zu betätigen.


    Und das find ich schon und....naja etwas schnulzig ausgedrückt....es macht das Leben Lebenswert :wink:

  • @anadune
    Vielleicht solltest Du mal über eine (private/nebenberufliche) Weiterbildung ála HOFA nachdenken.


    ja, da bin ich dabei - kohle is halt immer so n punkt und so richtig drüber informiert hab ich au no net :D


    gruß;)

  • So ich hab mir mal Zeit genommen und zu Genres was geschrieben mit denen ich mich nich wirklich auskenn. Hoffe es hilft.
    Zum Thema: Ich glaube vielen fehlt die Motivation (auch mir) sich mit den vielen Tracks die geupt werden so stark auseinanderzusetzen dass man mal mehr als nur die Standartkritikpunkte nennen kann. Mir persöhnlich ist bei mir selbst aufgefallen dass ich oft nen Track höre und nicht genau definieren kann wo das Problem liegt. Das Gesammtpaket hört sich nicht rund an aber ich kann nicht präzisieren woran es liegt. Und oftmals lass ich das kommentieren dann, weil ich nicht weiß wie ich es formulieren soll.

  • Habe mir mal meine Gedanken gemacht. Ich beziehe mich dabei auf MyOwnMusic (PS: Ist da noch jemand?) , ein Portal zum Hochladen und "Bewerten lassen" seiner Songs. Lt. eigenen Angaben hat das Portal knapp 150.000 Mitglieder. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass neue Songs fast im Minutentakt hochgeladen werden, Je "Unter-Unter"-Kategorie werden bis zu 50 Songs pro Tag hochgeladen. Hier herrscht reger Verkehr, aber das Grundproblem, das hier angesprochen wurde, ist das gleiche: Es gibt kaum Bewertungen oder Kommentare zu den Tracks: Die Regel ist, dass ein Track schlichtweg unkommentiert bleibt. Und das auf einem Portal, dass sich dieses Kernelement zur Hauptaufgabe gesetzt hat (!).
    Ich schließe daraus, dass User einfach keine Lust haben, sich mehrere andere Produktionen anzuhören. Und wenn sie es doch tun, ist man zu faul zum kommentieren. Eigentlich schade so was. Es gibt so viele Musiker, und ich glaube jeder ist froh über jede Form von Kritik bzw. Anregungen! Nur so lernt man ja aus seinen Fehlern...

  • Das Internet ist Fluch und Segen zugleich.
    Ist eine weit verbreitete Philosophie.


    Da glaubt man, die GANZE Welt hört einem zu.
    So ist es eben nicht. Es wird überbewertet.
    Von wegen: Ich ernte Kritik und Dank, ich bin im Mittelpunkt.


    Je größer dieses Medium verbreitet ist, desto winziger wird man.
    Und darum ja auch die Zurückgezogenheit und Vereinsamung.


    Fazit: Wenn man als Ziehharmonika-Schüler im Familienkreis was zum besten gegeben hat, dann war die Aufmerksamkeit zu 100% da.
    Der Applaus war echt und man selber zufrieden wenn man sich nicht verspielt hat, und froh es hinter sich zu haben.


    Fazit: Da war ein >geben und bekommen*<.
    Heute muss man sich mit einem entweder >....oder...*< oder abfinden.


  • Es kommt eine Phase, in der man irgendwie auf der Stelle dümpelt und hier im Forum vielleicht keinen Fortschritt mehr für sich finden kann.


    Oder keinen Fortschritt mehr für sich finden will.
    Denn, der Hobbymusiker denkt er wäre so perfekt und braucht kein Fortschritt.


    *



    Da frag ich mich immer wieder, was Leute bewegt, sich in Foren zu beteiligen? Geht es nur darum, von anderen auf die Schulter geklopft zu bekommen? "Super, toll, das hat der Kleine aber fein gemacht!"? Sind Foren nur Anlaufstellen für Leute mit geknicktem Selbstbewusstsein?


    Zu wenig Klicks in Soundcloud, youtube, lastfm, myspace und bla führen zu einen geknicktem Selbstbewusstsein.
    Dann kommt der Hobbymusiker hier, postet sein Track im Contest und hofft alle geschriebene Sachen vom oben als Feedback lesen zu kriegen.




    Unten eine große Basis an Usern die Einsteiger sind und Starthilfe brauchen, in der Mitte ein Gruppe der erfahrenen Hobbyuser, die schon gut nach untern helfen und von oben viel lernen können. Oben ist die Luft dann halt sehr dünn und wenige (zu denen ich auch Dich zählen würde) mit Top-Fähigkeiten, denen hier vielleicht auch nur noch die wenigen anderen da oben helfen können. Das ist nunmal in so einem Forum so. Sollte meiner Meinung nach kein Grund sein, zu sagen, dass man hier weg muss. ;)


    Das ist gut!
    Ich hatte die letzte 2 Monate paar PN's von Jemanden der wirklich hilfe wollte.
    Erstens, bin musikalisch selber nicht so perfekt.
    Zweitens, meine Tutorials sind nicht perfekt, aber der Ziel ist erreicht.
    Drittens, ich bedanke mich, weil er mich gewählt hat.


    *
    Um meine Existenz hier rechtzufertigen.


    Meine Tutorials sind nicht perfekt, es sind aber da um mich selber zeigen zu können- wie könnte ich das besser lernen können wenn ich ein Anfänger wäre.... Und der Benutzerhandbuch ist keine Hilfe.


    Die Musikstation ist eine prima Sache, aber ich möchte nichts darein Posten - eine Korrektur ist nicht erwünscht.


    Mir persönlich reicht es völlig wenn alle sagen würden "Du... dein Track in Contest.. der läuft garnicht, oder der Bass ist falsch, die Höhen sind so oder so"
    Denn der gepostete Contest-Track ist so finalisiert.
    Schlechte Track = Nicht gut angekommen = Pech.
    Meine Tracks repräsentieren meine Gefühle und es ist nicht möglich als Mensch immer gut drauf zu sein. Oder?
    Wenn ich alles sofort korrigieren würde, dann würde ich mir selber und euch etwas vormachen und das möchte ich nicht.


    EGAL ob meine Track #1 für euch ein in Contest ein Flopp wäre, dann bedeutet es... ich könnte den Track #2 so gestallten damit euch es gefallen würde (in ruhigen emotionale Phasen :wink::wink: )
    Also doch ein Fortschritt für mich, aber nicht durch den Musikstation, nicht durch sofortige Korrektur, egal ob der Feedback in Contest gut gemeint/formuliert wäre.
    Wieso? Möchte gern mein Styl behalten.


    Das bedeutet, wenn Jemand Fortschritt von mir erwartet, der kommt bei mir "Trackweise".
    Nicht mit irgendwelche Bassline, Phase oder bla Ersetzung, damit der Track mehr in Contest punktet.


    Gute Track = gut angekommen = weiter so = die gute Elemente wieder verwenden.
    Muss ich kein 1000000 Klicks haben.
    Das ist meine Philosophie, muss nicht Jedem gefallen - darf ruhig Oberkacke sein!! :D:lol:


    Ich hätte gern mehr Zeit für unser Forum und ich gebe es zu:
    Ich liebe es zu offtopen!!!!!!!!!!!!!! Die Admins kenne mich schon!


    Aber der Zeit fehlt... kein Student mehr.

FL Studio Shop.de