Was macht ihr mit den Downloads aus der Musikstation

  • Mich würde einmal interessieren, was ihr mit den Downloads aus der Musikstation macht.


    Das es oft gemacht wird, wenn ein Track gefällt, sieht man ja.


    Sammelt ihr ihn auf eurer Festplatte?


    Sind da viel user, die nie mitdiskutieren und nur Musik saugen?


    Verfolgt ihr damit die Karriere eines User, seine Arbeitsweise, wie er mit der Zeit besser wird?


    Ladet ihr ihn euch als Klingelton?


    Spielt ihr den dann in einem Club oder auf einer Party?


    Wenn es so ist, finde ich wäre es eine nette Geste, wenn ihr darüber berichtet, obs auch ausserhalb des Forums gut ankommt!
    Der Künstler dann in erweitertem Umfang davon profitiert. :wink:


    Naja, vermutlich brauch ich mir da nicht zu viel erhoffen.
    Aber es doch immer wieder ein paar brave User unter euch gibt, die sowieso ehrlich davon berichten :D

  • Ich lad mittlerweile selten was runter. Wenn ich was lade, dann nur hammer Tracks, die dann irgendwo auf der Festplatte rumgammeln :D

    [hr]
    ..............................................................................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von Suplifth ()

  • Wenn man selber musiziert, kommt man glaub ich seltener zum hören. Bestenfalls, um neue Ideen zu fördern und mal etwas neues, musikalisches auszuprobieren. Für die Inspiration macht es definitiv Sinn, das ab und an mal zu tun. Sonst verharrt man sehr schnell auf der Stelle.
    Ich höre gelegentlich Internetradio, da ich da keinen Aufwand habe den Song herunterladen zu müssen. Für das Anhören von Songs auf der Festplatte finde ich kaum Zeit, da ich mehr damit beschäftigt bin meine eigene Musik zu produzieren! ;)

  • Ich lade mir auch nur Liede runter wenn sie mir persönlich sehr gut gefallen. Auch wenn sie sehr gute Ideen beinhalten downloade ich sie....Oder wenn kein Player eingebunden ist ._.

    ____________________________________________


    Zeit wieder Musik zu machen :)

  • Zuerst danke für eure rege Teilnahme an diesem Thema!


    Fazit:
    Manche Tracks werden als wirklich gut empfunden und anscheinend öfters gehört.


    Manche von euch kennen sich vielleicht persönlich/schon lange und haben dann auch einen anderen Bezug dazu. :icon_redface:


    Ist klar, daß es sich meistens nicht wirklich auszahlt, weil vieles ja noch nicht fertig sind.


    Jene die runtergeladen wurden, sind oft die, wo der player nicht funzt.
    (da zähl ich dazu)
    Und selber hab ich mir nur ein einziges mal einen am PC gespeichert.
    Nach 5 mal anhören aber gelöscht.


    Das der Zähler fürs anhören gilt, ist mir klar.
    Das wirklich runtergeladene scheint vemutlich auch nirgends auf.
    Ausser an der Stapelhöhe in der Wühlkiste beim Saturn erkennbar :D


    In Clubs, Partys etc. werden anscheinend nur die eigenen Tracks zum besten gegeben.


    Diese zusammenfassende Feststellung ist natürlich nur ein winziger Querschnitt des Verhaltens der Forumsuser.


    Und ich finds auch gut so, und wie erwartet.
    Weil es ja genug andere Möglichkeiten zum saugen gibt....denn unsere Musikstation ist ja quasi ein Studien-/Arbeitsplatz/
    Versuchslabor/Frage- Antwortspiel/Motivationstrainer/was auch immer :wink:

  • Also die sachen von Mr. MariusKinn werden regelmäßig gesaugt und auch oft angehört. Und die von Zyprus auch, bzw seine älteren sachen unter anderen Namen.
    Und die Soundcloudlinks von marius landen auch oft bei mir auf der facebookpage

  • ich lad mir auch kaum was runter eigentlich nie master exploder hat ja recht meistens eh nur anfäger sachen also ich würde mein eigenes zeug nicht laden bin ja selber noch recht am anfang :D :D ist meistens auch einfach nicht ausgereift grade in der Musikstation :D
    Aber finde das das board gerade für verbesserung sinnvoll ist und ich glaube kaum jemand läd seine sachen hier hoch in die Musikstation mit der intention downloads zu bekommen oder täusche ich mich etwa :O (bisschen abgedriftet) :)

FL Studio Shop.de