Free CJoe Sylenth1- Soundbank!

  • Hi Fans! :eusa_dance:


    Ich bastel schon geraume Zeit an meiner Sylenth1- Soundbank. Da es mittlerweile 134 Presets geworden sind, möchte ich diese mit euch teilen.
    Ich beabsichtige, noch die 256 Presets in den nächsten Wochen voll zu kriegen. Denn es gibt einfach charakteristische Klänge bestimmter Musikstile, die ich unbedingt noch nachbauen oder zumindest in irgendeiner Art und Weise nachahmen möchte.


    Die Bank holt alles aus dem Synthesizer raus. Und da geht doch einiges, da der Filter doch einer der besten in Softsynths ist. Zur Zeit versuche ich, diverse "exotischere" Klänge mit dem selbstoszillierenden Filter zu basteln, was teilweise mehrere Stunden dauert. Ich bin gespannt, was ich noch so alles aus dem Sylenth herausholen kann.


    Die Bank bietet Bässe, dicke Leadsounds (Hypersaw, Supersaw usw.), weiche Pads und etliches mehr.
    Viele Presets nutzen das Modwheel für Filterfahrten. Daher unbedingt ausprobieren. Und jetzt viel Spaß mit der Bank. Zukünftig werde ich diese in unregelmäßigen Abständen in diesem Thread bis auf 256 updaten. Wer also Interesse hat, sollte dann und wann mal vorbeischauen, und sich die aktuellste Version herunterladen.


    Wenn jemand von euch einen speziellen Klangvorschlag hat, so kann er diesen hier als MP3 posten und ich versuche dann, den Klang anhand Sylenth´s Möglichkeiten so gut es geht nachzubauen, um so meine Bank weiter zu ergänzen.


    CJoe Bank.rar

    Einmal editiert, zuletzt von CJoe ()

  • Sylenth1 ist wirklich ein guter Softsynth. Ich habe einige hier, und dieser ist schon sein Geld wert. Nachteilig ist aber die Beschränkung der Sounds und Wellenformen auf Saw, Pulse, Sine, Tri und Noise.
    Da kann ein Zebra 2 z.B. viel umfangreichere Dinge. Auch Sytrus ist wie Zebra in der Lage, komplexere Dinge wie FM oder RM umzusetzen.


    Aber wenn es um Clubmusik geht, kann ich das Ding zweifelsohne empfehlen. Die Sounds können stellenweise durchaus auch einen Minimoog emulieren, an den Virus TI oder andere Synthesizer heranreichen. Allerdings hat er einen eigenen Klangcharakter, er emuliert all diese Synthesizer also "nur" bis zu einem gewissen Grad.
    Er klingt auch eher digital und kühl als analog und warm.
    Das ist aber nicht unbedingt als Nachteil zu sehen, da es ja auch auf die Bedienung ankommt, was man rausholen kann.

FL Studio Shop.de