8 FX por Insert?

  • Hey, also ich had so ein problem, und zwar bin ich grad dabei nen Kick zu basteln, und hab jetzt alle 8 Inserts ausgenutzt, ein 9. wäre mir aber gerade wichtig, also gibt es eine Möglichkeit, diese Anzahl zu erweitern, oder nicht. Oder könnte es klappen, einfach die Submix-Funktion zu benutzen, um diesen Channel auf einen anderen Channel zuzuweißen und dadurch 8 weitere FX-Plätze zu bekommen???, wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte, danke schonmal im vorraus :)


  • habs noch nicht gebraucht, aber ich würde den insert auf den nächsten insert routen.
    aber für einen kick so viele Effekte?


    hardstyle kick, also ich hab jetzt doch "nur" 8 gebraucht, aber bei nem Hardstyle Kick is das so...also wenn man ihn selbst macht

  • Hallo,
    Ganzen unten im Mixer sind kleine Pfeile (über der kleinen Diskette und dem unscharf geschriebenem "FX"), die nach oben zeigen. Der Channel, auf dem du dich befindest, ist gelb markiert und zeigt nach unten. Du klickst mit rechts auf den Channel auf den du als zweites benutzen willst und drückst auf "Route to this track only". Dann wird der Pfeile auch gelb und ein Regler erscheint dadrüber.
    Dadurch sendet FL-Studio, glaub ich, das Signal erst komplett durch den ersten Channel und danach durch den zweiten. Ich glaub das hattest du gesucht ;)


    MfG

  • oder du nimmst den fl patcher.. und baust in dem ding selber die effekt kette.. kannst da sogar parallel arbeiten... nich nur in reihe... außerdem nimmt der nur 1 slot..

  • jo wenn man von vorn herein weis das wird ne FX schlacht.. den patcher nutzen... ansonsten einfach auf den nächsten kanal routen.. und vom master runter nehmen (was die route to this track only funktion dann übernimmt)...

  • den kick rendert man nacher sowieso. man hat quasi kick-projekte in der nur die kick gebaut wird und dann nacher gesamplet. von daher ist das mit der übersicht egal und kann das über mehrere kanäle machen.

FL Studio Shop.de