Song für 3 Sekunden anhalten (Wie eine schallplatte)

  • Hallo,


    die Frage ist wahrscheinlich total dähmlich aber ich kriege das im Moment einfach nicht hin.


    Ich habe einen Song, der nach einer gewissen Zeit für 3 Sekunden gestoppt werden soll, als ob jemand die Schallplatte für 3 Sekunden fest hällt.


    Ich hab es mit dem Scratcher probiert, jedoch ändert das ding irgendwie die Geschwindigkeit zwischen drin.


    Also das einzige was ich haben will, ist, song(wav datei) anhalten mit dem sound als ob jemand ne schallplatte festhällt

    Musikvideo zu Punch:


    Und jetzt auch auf Spotify!

  • Zerschneide deinen Song in der Playlist und füge einen leeren Pattern in dieses >Loch< ein, damit der Song weitergespielt wird.


    Du kannst das Abbremsen auch mit einer krassen Tempo-Automatisierung realistischer gestalten. :D


    ...oder noch besser mit dem Fruity Scratcher = Tape Stop Effekt.
    Automation-Clip auf die Pause Taste.


  • Zerschneide deinen Song in der Playlist und füge einen leeren Pattern in dieses >Loch< ein, damit der Song weitergespielt wird.


    Du kannst das Abbremsen auch mit einer krassen Tempo-Automatisierung realistischer gestalten. :D


    ...oder noch besser mit dem Fruity Scratcher = Tape Stop Effekt.
    Automation-Clip auf die Pause Taste.


    der song wird auch ohne leeres pattern weiter gespielt wenn hinter her wieder was kommt
    und fruityscartcher wäre ein unglaublich gefrickel.. schonmal versucht den zu autmatisieren das er genau das dort macht wo er was machen soll.. viel zu umständlich... der is nur brauchbar für live scratching und das dann recorden...(also das audio nicht die automation) (zudem musst du vorher dafür ebenfalls erst den track oder zumindest den part recorden)


    da ist die erste variante deutlich viel einfacher... erst den ganzen track fertig haben und hinterher als audiospur reinladen und dann zerschneiden make unique und pitchen etc...


    aber wenn ich sowas mache (jetzt nicht einfach nurn tapestop das is mir zu öde aber eben sozusagen post production am track die ich dann aber wieder einbaue recorde ich den part mit edison (unten beschrierben mit schleife etc) und füge den part dann passend so ein in den und dem generator.. ka harmor granulizer etc.. und mach dort das gewünschte gedöns)
    also ich würd auch eher zu folgendem tendieren:


    dblue tapestop jo.. das wäre eine wahl...
    oder grossbeat falls du den hast..
    oder doch recorden und zwar so sauber das es passt evtl. einmal im loop durchlaufen lassen und dann erst die 2 schleife damit echos etc mit drin sind damit man den übergang nicht hört... und diesen dann als sample reinhauen und runterpitchen...

  • Musik Magier


    Er hat ja geschrieben: Also das einzige was ich haben will, ist, song(wav datei) anhalten mit dem sound als ob jemand ne schallplatte festhällt
    ---------------------------


    Mit den Scratcher hört sich das super an, find ich.
    Vorausgesetzt, er möchte, daß man diese kurze >Verlangsamung< des Tempos auch hört.


    ja sicher leeres braucht man nicht, hast recht, wenns eh weiter geht :wink:


  • Auch nicht im Download...


    kommt drauf an wo man das dowonloaded.. hahahahahaha :)


    ich mag den grossbeat aber nicht wirklich um hier mal beim thema zu bleiben... irgendwie hab ich mir davon mehr versprochen... jetzt hab ich ihn und nutze ihn nicht oft


    gruss
    amperr

  • dann weis ich grade nicht warum ich den habe


    also nicht das hier i wie falsche vermutungen entstehen ich habe mir nix illegales (gecracktes) runtergeladen oder so aber da wundert es mich jez schon das er als vollversion da ist O.o

FL Studio Shop.de