Hoher FM Dubstep Synth mit sytrus

  • Hi!


    Nach etwas hin und her in Sytrus, habe ich es einfach nicht hingekriegt folgenden Sound nachzustellen:


    Bei 1:10 der hohe FM Synthesizer Sound.


    Ich nehme an es muss irgendwie was mit Frequenzmodulation zu tun haben.


    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich das mit Sytrus umgesetzt kriege?


    Viele Grüße,


    Steven

    Musikvideo zu Punch:


    Und jetzt auch auf Spotify!

  • Wenn ich den richtigen Ton gehört habe (eigentlich höre ich nicht in youtube videos rein, kann man die passage nicht mit edison aufnehmen und nur den entsprechenden Schnipsel hier hochladen? - Sticky?) das ist das doch heute so ein standard synth a la "srillex", also ein saw mit distorsion und "gross beat". oder nach "how make skrillex sound" youtuben.


  • Bin mir nicht sicher, denke aber eher, daß es ganz einfach mit einem anderen synthie gelayert ist. So einem Vocodex oder sowas...?



    Na wenigstens wars in der Richtung, daß etwas addiert wird :D


    ja was denn nu? vocodex ist ein vocoder und würde somit subtrahieren nicht addieren... wenn du das signal des vocoders zusätzlich dazu packts also wirklich layern ja dann wäre es addieren... dann bräuchtest du aber noch modulation und carrier signal für den vocodex.. denn der vocodex ist kein synth


    ---------------------------


    naja..


    das ihr euch aber auch immer umbedingt irgendwelche sounds zum nachbauen raussucht?? synthi sounds entstehen halt einfach... also ja man weis irgendwann was man tut und weis wie man so in eine richtung an sound kommt usw... aber dennoch entstehen sie beim bauen.. da man dabei denkt so jetzt dies noch und dann vieleicht noch fm ... hmmm distortion drauf könnt auch fett kommen usw usw...


    das ist ja gerade der spaß von synthis...


    last euch einfach selber mal treiben und baut was... dann fangen die anderen sich nämlich an zu fragen ohh wie hatn der das gemacht..



    ich persönlich hab ja nun schon etwas synth erfahrung... kann jetzt bei dem sound aber trotzdem nicht ausm stehgreif sagen wie der nun genau gebaut wird/wurde... und dennoch störts mich nicht... da ich mir meine eigenen sounds baue... (btw. verleitet der synth vom charakter her in meinen ohren im ersten eindruck eher in richtung massive zu tendieren... was nicht zwangläufig von bedeutung ist (viele wege führen nach rom)...ist nur der erste eindruck den ich vom charakter bekomme...und kann mich natürlich auch komplett irren))

  • ja, ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, Massive zu besorgen, jedoch muss ich da noch das nötige Kleingeld zusammenkratzen ;)

    Musikvideo zu Punch:


    Und jetzt auch auf Spotify!


  • ja, ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, Massive zu besorgen, jedoch muss ich da noch das nötige Kleingeld zusammenkratzen ;)


    Warte darauf, daß NI mal wieder einen guten Preis für´s Komplete Bundle macht.
    Dann hast Du in Sachen Synths erstmal Ruhe und in Sachen Preis/Leistung ist das sinnvoller als sich den Massive einzeln zu kaufen. :wink:

  • auf dem offiziellen IL-Forum treibt sich ein user namens "seamless" herum, welcher ordentlich was auf dem kasten hat und diverse youtube tuts gemacht hat, in welchem er genau das thema "freakige dubstep bässe/synths" etc. anschaulich erklärt.


    seine hauptwaffen: sytrus --> sampling --> resynthese in harmor (für unison effekte und allerlei "schmutz"...


    ein blick in seine youtube-tuts lohnt sich für alle, auch wenns auf englisch ist.

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

FL Studio Shop.de