DIE 11 IST DA!! SAUGEN!! JETZT!!! ;))

  • mastercore jetzt wo du das erwähnst ... ich habe nach der Installation keine reg.file aktiviert ... jedoch war es bei mir als Vollversion verfügbar ...

  • Ich habe FL 11 auf dem Rechner installiert auf dem alle andere Musiksoftware problemlos läuft.
    Als Installationsverzeichnis wurde mir ein Verzeichnis "innerhalb" eines anderen Programms vorgeschlagen.
    Ok, kann man ja verändern. VSTs sollten in 32bit Programmverzeichnis installiert werden. Da das beim Zugriff aber immer Probleme macht, habe ich auch das geändert. Die Installation lief sauber durch, warum mir vorgeschlagen wird ein Spiel mit zu installieren weiß ich nicht. Abgelehnt.
    Key gezogen und in Programm meine Daten eingetragen. Wurde auch als erfolgt bestätigt.
    FL 11 bleibt aber eine Demo, egal was ich noch versuche.
    Da ich mittelfristig mit der Musik auf einen anderen Rechner umziehen will habe ich die Installation dort noch einmal ausgeführt, ohne Verzeichnisse zu ändern.
    Alles, einschließlich der Registrierung läuft sauber durch und scheint zu funktionieren.
    Eine Neuinstallation auf dem ersten Rechner wird nicht mehr registriert. Vermutlich weil FL nun auf einem anderen Rechner läuft. Ist ja auch ok.
    Für mich deutet nun einiges daraufhin, dass es Probleme machen kann die vorgeschlagenen Verzeichnisse zu verändern. Ich habe die Regeinträge nicht untersucht was die Verzeichnisse angeht.

  • Ok, danke für deine ausführliche Antwort, dann werde ich mich weiter spielen, und im Notfall neu aufsetzen....(Backup habe ich ohnehin)...


    lg, mastercore
    [hr]
    So, das Problem dürfte lt. support -Forum, nur boxed Editions betroffen haben, scheint aber mit dem aktuellen FL 11-Installer behoben zu sein...(der von der Fl-Studio Hauptseite, nicht der release-Kandidat 3...)



    Jedenfalls danke für alle Rückmeldungen, bin glücklicher FL 11-User...


    Übrigens hat im Endeffekt dann auch die Anforderung des neuen reg-keys, über help/about, auch noch geklappt...:)




    lg, mastercore

  • In View Playlist sind ja keine Blocks mehr. Scheisse!!! Und unter Options-Generial settings geht das auch nicht mehr an zu schalten.:eusa_think:[/align]

    Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.:notworthy:

  • ich habs auch.
    alle plugins wurden erknnt und registrierung lief problemlos.
    das neue bassdrum vst find ich richtig geil und der neue synth.
    asonstn hat sich nicth allzuviel geändert.
    ich werde aber die samples aus der 10er version mit reinnehmen.


    ein problem habe ich allerdings.
    meni sound spielt verrückt.
    erst geht er gar nmicht, und heute hat es auf einmal angefangen zu knacken wenn ich was abgespielt hab.
    youtube etc.
    das problem geht immer weg wenn ich die soundkarte aus den pc ziehe und wieder einstecke.


    aber ansonsten bin ich voll zufrieden.
    hab auch noch nicht alles gestet

  • @Drummerboy: das ist erfreulich, bei mir auch..
    es gibt noch ein paar technische neuerungen, wie zb. bis zu 4GB Samples in einem Channel laden ;)


    zum Soundproblem: Da ist dann FL aber nicht geöffnet (bspw. im Hintergrund? - sonst "Autoclose" bei Audiosettings aktivieren)
    vtl. die Soundklartetreiber mal nach/neu/drüber installieren?

  • @fl-phil


    das mit der soundkarte scheint sich gegeben zu haben.
    Hab einfach noch ein bisschen rumprobiert.
    Falls das Problem wieder auftaucht werde ich mal die Treiber aktualisieren.
    Hab auch schon überlegt zur Feier von FL-Studio 11 den PC mal komplett neu aufzusetztzen.
    Da ich das regelmäßig einmal im Jahr mache ist das bald wieder an der Reihe.



    Was meinst du mit 4GB Samples in einen Channel laden?

  • Bei mir lief die Installation glatt, musste natürlich wieder alle Fremdplugins aktivieren und die Hintergrundfarben für Playlist und Pianoroll neu einstellen.
    Newtone hab ich schon zum Absturz gebracht, konnte den Fehler aber nicht reproduzieren.
    GMS ist der Hammer :D
    Einfach ne verstimmte Supersaw zusammenschrauben, Stereo ganz hoch, 8 Stimmen und dann den Distortion im XY-Pad gegen den Uhrzeigersinn kreisen lassen, kann mich schon für Stunden faszinieren :D

FL Studio Shop.de