DVD-Player zerstört Daten auf der DVD???

  • Moin,
    also erstmal kurz und knapp: Ist es möglich das ein DVD-Player, der einen an der Waffel hat, Daten auf der DVD unbrauchbar macht?


    Geschichte:


    Seit einigen Wochen macht mein DVD-Player immer so Faxen beim abspielen. Entweder liest er die DVD's garnet oder nur eine bestimmte Zeit und fängt dann an mit seinen Spasstianfällen. Schleudert die DVD durch die Gegend, schmeißt seine Turbine an und dreht das Dingens auf hyperspeed. Das Bild hackt und stoppt nach einigen Sekunden natürlich. Ab da kann ich dann das DVD-Kucken knicken und wieder auf Harzt4-TV schalten. So. Heute kauf ich mir ne DVD wo 3 Filme drauf sind. Beim ersten Film schon/erst im letzten Drittel fängt der wieder an zu spacken. Hab sofort die DVD entfernt, falls der Player wieder son Anfall kriegt und halligalli spielt. Die CD ist in einem absoluten markelosen Zustand! Nicht ein Kratzerle und auch kein Staubkörnchen mit dem bloßen Auge zu erkennen. Mit einer "super" Laune leg ich die DVD nun in den Laptop, dessen Laufwerk einwandfrei funzt...... . NÜSCHT!!! Brummelt kurz bissle rum und legt sich wieder schlafen. Geh ich nun auf den Arbeitsplatz, krieg ich statt meiner Festplatte, Laufwerk etc, ein weißes Bild geliefert. Bäm, supi! Will ich den Arbeitsplatz schließen gibts keine Rückmeldung und muss das Programm erzwungen beenden. Lande dann auf dem Desktop wo mir allerdings nur der wunderschöne Hintergrund gezeigt wird und nix weiter passiert. (auch nicht mit F5) Hängt sich uff dat Mistding. Erst wenn ich das DVD-fach öffne, blinken die Symbole wieder auf und alles funzt wieder. Hab die DVD jetzt geschätzte 20 Mal rein und wieder raus. 2 Mal, oh Wunder, bin ich sogar auf den Arbeitsplatz gekommen, wo mir auch die DVD angezeigt wurde. Doch will ich dann mit dem VLC-Player abspielen, öffnet sich zwar das Filmfenster, aber et läuft nix!!! Dann fällt mir ganz spontan ein das meine Staffeln von The Big Bang Theory ja auch net mehr gelesen werden seit dem sie Bekanntschaft mit dem DVD-Player gemacht hatten. Bombe echt! Jetzt hats mir gereicht. Den DVD-Player hab ich jetzt den Fussboden gezeigt und wie hart er sein kann obwohl doch ein flauschiger Teppich drüber liegt. Das war schon lange mal fällig. Joar, is jetz putt ne. Gut dacht ich, eine Option bleibt dir noch. Legen wa die DVD doch mal In die Playstation 2, die ja auch schon seit Wochen faxen macht. Mal geht sie aus wenn sie grad keine Lust mehr hat, mal zeigt sie mir eine Bilderdiashow, statt den Film flüssig abzuspielen und ab und zu wenn sie ganz schlechte Laune hat, ist sie wählerisch was die Auswahl der Filme und Spiele geht. Joar, jedenfalls hab ich die DVD mit allergrößter Hoffnung reingelegt und zack! nee, geht nich. -.- Also nochmal neu angemacht und zack! komm ich auf den behinderten Browserbildschirm. Wenn ich dahin gewollt hätte, hätte ich keine DVD eingelegt und die PS ohne CD gestartet. Also bin ich letztendlich zu dem Entschluss gekommen das mich die Technik Heute echt veräppeln will. Nachdem ich die DVD wieder behutsam in die DVD-Hülle geklickt habe, (gehe mit all meinen CD's sehr vorsichtig um) hab ich die PS gepackt sie grob von ihren lässtigen Kabeln befreit und sie mit viel Schwung und roher Gewalt auf den Boden gefeuert! Man, das tat gut und war ebenfalls schon lange fällig. Doch siehe daaa, das kleine Mistding poltert zum Ende des Raumes und scheint nicht mal einen Kratzer davongetragen zu haben. Is ne Slimline-PS-2. Halten wohl etwas mehr aus die Drecksdinger...
    Also bin ich mal schnell in die Küche zum Werkzeugschrank und wusste schon genau das passende Utensil. Letztendlich hab ich das kleine miese schwarze Drecksding mit einem Hammer zertrümmert! Das wird dem eine Lehre sein mich wochenlang zu provozieren. Da kenn ich nix! Bin ja sehr geduldig, tolerant und verständnisvoll, aber irgendwann muss die angestaute Wut raus. Joar, Endresultat: etliche unbrauchbare DVD's / einen DVD-Player mit schwerem Schleudertrauma, Brüchen, Kratzern und Dellen / Eine PS-2 Slimline die bis zur Unkenntlichkeit zertrümmert wurde und dann gibts da noch mich, dem es schon wieder besser geht nachdem er sich alles von der Seele geplappert hat. :D


    Und, wie war euer Tag so?


    PS: Bitte nich die vorrangestellte Frage übersehen. Danke :D

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • DVD- Player haben eben ihre Macken. Käuft man preiswerte Geräte wie von Medion, so kann man keine langlebigen und einwandfrei funktionierenden Produkte erwarten. Die PS2 hat ebenfalls ihren Zenit lange überschritten, das eingebaute Laufwerk ist preisgünstig und somit mit den Jahren zunehmend fehleranfälliger. Aber auch DVD- Pressungen können fehlerhaft sein.


    Natürlich können mechanische DVD- Laufwerke die DVD´s unlesbar machen, wenn sie defekt sind. Das sollte aber anhand irgendwelcher Kratzer auf der Oberfläche erkennbar sein.

  • Das mit preiswerten Marken kann ich nicht bestätigen. Ich habe einen DVD-Player von DK Digital, auch eine Low Budget Marke, der liest alles, der zickt nicht und das seit etlichen Jahren. Vielleicht ist das aber auch nur ein rümliche Ausnahme.

  • Mir hat Gestern jemand gesagt das es definitiv auszuschließen ist das der DVD-Player die Daten auf der DVD unbrauchbar macht.
    Hm und warum werden all meine DVD's net mehr gelesen nachdem sie im Player waren? :eusa_think:
    Davor haben sie ja im Lappy einwandfrei gefunzt.
    Und vorallem die neue DVD von Gestern ist absolut kratzerfrei!
    Kann es vieleicht doch sein das der Player die Daten auf der DVD irgendwie verschiebt oder durcheinander bringt durch Lesefehler oder so???
    Hab Gestern nochmal 2 Stunden gefummelt und probiert. Mittlerweile komm ich auch in die DVD-Daten rein und hab ständig versucht das Zeug manuell zu starten, aber entweder hängt sich der Player sofort auf oder der Film wird stotternd abgespielt. :icon_twisted:
    Hab sogar den KMPlayer runtergeladen, weil der laut google von vielen empfohlen wurde, aber der packts auch net. Man ey, ich will wissen wie der Film endet. :D
    Also die PS und der Player haben mit Sicherheit schon 8 Jahre aufm Buckel und haben mir etliche Jahre gute Dienste geleistet. Naja, irgendwann musste es ja soweit kommen. Bevor sie sich noch weiter quälen, hab ich ihnen halt Gestern lieber den Gnadenstoß gegeben unter anderem mit dem Hammer. :D

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

    Einmal editiert, zuletzt von AngeX ()

  • Eine DVD ist ein nichtveränderbarer Datenträger. Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist eine mechanische Beschädigung der DVD durch eine fehlerhafte Mechanik des Players.

  • Hm nagut. Die DVD ist wie gesagt völlig unbeschädigt, so viele Andere auch. Kann mir darauf keinen Reim machen. :/

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Ja, sind Original. :D

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

FL Studio Shop.de