Mixen, Abmischen, Mastern

  • Zu laut nicht. Hab alles extra leiser exportiert. sollte keine Probleme geben ;)
    [hr]
    So wollte es nochmal für alle klarstellen denen ich ma einen Beat geschickt habe der nur eine Probe war und nichts gemixt war. Ich mach das oft dass ich die Lautstärke der Instrumente und Drums im Programm laut aufziehe. Das mache ich nur wenn ich Leuten eine erste Idee schicken möchte, da sie meißt gleich was knalliges hören wollen. Also wenn es übersteuert, dann kann ich das jederzeit im Programm wieder leiser machen (was ich auch tuhe). Wollte es nur mal erwähnen. Damit keine Missverständnisse aufkommen.


    Ich werde mich jetz überall mal belesen und es versuchen auf die Kette zu kriegen. Mixing scheint wohl schwerer zu sein als ich gedacht habe!


    Wer noch Tipps hat, kann sie mir gerne hier drunter schreiben, danke!


    LG

  • Hallo leute kann mir einer sagen, wie man eq benutzt z.b für die kicks snare claps hihat oder auch für strings piano usw gibts dafür irgendwelche zahlen, komme garnicht klar . Und wie benutzt man izotope 5 .
    Wie krieg ich ein fetten sauberen sound DANKE LEUTE


  • Hallo leute kann mir einer sagen, wie man eq benutzt z.b für die kicks snare claps hihat oder auch für strings piano usw gibts dafür irgendwelche zahlen, komme garnicht klar . Und wie benutzt man izotope 5 .
    Wie krieg ich ein fetten sauberen sound DANKE LEUTE


    also erstens... es gibt keine absoluten Fest-Werte.... das kommt immer auf den Sound an und den Kontext in dem du diesen benutzen willst...


    andererseits... wenn du schon soviel Geld für Izotope 5 ausgibst... warum hast du nicht erstmas mit den FL eigenen Plugins gearbeitet... bei dem Kenntnisstand den du hast... brauchst du keine teuren Plugins.. will dir nix unterstellen... aber das klingt für mich nach Crack Warez... da hab ich nen Auge drauf.


    Gruss
    amperr

  • Das dachte ich mir auch und antwortete auch nicht.Weil sorry das es jetzt so hart klingt: Kein Plan von der Materie aber die fetten VST´s k(l)aufen


    Es gibt kein "der Wert gilt für dieses Instrument".Es ist richtig wenn es sich gut anhört.Und besseren Sound erreicht man dur Erfahrung :)


  • Hallo leute kann mir einer sagen, wie man eq benutzt z.b für die kicks snare claps hihat oder auch für strings piano usw gibts dafür irgendwelche zahlen, komme garnicht klar . Und wie benutzt man izotope 5 .
    Wie krieg ich ein fetten sauberen sound DANKE LEUTE


    ...selten Sowas lieblos, Hingeklatschtes gelesen.
    Dazu noch in einem alten Thread gepostet.


    Gibt mir irgendwie das Gefühl, dass es sich bei dir nicht lohnen wird meine Zeit zu verschwenden.
    Wie soll man irgendwann auch einen guten Song produzieren (wo man sauber arbeiten muss), wenn man nicht einmal einen anständigen Satz formulieren kann?!


    Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass es Personen gibt, für die man sogar ein Tutorial machen muss "Wie benutze ich dieses Forum".

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Ich bedanke mich das ihr überhaupt geantwortet habt .
    ich habe Native instrumens 9 ultimate,izotope 5 usw nicht gekauft
    habs von einem kumpel geschenck bekommen und dieser kumpel
    Ist ausgewandert , jetzt will ich selber beats bauen und mit den foren kenn ich mich nicht aus hab mich zum erstenmal irgendwo angemeldet und dachte man kriegt hier bischen unterstützung ,
    Wo kann ich den sowas nachlesen wie ich was bedienen muss ?
    Das würde mir reiche


  • ich habe Native instrumens 9 ultimate


    Das gibt's nichtmal :eusa_clap:



    habs von einem kumpel geschenck bekommen und dieser kumpel
    Ist ausgewandert


    Haha, na klar :rolleyes:



    Wo kann ich den sowas nachlesen wie ich was bedienen muss ?
    Das würde mir reiche


    Google.

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)


  • Sorry. Ich glaub dir kein Wort. Wir geben hier keine Hilfe für Crackuser. Komm wieder, wenn bereit bist für Software Geld zu bezahlen.

FL Studio Shop.de