der kindergarten

  • ich glaube ich brauch hier keine namen nennen aber ich finde es nicht toll,das themen beschnitten oder gesperrt werden nur weil jemand der persönlichen meinung ist, das was im thema steht kindergarten ist und man nicht öffentlich drüber schreiben soll. :icon_twisted:


    sorry admins das gefällt mir nicht.als admin muss man damit leben das nicht jedes thema einem persönlich gefällt oder jeder kommentar so perfekt ist,wie man es möchte doch man sollte als admin eine gewisse tolleranz mitbringen sonst stirbt ein forum aus.es lebt von meinungen und diskussionen,auch in einem thema, wo das schicke cuabse le angeboten wird. :eusa_think:


    warum ist es schlimm das man käufern davon abrät? ich habe persönliche erfahrung mit dem müll und ich kann es auch gerne begründen.ist es verboten sowas zu schreiben?ist meine meinung hier im forum nicht erwünscht?dann sagt es und ich melde mich ab. :eusa_boohoo:


    ihr macht hier wirklich tolle arbeit aber beschneidet das forum in seinen gedanken nicht zu sehr.nicht immer ist alles sooooo toll geschrieben,nicht jeder kommentar passt ins thema und?macht es da nicht das forum bunter?


    :smiliefl::hello2::hello2::hello2::laughing7::laughing7:

  • Wäre schon nett, wenn Du irgendwie erwähnst, um welchen Thread es Dir geht?
    [hr]
    Wenn es jetzt um das Cubase LE Sonderheft geht finde ich Deine Aufregung überzogen. Der Thread dient lediglich dem Hinweis auf das Heft und nicht einer ereuten Philosopieschlacht um diverse DAWs. Deshalb hat Freeze den Thread geschlossen, nachdem das übliche A ist besser als B losgetreten wurde. ;)
    Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut top und ideal für Leute die eine kleine Recordinglösung suchen. Der Vergleich mit FL hinkt also gewaltig. Wenn man mit ein paar Kumpels eben mal mit dem Laptop einem kleinen Audiointerface im Proberaum was mitschneiden möchte z.B. gibt es doch nichts auszusetzen.

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()


  • ich habe persönliche erfahrung mit dem müll und ich kann es auch gerne begründen.


    Wäre vielleicht besser, es zu begründen. Wenn du einfach nur schreibst, dass es Müll ist, ist das nichts weiter, als getrolle.
    Ich habe auch schon Cubase angetestet und war wenig begeistert davon. Das liegt aber nicht daran, dass das Programm Müll ist, sondern dass ich mich damit nicht auskenne. FL Studio lässt sich für mich intuitiver bedienen und erinnert mich manchmal an einen modularen Synthesizer oder eine Entwicklungsumgebung. Was ich aber beispielsweise furchtbar finde ist die lieblose Implementierung von Audio und einige Defizite am Mixer (z.B. nur ein Track auswählbar, Tracks nicht ausblendbar...). Deswegen würde ich aber das Programm nicht als Müll bezeichnen. Jedes Programm hat individuelle Stärken und Schwächen.


    Ich finde allerdings auch, dass du etwas lockerer bleiben solltest. Ich finde es zwar auch nicht gut, dass der Thread geschlossen wurde, aber wirklich konstruktiv waren die Kommentare nicht (bis auf ein paar Ausnahmen). Letztlich ist dies schließlich ein FL Studio-User und kein Cubase-Hater Forum.

  • Ich gebe jetzt auch mal meinen Senf zum Thema Cubase:
    FL Studio ist für mich inzwischen nicht mehr als ein Tool, das ich zusammen mit bzw. zusätzlich zu Cubase verwende. Habe vor einigen Jahren den Schritt gewagt von FL auf Cubase umzusteigen. Es war ein steiniger Weg da ich gewohnt war mit FL zu arbeiten. Heute tue ich mir schwer einen Track mit FL zu produzieren. Habe inzwischen so ziemlich jede DAW intensiv getestet (Ableton, Logic (habe ich neben meinem Windows PC auf dem Mac Mini am laufen), Sonar X2 usw.) aber bislang konnte keine DAW mit Cubase mithalten. Zumindest nicht für meinen Geschmack. Es ist und bleibt reine Gewohnheitssache wer mit welcher DAW die besten Ergebnisse erziehlt. Cubase (7) ist ein astreines Programm. Und wenn der ein oder andere einfach zu faul ist (hätte auch "zu doof" schreiben können) sich intensiv rein zu arbeiten, hat er keine Berechtigung es madig zu quaken...
    Over and out!

  • Ob er dazu dienen soll oder nicht ist mir relativ schnuppe (nichts für ungut). ;)
    Denke dass der Standpunkt eines Cubase Users angebracht war/ist... :)
    Zudem dient mein Post dazu, klar zu machen, dass DAWs Geschmacksache sind und nicht dazu, irgendeine DAW als besser oder schlechter hinzustellen...


  • @orbit
    Auch dieser Thread soll nicht der weiteren Diskussion dienen, welche DAW besser ist als eine andere! ;)
    Musik wird mit Kopf und Herz gemacht und nicht Software.


    +1


    und weiter kann ich den verfasser des hier umstrittenen themas auch verstehen.


    und ganz ehrlich .. etwas als müll zu kommentieren ist für mich keine meinungs äußerung (achtung klingt hart !! :( ) das klingt für mich eher nach einer oberflächlichen gesamt bewertung die ausschließlich subjektiv motiviert ist und alle sachlichen inhalte außen vorhält.
    Und ein solches kommentar möchte ich schon fast "respektlos" schimpfen ..


    ich finde es ehrlich gesagt sehr schade, dass das besagte "andere" thema so zum schluß kam, da ich sicher bin, dass über kurz oder lang sich der ein oder andere dafür stark interessiert hätte und nun nichtmal die möglichkeit hat seine erfahrung im bezug dazu zu äußern geschweige den sich zu bedanken, oder dergleichen eben ..


    In dem sinne .. legt nicht alles gleich auf die goldwaage! :)


    Gruß.

  • Mein Vorschlag an die Administratoren:


    Wenn einer so nett ist und auf sowas aufmerksam macht, das Thema gleich schliessen.


    Alle anderen machen es wie bisher, oder bitten einen Admin, dieses Thema ebenfalls zu schliessen, falls er es wünscht.


    Weil dann sowas rauskommt, oder er Sachen gefragt wird, die er als >Hinweiser< vielleicht auch nicht weiss.


    Oder über gut und Böse geredet wird.
    Und niemand beleidigt sein muss.


    Meistens ist es aber ja immer so gewesen...Danke, schau ich mir an....Danke für denTipp...etc.


    Sag ich jetzt auch, im Nachhinein. :wink:


    p.s.: Tipp: Im KEYS extra 1/2014 CUBASE LE 7 Vollversion .

  • Orbit303 vieleicht solltest du genauer lesen.....



    Übrigens habe ich jahrelang mit cubase gearbeitet also vorsicht mit solchen kommentaren.ich kann sehr wohl damit umgehen!!!!:rolleyes:


    Es ging in dem anderen thema um cubase le und nicht die vollversion.


    Hier ist das aber nicht das thema....


  • Johnny, komm erst mal wieder ein bissl runter ;)
    Ich habe nicht direkt dir geantwortet, sondern bin auf die Palaberei aus dem Cubase LE Thread eingegangen.
    Also erst mal Ruhe bewahren und tiiiiiief durchatmen. :)

  • Es war einmal vorlanger zeit ein mann,der wollte sich ein auto kaufen.doch welches?es gab so viele und am ende blieben noch 3 über.ein abelton slk,ein flstudio 525 und ein cubase a6.also dachte sich der mann,gehe ich sie doch mal testen.er begann mit dem abelton slk.der verkäufer sagte ihm,das der wagen 500 euro kostet,drückte ihm den schlüssel in die hand und meinte,er könne ihn jetzt 30 tage probefahren mit allem drum und dran.der mann war glücklich und testete alles auf herz und nieren.dann brachte er den wagen zurück und ging zu flstudio den 525 zu begutachten.auch hier durfte er 30 tage probefahren und er war sehr glücklich.er hatte einen direkten vergleich zwischen den autos.prima.....jetzt noch cubase a6 testen.der schaute sich das auto an und wollt es mitnehmen.nix da....sagte der verkäufer.für 14 euro fürfen sie das lenkrad mitnehmen und schonmal schauen ob es ihnen gefällt.ein update auf lenkrad mit airbag ist dann für 99 euro machbar aber sie können dann günstig das ganze auto kaufen für 500 euro.der mann ging nach hause und sass jetzt zwischen zweit tollen fahreindrücken und einem lenkrad....er nahm dann flstudio weil es seinem persönlichen geschmack am nächsten kam....und wenn er nicht gestorben ist,ist er haute noch i. Forum um ärgert sich mit euch rum.....grins

  • Zitat

    ....ich finde es nicht toll,das themen beschnitten oder gesperrt werden nur weil jemand der persönlichen meinung ist, das was im thema steht kindergarten ist und man nicht öffentlich drüber schreiben soll.


    sorry admins das gefällt mir nicht.als admin muss man damit leben das nicht jedes thema einem persönlich gefällt oder jeder kommentar so perfekt ist,wie man es möchte doch man sollte als admin eine gewisse tolleranz mitbringen sonst stirbt ein forum aus.es lebt von meinungen und diskussionen,auch in einem thema, wo das.....


    Ich denke solange niemand persönlich beleidigt wird und es nicht unter die Gürtellinie geht ist diese Art der Zensur unangebracht.
    Wenn wir sowas mit 5-8 Leuten diskutieren würden und es passt einem nicht, kann man gehen aber man kann nicht einfach jedem einen Maulkorb anlegen......da sitzt man in einer Männerstuhlgruppe (Ich weiss, mein Niveau...) im Normalfall relativ schnell alleine da.....Ein wenig mehr Toleranz und eine Brise Humor, sollte man in einem solchen Forum erwarten können.

  • @ johnny: Was glaubst Du eigentlich wie viel Toleranz wir hier aufbringen?!



    manmananmnanamanamaamn :D

  • Ich bin jetzt schon lange hier im Forum und der Meinung, daß das Niveau wirklich nicht schlecht ist. :wink:


    Da gehts wo anders viel schlimmer zu. :eusa_doh:


    Wenn Jemand beleidigend wurde, war eine Verwarnung oder ein Rausschmiss von euch Admins gerechtfertigt und gebührend. :eusa_naughty:
    Einer was schreibt, weil er gerade einen Schwipps hat, oder schlecht drauf ist, kann man es auch gut einschätzen. :icon_eek:


    Die meisten der Charaktere hier kennt man ja schon. :rolleyes:


    Und wenn jemand etwas ironisch bemerkt, dann könnte man es wirklich mit ein wenig mehr Humor auffassen. :lol:


    Wenn die Leute hier nicht so wären, wie sie sind, würde ich mich nicht so oft in diesem Forum aufhalten. :)


    Edit: Also nicht alles gleich auf die Waagschale legen.
    Wenn eine von dreien Beiträgen etwas daneben ist, gilt das ja nicht als grober Durchschnitt von dutzenden Usern.
    Einer meint, es ist nicht gut, 150 andere kaufen sich das Heft und werden sich ihre Meinung bilden,....

FL Studio Shop.de