Meinungen über Maschine?

  • Die DAW von Maschine macht in meinen Augen ohne die Hardware keinen Sinn, auch wenn es theoretisch geht. Die beiden Komponenten sind so aufeinander optimiert, dass es eigentlich keinen Sinn macht.
    Ich weiß auch nicht, ob die Lizenz von NI nicht sowieso beide Komponenten umfasst!?

  • BoriZ Jap,bin schon am arbeiten,hab aber relativ viele Kosten ( Führerschein z.B) und relativ wenig Einkommen,muss ja "nebenbei" noch Abi machen..


    tambour Ich glaube,du meinst es nur gut,aber es nervt mich,wenn Menschen aufgrund meines Alters bzw. Einkommens sagen :"mal fürs erste" als wäre ich ein 8 Jähriger,dem man erst mal 'ne Plastikgitarre in die Hand drückt. Ich mache schon sehr lange Musik auf z.B dem Klavier und verbringe auch viel Zeit mit dem Produzieren und anderen musikalischen Projekten.
    Ich bin zuversichtlich,dass ich mit dieser Maschine meine Produktion auf das nächste Level heben kann,Finanzierung ist eine andere Sache.

  • Wie bei mir :D
    Eltern/Großeltern greifen dir da ja vielleicht auch ganz gerne unter die Arme :)


    Und naja das so fürs Erste ist vielleicht gar nicht so verkehrt...
    Wenn du die Maschine hast und dann aber merkst, dass die doch nicht so das Wahre ist, ist das auch blöd
    Hast du die schon mal probiert?
    Sonst bestell die dir doch mal bei Thomann o.ä.
    Oder guck sie dir mal in nem Musikgeschäft deines Vertrauens an
    Zumindest JustMusic hier in Hamburg hat die zu stehen....


  • Ich glaube,du meinst es nur gut,aber es nervt mich,wenn Menschen aufgrund meines Alters bzw. Einkommens sagen :"mal fürs erste" als wäre ich ein 8 Jähriger,dem man erst mal 'ne Plastikgitarre in die Hand drückt. Ich mache schon sehr lange Musik auf z.B dem Klavier und verbringe auch viel Zeit mit dem Produzieren und anderen musikalischen Projekten.
    Ich bin zuversichtlich,dass ich mit dieser Maschine meine Produktion auf das nächste Level heben kann,Finanzierung ist eine andere Sache.


    Hey hey, du hast ja immer betont du bist arm :D Und wenn du den ganzen schnickschnack wie DAW und Samples nicht brauchst, dann kannst du genausogut mit nem viel billigeren Controller arbeiten! Ich benutzt die Maschine DAW zum Beispiel garnicht, ich mach das alles mit FL/Cubase. Die läuft also nur als Drumplayer. Für mich war die Kompatiblität zu meinen Mitmusikern und die Libary ausschlaggebend.

  • Ganz erllich, willst du jetzt mit fingerdrumming anfangen oder das nur haben, weil alle damit arbeiten und die Tasten so geil leuchten??
    Ich habe festgestellt, dass die pada in den wenigsten Fällen gespielt werden und wenn nur nacheinander ;)
    Für einfaches einspielen empfinde ich das als überdimensioniert, wenn eine weiße Taste auf dem Keyboard dafür ausreicht..
    Die Library ist in meinen Augen das interessanteste daran..
    My 5 Cents


    Meine Empfehlung ist zb. Der DJ Tech Tools Midifighter 3D od. eine MPC Wenn es ums echte fingerdrumming geht oder zumindest dreifingerhitting! Als DAW FL Studio :)

  • Ich hab mir gerade eine Maschine Mikro Mk2 bestellt.


    Gebraucht, aber quasi unbenützt, mit Rechnung vom Juli 2013 (Garantie)


    Inkl. Massive und Komplete Elements.
    Dazu 3 exp. Packs (im Wert von insges. 150 Euro).


    Software ist zwar die 1.5 oder so, aber ist eh nicht so wichtig, wie ich oben entnehmen konnte.
    Lizenz wird verlässlich vom Verk. deaktiviert/übertragen.



    Alles inkl. Post um 200,. Geht doch oder? :wink:

  • sehr gut tam.. bin mal gespannt.. wenn ich dich mal besuche dann vergleich ich mal die kleine und die grosse :)
    aber schon alleine von der drum libary machste alles richtig :)


    freut mich das tomess und ich dich auffen geschmack bringen konnten :D

  • amperr, daß kann mal wohl sagen.


    was heisst Geschmack, lechz. :D


    Allein shon wegen des Anschlages ist es schon besser als mit dem LPD 8.
    Nicht das ich es schlecht machen will. Muss man schon fester draufklopfen.


    p.s.: Amperr ich komm nicht drauf, wie ich die Timemarker beim Slicex reinklopfe. Hab das bis jetzt nur mit der maus gemacht.



    Musikus. So zum live einspielen, für EDM wie man es oft in den Videos sieht, würd ich es eher nicht brauchen. Für HipHop und sonstige percussions schon ein Hit.


    Und hab dann glaub ich ca 10Gb samples dabei. :lol:

  • Ich kanns nur empfehlen. Ich hab die MK2 zu Hause stehn und hatte auch schon die Möglichkeit die STUDIO auszutesten. Damit kommt man wieder weiter weg vom Computerbildschirm, zumindestens beim komponieren.
    Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir aufjedenfall die STUDIO holen.

  • Ich beschäftige mich nebenbei mit Fingerdrumming und hab nun fast alles mal ausgetestet. Bin da auch etwas eigen muss ich zugeben..
    Die ganzen Pads (auf Keyboards & Controllern) ala Axiom (nett aber harter druckunkt in der mitte), Akai MPK (zu kleine Pads), MPD (für mich nur full Level spielbar und zu flache Pads wie Axiom), Lauchpad (geht nicht zum drummen, zum Triggern genial), Push dasselbe, Maschine (mag den Druckpunkt nicht und die Pad-gummierung nicht - aber in Kombination mit der Software Hammer!), Korg Nano 1&2 ( nicht wirklich), QNeo (nur 5 Minuten gejammt, fands auch nicht super), hab bestimmt noch was vergessen.. mag nicht da ich fast überall das Gefühl hab mir die finger zu brechen und manchmal wird ne note verschluckt.


    Meine Favoriten sind Midifighter 3d- der kann zwar nur volle Velocity, aber verschluckt nie eine Note, dank der oldskool Taster und hat noch coole zusätzliche Features.
    Und nun der Trigger FingerPro - auf dem ich die Velocity angenehm empfinde und den Midi Sequenzer!
    Mit dem hat man quasi den Stepsequenzer in der Hand und man kann drauf aufnehmen- also Pads spielen und im internen Sequenzer aufnehmen, dann in FL aufnehmen und weiter..
    macht schon Laune, egal für welches genre


    Musst Dir mal nen Video dazu anschauen ;)


  • Ok, das ist natürlich ein Argument gegen die Maschine. Wobei sie ja eher eine komplette Produktionsumgebung ist als ein Drumpad. Allerdings, ich hab ja nur die MK 1, denke ich dass die neueren Generationen "geeigneter" sein könnten als mein Oldtimer?!

FL Studio Shop.de