Problem mit FL da es ist immer abstürzt :'(

  • Hallo Community
    und zwar besitze ich seit einigen Wochen Fl Studio 10. Bin eigentlich als Einsteiger sehr zufrieden mit dem Programm.
    Das einzige was mir nicht passt ist, dass es sich ständig abstürzt.


    Und zwar passiert es entweder wenn ich 'n Beat öffne, 'n Plugin, Synth oder einfach zu viele pattern habe :(
    Zuerst wird mein Bildschirm so weiß, friert ein und hängt sich dann auf.
    Oftmals muss ich meinen Laptop neustarten, da er komplett eingefrohren ist.


    Ich benutze ein:
    Acer Aspire V5-573G ( i7-4500U, 1,8 Ghz)
    8 ram & 64bit
    Win 8


    Vielleicht liegts einfach am Laptop?


    Bitte um Hilfe:icon_question:

  • Vielleicht liegts einfach am Laptop?


    Oder am gecrackten FL? :eusa_think: ;)


    Solch nicht legale Versionen neigen gerne dazu ständig Faxen zu machen. :eusa_whistle: Ganz zu schweigen von Malware die brav mitgeliefert wird. So ein Trojana kann schon nerven. ^^


    Ansonsten einfach mal auf FL 11 updaten. Ist ja immerhin kostenlos. :cool:


    Aber ich will dir ja nichts unterstellen. Wollts nur mal gesagt haben für alle fälle. :)


    Woran das jetzt bei dir liegen könnte, weiß ich nicht. Da einfach mal auf die Anderen User hier warten.
    Mein FL hatte sich damals regelmäig beim schließen FL's aufgehangen. Bin dann auf ein Audiointerface umgestiegen und seit dem alles ohne Probleme am laufen.
    Obs jetzt aber direkt an meiner Soundkarte lag, weiß ich nicht.


    Mogel mich durch dieses ganze Zeug selber so durch. :D

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • auch meine 11er stürzt oft ab.
    fl ist einfach keine stabile daw, dafür einfach zu bedienen und günstig.
    sehr sehr oft liegt es einfach an plugins und daran daß du zu wenig rechenpower für die fast schon lächerlich riesigen plugins von fl hast.


    ein guter plan ist:
    lernen wie ein ton entsteht, wellenformen etc.
    diese dann mit 3osc nachbauen
    effekte in den mixer
    mixkanal routen auf freien mixerkanal
    sich selbstresamplen, also das gespielte bzw den ton zb mit audacity aufnehmen, als wav exportieren und diesen dann wieder als sample in fl nutzen.


    so sparst du rechenpower und machst dich unabhängig von vst´s.



    btw, weil mich die antwort von smazzers, der ja teil des teams ist, ankotzt:


    wenn jemand ein problem hat dann hat er ein problem, da ist es erstmal egal ob gecrackte version oder nicht. hier gleich zu unterstellen jemand würde ne gecrackte version nutzen nur weil sich fl mal wieder an einem plugin verschluckt, ist absolut scheisse. und das auch noch von der moderation, ich glaubs echt nicht.


    ist das ne totschlagsantwort? ist das ne antwort wo sich ein fl-freak nun über die personen stellt deren fl abstürzt, was zig ursachen haben kann, zb. ein plugin zb von kvr, was nicht vernünftig arbeitet? was soll diese antwort?


    ich wollte mich hier informieren ob und wie jemand istage mit fl verbunden und zugewiesen hat, klicke auf ein thema, weil mein fl klar auch immer abstürzt wenn ich das falsche plugin lade (die ich dann auch irgendwann wieder raus geschmissen habe), und dann lese ich von der moderation so eine spastische, scheiss überhebliche antwort? geltungssüchtig oder was, du blockwartlehrling?


    "Aber ich will dir ja nichts unterstellen. Wollts nur mal gesagt haben für alle fälle."


    ich will ja nix sagen, aber ich finde du bist ein vollidiot, der mit billigen sprachlichen mitteln leute aus dem forum jagt und sich selbst dafür auf die schulter klopft.


    na, tuts weh? ach was, ich hab doch gesagt "ich will ja nix sagen" also brauchst du dich auch nicht darüber zu ärgern. nach deiner logik habe ich es ja nicht gesagt, denn ich habe ja "ich will ja nix sagen" vorran gestellt.
    du bist so nen typ, du fühlst dich gut wenn es anderen schlecht geht. liegt jemand mit lungenkrebs im sterben sagst du sicher "tja, hätteste mal nicht geraucht" wir jemand überfahren "tja hätteste mal nach links geguckt" wird jemand im krieg verletzt "tja, du lebst halt einfach im falschen land" kommt er dann hier her und wird rassistisch beleidigt "tja, dann geh doch da wo du her kommst, zwingt dich ja niemand hier zu leben."


    so ist die moderation hier. und deswegen bin ich hier wieder raus.

  • Hab nur den ersten Satz gelesen und spare mir den Rest.Ein Programm ist nur so gut wie die Person die es Bedient.



    Am Rechner liegts nicht.Der ist gut.An VST´s kanns liegen klar.Selber Grundsatz wie bei Win auch:Bringt ein Programm mein Rechner zum Abstürzen-->> Deininstallieren.


    Bei mir schmiert FL nur ab wen .... Tada ich Chrome offen habe (mit 20 Tabs).Da sind 16Gb Ram mal schnell wech :-\.Plugins von 2007 sollte man auch nicht unbedingt probieren.


    So nun bleibt noch eine Sache (aus der Reaktion das keine Antwort wäre ich mir schon sicher und da kann ich dir ein Lied von Singen).Gecrackte Versionen (DAW,VST´s etc).Es ist nunmal so


    Und wenn du des Lesens mächtig wärst.Diese Aussage kam von keinem Mod


    Also ..... :lol:



    Achso da das dein erster Beitrag ist und ich das 1+1 behersche ..... :rolleyes: ..... Sehr verdächtig :wink:


    Nur wer ein schlechtes Gewissen hat äussert sich so.Bit bestimmt nen 13 jähriger der mit der Pupertät nicht klar kommt

  • auch wenn es nicht wirklich ein mod war der das geschrieben hat, ganz unrecht hat der typ da oben nicht.


    finde es ziemlich daneben, im ersten satz der antwort zu schreiben, das programm sei ja sicherlich gecrackt. fl kann durchaus auch ungecrackt abstürzen. hätte der herr oben fl legal, dann hättet ihr ihn ziemlich derb vergrault, was sich für die ofizielle deutsche fl community nicht wirklich gehört.

  • Naja, aber dann wäre es vielleicht Sache des Threaderstellers, sich entsprechend zu äußern, statt irgendeines anderen Users, der hier im ersten Beitrag meint eine Rundum-Beleidigung loszulassen.


    Ganz nebenbei ist es nichts Neues, dass häufige Abstürze eine Problem von Cracks sind. ;) Da darf man durchaus mal drauf anspielen.
    FL-Studio ist alles andere als eine unstabile DAW. Ich kenne FL seit der Version 6 und habe eigentlich nur selten Abstürze gehabt. Wenn es vereinzelt vorkam, dann lag es meist an irgendwelchen Freeware-Plugins.

  • Naja zur zeiten der 6er war FL in der tat noch recht instabil... aber seit der 9er bzw spätestens der 10er.. ist FL so ziemlich die stabilste DAW die ich kenne (geschlossene systeme wie reason ausgenommen)


    FL stürzt hier sehr sehr selten ab...


    aber es scheint auch etwas daran zu liegen wie man mit seinem rechner umgeht... damit meine ich nicht wirklich das man immer versucht ihn sauber und aufgeräumt zuhalten etc (was natürlich schon gut ist..schaded jedenfalls nicht).. mein rechner ist alles andere als aufgeräumt :D im grunde ist er gerade zu vollgemüllt mit allen möglichen arten von software und treibern..


    dennoch stürzt bei mir sehr selten etwas ab.. und sobald er das gerödel nachm booten mal hintersich gebracht (vollgemüllt halt) hat auch wieder so schnell wie am ersten tag.. und FL macht davon sogar am wenigsten zicken...


    ja es gibt vereinzelnte plugins die mal ne DAW zum absturz bringen... ist dann aber oftmals kein reines FL problem sondern passiert unter anderen DAWs dann oft auch... in ganz seltenen fällen kann es vorkommen das ein plugin mal nicht mit FL will... normalerweise wird das aber dann vom plugin hersteller gefixt sobald er eine lösung dafür hat...


    aber in der regel ist auch gerade FL was plugins angeht eine der stabilsten und compatibelsten DAWs... FL frisst eigentlich sogut wie alles an plugins ohne rum zu zicken.. ich habe über 1000 plugins (nein keine 0 zuviel wirklich über tausend), davon sowohl viel freeware aber auch viel payware... und ich habe eigentlich mit keinem plugin irgendwelche probleme... bzw.. falls doch mal finde ich recht schnell was da probleme macht und lasse das dann bleiben oder lösche das plugin wieder (wenns zu instabil ist) aber wie gesagt in der regel habe ich so gut wie keine probleme... und meine tracks sind nun auch nicht gerade minimalistisch oder simpel gehalten... da hat FL schon gut was zu tun immer... jede menge pattern, clips, mixerkanäle und automationen



    allerdings scheint das wie gesagt auch anscheinend was damit zu tun zu haben.. wie man mit einem rechner umgeht... kenne auch andere leute die bugs anziehen wie scheisse fliegen... aber da läuft dann auch nicht nur FL nicht rund.. sondern alles mögliche



    mit anderen worten ist das system in sich stabil.. wird auch FL höchstwarscheinlich sehr stabil laufen...



    und natürlich hat er n crack warum sollte er sonst seit ein paar wochen FL 10 besitzen und nicht 11...


    und ich sags mal so... ich bin zwar ein verfechter von legaler original software... kann aber verstehen.. wenn sich kiddies die noch nicht wirklich wissen ob sie das wirklich ernsthaft betreiben wollen.. es sich nicht gleich kaufen... allerdings... sowas zu sagen wie.. ist egal ob crack oder nicht er hat ein problem und darum gehts.. ist falsch...


    wer gecrackte software nutzt.. muss eben auch damit leben kein support zu erhalten...
    das gehört dazu.. dann muss man damit leben...


    wenn man jedoch eine software orignal gekauft hat.. dann hat man das recht auf support und sollte das dann auch nutzen... und bei den meisten plugin schmieden... funktioniert der support sehr gut.. sobald es ein problem gibt... schreibe ich den entwickler an.. und beschreibe das entsprechende problem... eine antwort kommt oft sehr schnell... und oftmals kommt dann auch ein fix innerhalb der nächsten tage...(je nachdem wie problematisch das ganze zu lösen ist.. aber sobald es reproduzierbare bugs sind.. sind da die meisten entwickler sehr schnell)

  • Ich finde das mit dem Erstverdacht dass der TO ne gecrackte Version verwendet weil sie ihm abstürzt ehrlich gesagt auch recht daneben.


    Muss aber auch sagen, das kann man freundlicher formulieren dass das Mist ist. Ihn dafür rauszuschmeissen ist dann wieder, ach lassen wir das ...


    Win 8 ist dafür bekannt Mucken zu machen. Ich würde da also erst mal Win 8 verdächtigen. Und es ist gar nicht so unüblich erst mal in der Community nachzuhaken ob das Problem das man da hat schon bekannt ist. Ein Bugtracker ist für viele Leute eine Hürde.


    Zitat

    und natürlich hat er n crack warum sollte er sonst seit ein paar wochen FL 10 besitzen und nicht 11...


    Gab es nicht noch geboxte Versionen von der 10er? Ohne Upgradefähigkeit?

  • Ich hab ein frisches und sehr gute System mit Windows 8.1


    FL läuft insgesamt so gut wie nie zuvor.


    In den letzten Tagen ist es mir aber passiert, daß FL beim beenden (also exit) auch einfror. Dieser weisse halbtransparente Bildschirm blieb ewig hängen.
    Musste es dann immer mit dem Taskmanager beenden.


    Und bei mir ist alles 100% legal.


  • Win 8 ist dafür bekannt Mucken zu machen. Ich würde da also erst mal Win 8 verdächtigen. Und es ist gar nicht so unüblich erst mal in der Community nachzuhaken ob das Problem das man da hat schon bekannt ist. Ein Bugtracker ist für viele Leute eine Hürde.


    Hab seit einem Jahr Win 8 und keinen Absturz.Hab ich jetzt irgendwas falsch gemacht?
    Und wie gesagt jeder Mensch würde sich gegenüber einer solchen Behauptung äussern wenn dem nicht so wäre.

  • Nein, du hast nichts falsch gemacht. Aber vielleicht hat der TO auch nichts falsch gemacht? Sondern einfach nur ein Softwareproblem? Ein Plugin das querschiesst? Eine Software die sich nicht mit FL verträgt?


    Vielleicht hat er Probleme mit dem Asiotreiber? Der zickt mir hier regelmässig rum. Verwende ich deswegen jetzt eine gecrackte FL Version?


    Und sich hier nicht mehr zu Wort zu melden ist kein Schuldeingeständnis. Nach der Nummer die hier grade abgeht würde ich mich hier auch nicht mehr äussern. Sondern so weit wegrennen wie es nur irgend geht.

  • Die das nicht kapieren, warum es einen/sogar mehrere Gründe gibt warum hier im Forum gerne nachgefragt wird - sollten sich mal endlich mit der Suchfunktion auseinandersetzen ;)
    Denn dieser Thread wurde im Januar erstellt! Und da meldet sich jmd. an der nur zu diesem Thema was zu meckern hat, und noch nicht mal Forum User von Moderator (geschweige denn Namen) auseinanderhalten kann.
    Hätte der TE nochts zu verbergen, hätte er sich zurückgemeldet ;)

  • Bei solchen Fragen ist doch der Hinweis auf eine gecrackte Version mittlereweile ein Running Gag. Da bekommt man entweder ein schlechtes Gewissen, wenn man tatsächlich einen Crack benutzt oder man nimmt es mit einem Schmunzeln zur Kenntnis, wenn man sich nichts vorzuwerfen hat. Da macht man keinen Zwergenaufstand. ;)

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • Generalverdacht würde bedeuten, dass man erstmal davon ausgeht, dass jeder eine gecrackte Version besitzt! Das ist hier keinesfalls der Fall. ;)


    Das Kernproblem dieses Threads war zudem überhaupt nicht der User, der mal irgendwann Anfang des Jahres hier gepostet hat, sondern der User, der diesen Thread nach dieser langen Zeit ausgräbt und meint, er müsse in seinem ersten Post überhaupt jeden anscheißen, mit Beleidigungen um sich schmeißen und hier einen auf wichtig machen.


    Wer meint, dass hier jeder brav gekaufte Software verwendet, ist ziemlich naiv. Das sind offene Geheimnisse, so dass man mit einem kleinen Seitenhieb, wie z.B. ArkantoS in hier gemacht hat, wohl locker klarkommen kann. Wer sich da gleich angegriffen fühlt, hat entweder wirklich einen Crack oder sollte zu Mutti heulen gehen. :lol:

FL Studio Shop.de