Produktions Sucht

  • Habt ihr das auch manchmal:


    Am liebsten würde ich ununterbrochen Songs basteln und fertig produzieren.


    Seit ca. 3 Tagen denke ich nur noch an meine Songs an FL Studio und höre fast aussschliesslich meine Previews und kann fast nicht mehr schlafen...


    Wenn ich aufstehe starte ich als erstel FL Studio und bastle an einem Song weiter....usw. So extrem war es bei mir noch nie?


    Habe in den letzten 4 Tagen 2 Song praktisch fertig produziert in hoher Qualität und 4 Sachen angefangen. Und bin praktisch jede freie Minute am Computer gesessen entweder mit FL Studio offen oder dann irgendwo bei Soundcloud etc.


    Es ist ja schön und gut, aber ich fange an wichtige Sachen zu vernachlässigen.
    So schlimm war es nicht einmal bei meiner aktivsten World of Warcraft Zeit!!!


    Hat das hier auch schon jemand erlebt?


    PS: Auch hier das Forum hat drunter gelitten :S

    [hr]
    ..............................................................................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von Suplifth ()

  • Hab ich auch schon ein-zwei mal so extrem erlebt. Das hielt bei mir bisher aber (leider oder glücklicherweise??) nur so 1-2 Wochen an, bis dann alle Ressourcen der Kreativität ausgeschöpft waren und dann wieder Ruhe einkehrte.


    Vielleicht sollten wir hier eine Selbsthilfegruppe gründen.
    Die "anonymen Producer", oder so..:D

  • hehe :) Ja ich mein das letzte mal als ich 4-5 Songs an einem Weeken releasen konnte war 2004... und da habe ich nur gebastelt und gar nicht genau gewusst, was ich überhautp mache :D


    Und jetzt sind es relativ gute Sachen. Und man will immer mehr :D

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Ohm...ich...hmmm...ich hab kein Problem damit, schon um 8:30 Musik zu machen....den ganzen Tag nix essen....mich es nicht interessiert, was draussen für ein Wetter ist....wenns Telefon läutet geh ich nicht ran...dass hält alles nur auf....


    Nein im ernst jetzt. Ich hab zum Glück noch einige andere Interessen.
    Bastelein, einkaufen, Haushalt un ganz wichtig! Meine Beziehung kommt nicht zu kurz .Meine Frau mag auch vieles von meiner Musik.


    Hab halt einen Job mit relativ viel Tagesfreizeit und im Fernsehen interessiert mich selten was.


    Mich fasziniert es einfach kreativ zu sein und grüne Balken in Musik zu verwandeln.


    P.s Bin insgeheim froh, dass ich diese Sache in meinem Alter mach und meine jugendlichen Kräfte für andere Dinge ...und das sehr ausgiebig...verbraucht hab.
    Das betrifft insgesamt das ganze Computerzeugs.


    P.p.s. Es sei noch erwähnt, dass ich meine Tracks recht flott mache.
    Also alles was ihr da hört, entsteht an maximal einem Tag.


    Wozu da lange herumgagerln, wenns auch in 3 Monaten Arbeit nicht in die Top Ten schafft. Wenn mich eine Melodie, Acapella, der Remix usw. mich insgesamt faszinieren, dann ist dass mein Werk, so wie jeder andere schaffende Künstler seine Vorstellungen umsetzt, ......und so komisch es auch anderen scheinen mag...er es trotzdem gut verkauft...wird sich schon jemand finden, der es auch gut findet.


    Warum erzählich euch dass eigentlich?
    Ihr kennt mich doch... :o()

  • Kenne das auch, hab mich sogar manchmal von der Schule befreien lassen weil ich eine Melodie einfach nicht aus meinem Kopf bekommen habe und sie unbedingt in ein Lied umsetzen musste :D
    Aber auch das geht vorbei :)

  • Das kenn ich auch, dass man unbedingt eine Melo so schnell wie möglich speichern kann. Meistens passierts irgendwann wenn man kein FL Studio in der nähe hat :P

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Ich bin der Syndroid und meine Sucht fing vor 10 Jahren an, als ich das erste mal mit FL und Synthesizern in Kontakt kam.
    Zuerst waren es nur Presets, aber dann kamen immer härtere Sachen dazu. Ich modulierte täglich filter cutoffs, manipulierte waveforms usw.
    Meine Freunde wanden sich von mir ab, als ich immer wieder auf LFO und 303-Acid Trips war und die Frequenzspektren und Harmonien derer gesprochen Stimmen kritisierte.
    Meinen Job habe ich verloren, als ich zum wiederholten male zu meinen Chef meinte, die Tätigkeit hier sei schlecht gemischt und die Geschäftsführung beschissen gemastert. :D

  • Ist bei mir zur Zeit genau so :D Nur das ich nicht fertig produzieren kann da ich noch ein blutiger Anfänger bin ^^ Aber wenn man mal was bei FL zu ende kriegt und es sich sogar für einen selber gut anhört, dann will man immer mehr. Ich stehe morgens auch auf starte mein Laptop setze mich hin schließe mein MIDI Keyboard an und versuche was zu machen und das geht bei mir auch meistens bis 3 Uhr Nachts. Vergeht denke ich mal wieder :D

  • Seit Start dieses Threads sind schon wieder 3 Wochen vorbei.
    Habe seit dem wieder 5 Songs fertig produziert, die ich releasen kann und einen anständigen House Beat...

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Und wenn du jetzt noch Geld damit verdienen würdest, dass es zum Leben reicht :D


    Ich hatte das ca. 4 jahre lang, danach gab es aber aufgrund von verschiedenen Auseinflüssen fast 2 Jahre, in denen ich was komplett anderes gemacht hab. Seit dem versuche ich an das alte 'High' wirder anzuknüpfen, aber irgendwie ist der Zug abgefahren...aber das macht nix, denn auch wenn es vielleicht weniger geworden ist: es hört trotzem nie auf und es vergeht kein Tag, in dem ich nicht irtgendwas mit Musik mache, und damit meine ich nicht nur hören...:wink:


  • aufgrund von verschiedenen Auseinflüssen


    Auseinflüsse? Ist das sowas wie Einläufe? :D


    Ich wünschte, ich hätte die Zeit mich über Stunden an etwas dranzusetzen. Ich kann nicht mal im Ansatz etwas fertig machen. :(
    Auf jedes mal an der DAW sitzen kommen für mich 2 gefühlte DAW-Updates. :lol: Hab quasi jedes mal das Gefühl, ich müsste FL oder Pro Tools neu lernen... :icon_confused:

  • ob ich das kenne? ja! wobei ich mir selber zwangspausen gebe. schließlich darf man andere Sachen nicht vernachlässigen. und pausen fördern die kreativität

  • Das doch normal ;)


    freitag die ganze nacht, schlafen dann samstag´s den ganzen tag, sonntag nur wenn zuhause nichts anderes anliegt.
    Von montag bis donnerstag jeden abend minimum 2 std und ich könnte noch viel mehr......;)


    höre seit wochen auch nur meine preview´s und schreib mir unterwegs immer auf,was ich dann noch ändern muss......


    sucht ist sucht ;)

FL Studio Shop.de