Also ich hab da jetzt mal quergehört und mir ist folgendes aufgefallen:
1. Deine mixes haben generell eine zu starke 'Hifi'-Kurve, also zu viele Bässe und Höhen im Verhältniss zu den Mitten. Kauf dir eine vernünftige Abhöre (in meinen Ohren ist alles unter 1000€ das Paar leider nicht wirklich vernünftig, aber da ticke ich warschinlich auch anders als viele hier ), sonst wirst du das nicht in den Griff bekommen können. Stell die Boxen möglichst symmetrisch im Raum auf.
2. Du arbeitest zuviel mit Stereoüberbreite. Wenn ich deine Mixes Mono abhöre bleibt nicht viel über. Teilweise verschwinden ganze Instrumente. Das ist auch er Grund, warum du keine 'Druck' erzeugen kannst. Wenn die eine Box schiebt saugt die Andere es wieder weg. Versuche mehr mit M/S Eqing zu arbeiten, dann kannst du den Bassbereich 'Seitenfrei' machen und die Frequenzen die du breiter haben willst in der Mitte absenken.
3. Du benutzt keinen guten Hall, wie ich finde. Es klingt immer nach Blecheimer. Es gibt im Netz tausende von Impulsantworten die dem algorithmischen Hall von FL meilenweit überlegen sind. Probier sowas mal aus, bzw. arbeiten nicht mit Hallfanen, sondern mehr mit Erstreflektionen. Das matscht nicht so doll und der räumliche Eindruck ist trotzdem da.
4. Du übertreibst es maßlos mit Kompression. Das ist warscheinlich auch der Grund, warum du so viel mit Sterotools arbeiten musst, um Breite zu erzeugen. Denn bei zu kurzen Attackzeiten wird dein Signal 'monophoner'. (Gesetz der ersten Wellenfront). Es ist nicht nötig, auf jedem Drumsample einen Kompressor zu benutzen, meistens sind die Samples schon vorkomprimiert erstellt worden. Ein Kompressor auf der Drumsumme reicht meistens aus.
5. Eine Vermutung von mir ist auch, dass du den FL Mixer überfährst. Achte auf Gainstaging. Kein Mixerkanal sollte intern über 0 Kommen (auch bei 32 Bit float), weil sonst Plugins intern klippen könnten, und das klingt meistens grausig.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen...