Mit 13 kann man aus Fruity Loops viel rausholen...

  • Naja... aber durch sein junges Alter hat er Chancen "gehört" zu werden. Wär er 20 oder älter, wär man kritischer.... denk ich mal.



    Nun ist es ein: Wow... der ist erst 13 und produziert so geile Tracks. Davon will ich mehr hören...


  • Ich finde mit 13 sollte man noch nicht Tage lang am Computer sitzen und Lieder produzieren sondern lieber raus gehen und mit Freunden Fußball spielen oder sowas...


    Hallo,
    da gebe ich dir auch wieder Recht. Soziale Kontakte und Bewegung ist sehr gut. Nicht nur für 13 Jährige. Wenn es nicht zum 24 Stunden Hobby mutiert :) bekommt man schnell blöde Verspannungen.


    LG

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Hallo,
    da gebe ich dir auch wieder Recht. Soziale Kontakte und Bewegung ist sehr gut. Nicht nur für 13 Jährige. Wenn es nicht zum 24 Stunden Hobby mutiert :) bekommt man schnell blöde Verspannungen.


    LG


    das ist bei mir schon zu spät :D


    außer arbeit und Musik ist da nimmer viel ( gut versuche auch grade echt viel zu lernen ) .. außer nen Musiker der mal auf meiner Couch pennt.. aber sonst.
    Naja Freundin und Katze halt .. aber das ist ja mehr schon Inneneinrichtung :D

  • das ist bei mir schon zu spät :D


    außer arbeit und Musik ist da nimmer viel ( gut versuche auch grade echt viel zu lernen ) .. außer nen Musiker der mal auf meiner Couch pennt.. aber sonst.
    Naja Freundin und Katze halt .. aber das ist ja mehr schon Inneneinrichtung :D


    Also ich hab nun den Vorteil das ich nen Hund hab :) da ist man eh immer draußen in Bewegung und hab auch noch nen Garten mit Tieren. Nochmal Bewegung und natürlich noch bisschen Sport. Aber mein Job und das ganze Musik und PC spielen ist soviel PC hocken, da bekommt man ständig Verspannungen. Naja. Bewegung ist einfach wichtig wenn man viel am PC und sonst komische Haltungen einnimmt. :)


    Mein Geschreibe kommt mir so verwirrend vor.
    LG

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Computerspielsucht ist bei Kindern und Jugendlichen (aber auch vielen Erwachsenen :D ) leider ein großes Problem geworden.


    Man kann sich zumindest trösten, daß der junge Mann was gescheiteres/produktives/zukunftsorientiertes macht, als ein blödes Ballerspiel.


    Aber davon war ja eigentlich in seinem Interview auch nicht die Rede...

  • Also ich finde vor allem die Chords ziemlich krass. Komplexere und geilere Akkordfolgen als bei 90% der Producer die so in den Charts sind. Hört sich ungewöhnlich und doch irgendwie super an. Meinen Respekt hat er, werde das auch weiter verfolgen auf jeden Fall. :eusa_clap:

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

  • Mit 13 hab ich die ganze Zeit Tracks mit der Garage Band App für iPhone "produziert" weil ich keinen eigenen PC hatte und FL gar nicht kannte :'D


    Aber mit 14 gings dann ab ;) 4-8h jeden Tag


    Durch mein aufgebrauchtes Datenvolumen konnte ich mir seinen Track noch nicht anhören, finde aber die Einstellung aus dem Interview nicht so toll gegenüber klassischer Musiklehre.
    Ehrlich gesagt halte ich mich beim Produzieren auch nicht an Akkordbeziehungen oder sonstiges, aber ein gewisses Grundwissen über die Funktion von musikalischen Stilmitteln sollte man schon haben.


    Natürlich sondert man sich dadurch von der Masse ab, aber bei den meisten erfolgreichen Künstlern erkennt man die klassischen Motive bewusst wieder.


  • als ein blödes Ballerspiel.


    Gut, dass er kein "blödes Buch" liest, was? :rolleyes:


    Zum Topic: Tracks würde ich jetzt mal als Durchschnitt bezeichnen, er hat natürlich den Altersbonus. Aber ich hab auch schon fünfjährige Drummer gesehen, die besser spielen konnten als 90% aller älteren Drummer weltweit. Wenn er so früh damit anfängt ist auch die Gefahr größer, dass er irgendwann ausbrennt und gar keine Lust mehr auf Musikproduktion hat. Und worin jetzt das wirklich Besondere besteht versteh ich nicht so ganz. Wenn ich in dem Alter nen Bruder gehabt hätte, der mein Interesse an Musikproduktion weckt, mir zeigt was ich machen muss und mir die Mittel (Hard- und Software) zur Verfügung stellt, dann hätte ich wohl auch schon so früh anfangen können. So wie jeder andere auch. Bei mir hats damals eben nur für Guitar Pro gereicht.


  • [...]Wenn ich in dem Alter nen Bruder gehabt hätte, der mein Interesse an Musikproduktion weckt, mir zeigt was ich machen muss und mir die Mittel (Hard- und Software) zur Verfügung stellt, dann hätte ich wohl auch schon so früh anfangen können.[...]


    so is es!!! Ärgert mich auch irgendwie, dass mich da damals keiner drauf gebracht hätte. Ich hab meine Zeit damals mit Mädels, Alk, Counterstrike und feiern verbracht, anstatt mit FL :/, ich hab damals nichmal den Hauch einer Idee gehabt, dass man mit relativ geringen finanziellen Mitteln schon gute Tracks produzieren könnte. Heutzutage könnt man fast den Eindruck haben, dass iwie jeder 13 jährige Musik produziert :D

  • @Flashdiet bring da bitte nix durcheinander.
    Bücher lesen wäre da tausendmal vernünftiger, als blöde Ballerspiele.
    Ich selber bin sehr froh,dass ich in den 70er Jahren dieses Computerklumpert noch nicht kannte. Hab mir stapelweise Bücher ausgeliehen.
    Und was Musik betrifft, haben die besten Musiker schon im Kindesalter damit begonnen.

FL Studio Shop.de