Fluid Audio F5 - Kennt die jemand?

  • Hi,
    die Fluid Audio F5 soll's morgen beim Cyber-Monday von Amazon geben.
    Im Internet hab ich ganz gute Sachen gelesen und auch die Bewertungen lesen sich eigentlich ganz gut.
    Momentan hab ich nicht wirklich so recht Platz für Monitore aber es ist nächstes Jahr ein Umzug/Auszug geplant, also kauf ich die dann sozusagen im Vorraus :D


    Besitzt die Dinger jemand oder hat die schon mal einer zur Probe gehört?
    Sind ja schon recht günstig aber das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass sie deshalb auch schlecht sind


    http://www.amazon.de/gp/produc…rd_i=20&pf_rd_p=554404487


    Danke schonmal

  • Uiuiui das werd ich mir wohl auch mal überlegen. Also auf Amazona, Delamar und anderen Seiten sind die sehr gut bewertet. Nervt schon ein bisschen immer mit KH zu mischen und so viel Geld hab ich zurzeit auch nicht, wäre vlt ein Kompromiss.
    Bin mal gespannt was sie kosten werden!

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

  • Lasst euch nicht von neon-farbenen Angeboten fangen - auf Amazona war der Preis schon zum Test niedriger, als jetzt im "Angebot"...
    Keine Ahnung, wie die klingen - noch nie gehört...
    Instinktiv würde ich trotzdem abraten - wenn du noch ein Jahr Zeit hast, deine Monitore zu kaufen, läuft dir bestimmt was besseres übern Weg...


  • Lasst euch nicht von neon-farbenen Angeboten fangen - auf Amazona war der Preis schon zum Test niedriger, als jetzt im "Angebot"...
    Keine Ahnung, wie die klingen - noch nie gehört...
    Instinktiv würde ich trotzdem abraten - wenn du noch ein Jahr Zeit hast, deine Monitore zu kaufen, läuft dir bestimmt was besseres übern Weg...


    Die sind ja noch garnich im Angebot, erst morgen um 11. Wenn sie weniger als 150 kosten hätte es schon seinen Reiz.

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

  • wenn man einfach nur irgendwelche boxen sucht weil man z.b. garkeine hat, kann man sowas natürlich machen... wenn man allerdings in irgendner form etwas damit vorhat wofür monitore eigentlich gedacht sind... muss man boxen probe hören... und das muss jeder für sich selber machen... da kann jemand anders sagen die box ist geil wenn man selbst mit dem sound der box nichts anfangen kann bringt sie einem nichts.. zumindest nicht im monitor sinne...


    viele mögen z.b. adam.. ich persönlich und auch n paar andere können wiederum garnichts mit dem adam sound anfangen und könnten nie komfortabel drauf mischen.. (ohne lange zeit sich vorher drauf einzuhören)..


    wenn jemand ein monitor speaker sucht im sinne von ich brauch wirklich monitor speaker zum abhören und abmischen und produzieren... muss man intensiv probehören und vergleichen.. und jeder muss sich seine eigene referenzbox rauspicken...


    so blind irgendwelche speaker kaufen.. joa bringt halt was wenn man einfach nur speaker haben will... bringt aber nichts wenn man damit wirklich arbeiten will

  • Wenn sie nen guten Preis haben, werde ich sie mal bestellen
    Dann kann man die ja probehören
    Ist anders ja ein bisschen schlecht :D


    Und klar kann einem was besseres über den Weg laufen Jedec (mir fallen jetzt schon ein paar Monitore ein)
    Je nachdem, was für ein Preis kommt, können die Dinger aber echt günstig werden


    Mal gucken
    Man kann ja bei Amazon alles zurück schicken

  • Ich lass hier mal mein diskutables Kredo stehen, das 'Monitor' - Boxen unter 500€ das Stück diesen Titel eigentlich nicht verdienen. In meinen Ohren sind es nur Hifi-Speaker mit nem etwas geraderem Frequenzgang. Aber mit dem Begriff Referenz oder Monitor hat das alles nichts zu tun...Wie soll ein 5" einen Subbass liefern können? Da ist doch pysikalisch schon eine Schranke gesetzt. Ich würde das lassen. Das ist rausgeschmissenens Geld.

  • Bevor Meinungen kommen ("kenne ich nicht, ist aber bestimmt Mist, weil man mir sagte, dass der Preis wichtig ist"), erst mal informieren!


    Fluid habe ich schon im Monitorraum von justmusic gehört. Für mich ein Geheimtipp im Budgetbereich. Ich spekuliere jedoch auf die koaxialen 8-Zöller (FX8)
    Aber gekauft wird nicht beim Steuerpreller Amazon, sondern zum gleichen Preis bei einem der deutschen Fachhändler!

  • Viele bevorzugen 8 Zoll Monitoren.
    In meiner (Abhör) Situation wären sie vielleicht unnötig groß. Sprichwörtlich....


    Aber jeder der schon mal Monitore hatte, erfuhr, daß 5 Zöller zu klein sind.


    Darum mindestens gleich mit 6 Zoll beginnen.
    So hab ich auch von 4,5 Zoll upgegradet: auf Adam F7 (7 Zoll) sind tolle Boxen und ein gutes Mittelmaß.


    Haben mit etwas handeln 550,- gekostet.

  • In einem anderem Forum hat einer der langerfahrenden Producer (hier wäre es ein Tomess oder so), die Fluid als seinen persönlichen Geheimtipp in der unteren Preisklasse angemerkt. Falls ich den Beitrag rasch finde, kopier ich ihn rein. Im Subbassbereich werden die trotzdem nüscht bringen. Und bevor man das mit einem brauchbaren Subwoofer versucht auszugleichen, kann man sich gleich vernünftige Monitore zulegen, die 2-3 Preisklassen drüber liegen.


    Edit: Hab ihn zwar nicht gefunden, aber ich weiß das er existiert! :D
    Trotzdem 3 andere von ihm.


    1. Die Fluid Audio haben einen ganz ordentlichen Fokus auf die Mitten, also den Bereich der beim Mischen die größte Aufmerksamkeit erfordert. Viele andere Low Budget Boxen in der Preisklasse wollen schön, dick klingen, das ist fürs Mixing eher hinderlich.


    2. Kleine, günstige und eigentlich ganz brauchbare Home-Monitore sind die Fluid Audio F5. Für 222€ ein guter Deal!
    Meine übliche Rede zu billig(st) "Studio"Monitor-Boxen spar ich mir an dieser Stelle mal. ;)


    3. Gut, Mischen, Mastern, 200€ ???? No fuckin´way!
    Als einigermassen passable aktive Lautsprecher für den angehenden Producer, Musiker, Homerecordingmenschen werf ich mal die Fluid Audio F5 in den Raum. Die sind auf jeden Fall brauchbarer als KRK und M-Audio in der Preisklasse.
    Zudem noch Geld für Boxenständer einplanen und die Boxen so richtig wie möglich im Raum platzieren!

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

    Einmal editiert, zuletzt von AngeX ()

  • 169€, war leider über meiner Preisgrenze von 150€ und da bin ich ziemlich strikt :D
    Obwohl ich mir jetzt im nachhinein überlege ob es das nicht doch Wert gewesen wäre... Naja vorbei ist vorbei ;)

    [font="Trebuchet MS"]Youtube[/font]


    Zitat von Muz


    Und ggf. braucht man auch etwas Zeit, um zu begreifen, dass man Zeit braucht ;)

FL Studio Shop.de