NI MASSIVE & Mehr 50% !!!

  • Hey, wie ihr in der Überschrift schon gelesen habt macht Native Instruments einen SuperSale, also falls ihr noch irgendetwas braucht holt es euch jetzt!
    Also ich habe auf jeden Fall vor mir Massive zu holen, wo bestimmt niemand was gegen hat oder? Also Massive ist doch gut oder?


    Meine eigentliche Frage ist jedoch, (die Frage hat etwas mit der Überschrift zu tun! :D) wozu benötigt man eigentlich Kompressoren? Was macht man mit einem Compressor?
    Und zwar gibt es im Sale von NI auch einige Kompressoren im Angebot und da frage ich mich ob ich sowas vielleicht brauche?
    Kennt sich da jemand aus, ob die von NI vielleicht auch gut sind? Und wenn, welcher ist der beste?


    Und wenn jemand schon mal in den Sale reingeschaut hat und ein bestimmtes Produkt aus Erfahrung zu 100% weiterempfehlen würde, welches wäre das? :D
    Viele Fragen, sorry dafür aber da der Sale nur noch paar Tage lang geht interessiert's mich wirklich :D


    Danke schon mal für die Antworten :)

  • Ich hab von NI die Maschine mit ein paar Erweiterungen.
    Den Massive in der abgespeckten Maschine-Version. Ja ist schon was feines.


    Bin gerade dabei, die Maschine Software upzugraden und Guitar Rig 5 gekauft. :D


    Bin im allgemeinen mit NI bis jetzt sehr zufrieden.
    Was z.b. den support betrifft und die Downloadpolitik betrifft.


    Es ist dort alles gespeichert und kann bequem runter geladen und auf einen neuen PC installiert werden.

  • Ich liebäugele ja mit dem Massive, bin mir aber nicht so richtig sicher. Ich habe schon den Harmor. Massive hat ja die Wavetables, und es scheint viel einfacher zu sein, alles zu modulieren.
    Und dann gibt es ja auch noch Razor. Den fand ich von den Demo-Klängen echt spektakulär.
    Da er im Reaktor Player läuft habe ich aber Bedenken wegen der CPU-Last. Hat den hier jemand und weiß wieviel CPU der braucht?
    :icon_question:

  • Hey, Danke...


    Liebäugle schon länger mit Absynth und Fm 8 - hab mir die soeben vom Weihnachtsgeld gekauft :)


    Nur runterladen ist nicht - die Server scheinen überlastet...


    Na - Synths und Effekte - da liegt die Klangschönheit im Ohr des Belauschers... ich selbst bin mit demTonebooster Gesammtpacket für 130 Euro ganz zufrieden... aber NI bürgt für Qualität... (die Fl Studio Effekte sind aber auch ganz Ok)


    Grüsse,

    ________________________________________


  • Ich liebäugele ja mit dem Massive, bin mir aber nicht so richtig sicher. Ich habe schon den Harmor. Massive hat ja die Wavetables, und es scheint viel einfacher zu sein, alles zu modulieren.
    Und dann gibt es ja auch noch Razor. Den fand ich von den Demo-Klängen echt spektakulär.
    Da er im Reaktor Player läuft habe ich aber Bedenken wegen der CPU-Last. Hat den hier jemand und weiß wieviel CPU der braucht?
    :icon_question:


    Also ich benutze den Razor im Reaktor Player in Fl Studio ... und der läuft ohne probleme... sowohl am PC als auch am Laptop!


    "Don't forget Emotions in your tracks" :eusa_boohoo:

  • Verdammt, ich glaub ich muss shoppen gehen :icon_confused:


    Ich hab im Blickfeld:


    Razor Synth
    DrumLab - Hat doch sicher Outputs pro Drum um auf Fruity Mixer zu routen oder???

    Ich zahl Steuern, ich will tanzen!

    Einmal editiert, zuletzt von leopold ()

  • Also um auf deine Frage mit dem Kompressor zurückzukommen, ich hab den Supercharger GT (hab den Supercharger mal bei einer Gratisaktion bekommen und das Update zum Supercharger GT gabs auch vor ungefähr nem Jahr für 25 Euro) und der ist wirklich klasse!
    Ich benutze den hauptsächlich auf meinen Kick Drums und Snares, dadurch kriegen diese sofort mehr Fettheit, musst nur eines der Presets, z.B. Fat Kick auswählen.
    Also den kann ich nur weiterempfehlen!

  • Ich kann euch Polyplex empfehlen (läuft auch über Reaktor). Ist ein Drum-Synthesizer, welcher auch eine Zufallsfunktion beinhaltet.
    Dabei kommen teils wirklich coole Drums/Percs raus!
    http://www.native-instruments.…/komplete/drums/polyplex/
    Weiss jetzt nicht, ob der auch im Sale ist.


    EDIT: Bezüglich Razor, ist das im Komplete 10 inkludiert? (habs erst seit einer Woche, kenne noch nicht alles).

    Mein Equipment:
    Roland TR-8, Roland TB-3, Korg Volca Keys, Korg Volca Sample, Novation Launchpad MKII, Behringer XenyX 1002B

    Einmal editiert, zuletzt von azarr ()

  • Danke für die Antworten, also Massive hole ich mir jetzt schon mal auf jeden Fall, gibt es da bei NI irgendwas worauf ich bei dem Kauf achten muss? :)


    Zu dem Supercharger (GT), ich kann mir vorstellen dass der ganz gut ist aber ich will jetzt nicht unbedingt 50 euro dafür ausgeben :L
    Die Action Strings fand ich auch recht ansprechend aber für 150€ kann ich da auch drauf verzichten :D


    Bleibt jetzt noch Razor, hat den denn niemand hier? :D
    Aber eigentlich kann der doch nicht mehr CPU verbrauchen als Massive, Massive ist doch viel größer und umfangreicher?
    Und was ist überhaupt dieses "CPU" haha? :DD


    ..also ich hab so ne grobe Ahnung was das sein könnte, weiß es aber nicht genau :D

  • Achso danke, ist nicht oben in FL Studio auch so ein CPU Messer oder so der dann immer zwischen 0 und 100 läuft oder hat das Teil nichts damit zu tun? :D


    Ja native hat wohl mal vor ein paar Jahren oder so einige Sachen umsonst rausgehauen, heute muss man die wieder kaufen :/

  • ich muss nochmal kurz stören sorry, bei der Installation von Massive fragt der mich, in welcher Form ich das installieren möchte.


    Basic Installation
    VST Plug-In
    RTAS Plug-In
    AAX Plug-In


    welches soll ich denn jetzt nehmen? :?

  • ok danke habe ich gemacht :)


    ich hab auch gelesen dass ich den nicht in den VST Ordner stecken soll aber wenn ich den zu den anderen Generatoren packe dann funktioniert der nicht.
    jetzt im VST Ordner (wo ja eigentlich nur die Fruity Effekte sind) kann ich den aber schon öffnen.

  • Falls das hier noch jemand sieht und zufällig bescheid weiß, kann man Massive nur mit einer bestehenden Internetverbindung benutzen?? :O
    Ich hab eben meine Seriennummer eingegeben da hatte ich eine Internetverbindung und war alles schön und gut, aber nachdem ich den PC vom Internet genommen habe sprang das Fenster nach einer Weile wieder auf und ich hatte wieder plötzlich die Demo Version! :/


    Das wäre sehr schlecht weil ich auf dem Pc eigentlich kein Internet habe und auch nicht will und mir das Lan Kabel nur zum downloaden einmal durchs ganze zimmer gezogen hab! ._.

FL Studio Shop.de