behringer 302 usb nicht ausschalten?

  • Kannst mir ja des für 1000 Euro schenken, dann kann ichs hier vergleichen ;)



    Zitat

    Tiles
    Du kannst ja auch mit dem Focusrite keinen Vergleich machen! Wenn Du da die Phantompower von 48V wegnimmst, hast Du ja keine 15V sondern 0V. Zwinker
    Es ist schon so, dass viele Mics mit weniger als den 48V klarkommen.


    Also ich geh eigentlich schon davon aus dass auch beim Focusrite ohne Phantomspeisung da die standardmässigen 15V durchkommen. Das ist ja nur nen Umschalter. Kein Aus Schalter. Da laufen ja nicht nur Mics mit Phantomspreisung drauf. Aber ist ja auch egal. Wenn du sagst dass andere Mics die 48V benötigen mit 15V trotzdem noch gehn glaub ich das einfach mal. ^^

  • Zitat


    Also ich geh eigentlich schon davon aus dass auch beim Focusrite ohne Phantomspeisung da die standardmässigen 15V durchkommen.


    Ähm, nein, wenn Du am Focusrite ausschaltest kommen da 0 Volt.
    Es steht ja auch nicht umsonst in der Behringer BDA, das es 15 Volt Phantompower für Kondensatormikrofone hat.
    Wenn Du Geräte anschließt die keine Phantompower benötigen können diese unter Umständen sogar direkt die Grätsche machen.
    Auch Brummschleifen können dadurch entstehen....
    Bei einem Dynamischen Mikrofon wird z.B. die Energie für den Strom aus der Bewegung des schwingenden Membrans hergestellt.
    So ein Ding hat also quasi sein eigenes Kraftwerk immer dabei. Ein Kondensatormikrofon nicht,
    das wird entweder mit Batterien betrieben oder eben mit Phantompower.

  • Das is mir immer noch knapp 500 Euronen zu viel. Und ich hab ja nen Mic ^^


    Schillerschule, du verwirrst mich immer mehr. In der Focusrite Manual ist nichts zu finden dass ich da nur Mics anschliessen kann die 48V Phantomspeisung brauchen. Dann hätts den Button ja auch gar nicht. Da kann man alle Mics anschliessen. Und das Mic bekommt ja seinen Saft vom Audio Interface.



    Zitat

    Phantom power is provided at the touch of a button for mics that need it.

  • Es geht ja hier auch nicht um Dein Focusrite sondern um das Behringer mit 15 Volt Phantompower....


    Und nein, hab ich doch grad erklärt, nicht jedes Mic und nicht jedes Gerät braucht Phantompower,
    deshalb kannst es beim Focusrite ja aus bzw. einschalten. beim Behringer aber nicht.
    Das hat 15 Volt Phantompower IMMER! Geräte die keinen Strom brauchen können da also zum Problem werden.
    Das Behringer hat auch zusätzlich noch nen zweiten Mikrofoneingang das keine Phantompower bringt. Also 0 Volt für eben z.B. dynamische Mikrofone.


    Ich weiss gar nicht was dran nun nicht zu verstehen ist....

  • Zitat


    Ich weiss gar nicht was dran nun nicht zu verstehen ist....


    Der Teil an dem wir immer wunderbar aneinander vorbeireden zum Beispiel. Denn ich habe von meinem Focusrite gesprochen, nicht vom Behringer. Und mein Focusrite geht eben nicht auf Null wenn ich die Phantomspeisung abschalte. Wenn ich die Phantomspeisung abschalte ist das Focusrite im Betrieb für Mikrofone die keine Phantomspeisung benötigen.


    Das NT1a benötigt übrigens 49v Phantomspeisung, nicht 15v. 15v ist für die Dinger die keine Phantomspeisung benötigen.

  • Ich sag ja, Du hast es nicht verstanden.


    Ein normaler Mikrofoneingang an einer Soundkarte oder wo auch immer hat im Normalfall 20-100mv, nicht 15 Volt!


    Das NT1a benötigt laut Hersteller 48 Volt Phantompower, kommt aber auch mit 15 Volt schon klar
    um ein annehmbares Signal zu bringen. (Sonst würde der Threadersteller hier nämlich nichts hören)


    Und das Behringer 302 hat Am XLR/Klinke Kombianschluss nicht abschaltbare 15 Volt Phantompower.
    Zusätzlich hat es oben rechts einen Anschluss für ein Headset, was einen zweiten Mikrofonanschluss beinhaltet.
    Das hat dann die oben beschriebenen 20-100 mV und somit KEINE Phantompower!


    Hier haste etwas Lektüre:


    http://de.wikipedia.org/wiki/Mikrofonsignal

  • Ein dynamisches Mikrofon braucht ja gar keine Spannung, sondern durch die Spule im Mikro wird doch erst eine Spannung induziert, die zum Signal wird.
    Die paar mV liegen ggf. an, aber Sie dienen nicht wie bei Kondensatormikrofonen dem Betrieb des Mikros. Bei einem Kondensatormic verändere ich doch durch die Schallwellen die Kapazität des Kondensators (mal ganz einfach gesagt) und die Kapazität im Kondensator kann ich nur erzeugen, indem ich eine Spannung anlege. Ansonsten könnte ich auch in einen Pappbecher husten, da tut sich nix. Bei einem SM58 kann man die Spannung direkt am Mikrofon im nicht angeschlossenen Zustand messen, wenn man möchte. Ganz ohne 15V! :D

  • Der Teil an dem wir immer wunderbar aneinander vorbeireden zum Beispiel. Denn ich habe von meinem Focusrite gesprochen, nicht vom Behringer. Und mein Focusrite geht eben nicht auf Null wenn ich die Phantomspeisung abschalte. Wenn ich die Phantomspeisung abschalte ist das Focusrite im Betrieb für Mikrofone die keine Phantomspeisung benötigen.


    Das NT1a benötigt übrigens 49v Phantomspeisung, nicht 15v. 15v ist für die Dinger die keine Phantomspeisung benötigen.



    die die keine phantom power benötigen.. brauchen garkeine volt...


    und 49V ?? ist mit xlr garnicht zugelassen...

FL Studio Shop.de