Jetzt mehr FL-Plugins dabei!


  • Klingt sehr gut! Was ist deine Quelle? ?


    In diesem Posting im IL Forum gibt es folgenden Link:


    http://downloads.image-line.co…o_12_What%27s_New_Web.pdf


    In dem PDF steht dann:


    Zitat von Image Line


    Notable new features


    Updated Editions – FL Studio Fruity edition gains Automation Clips. Producer edition gains Sytrus & Maximus. Signature Bundle gains Harmless, Newtone, Gross Beat and Pitcher. Changes also apply retroactively for existing customers.


    Außerdem habe ich es natürlich vorher probiert, klappt wie erwartet. :)

  • Vielleicht hast du weniger hohe Ansprüche. Mir geht es mit hier um das finale Mastering, da man sonst einen Maximizer eigentlich nicht benötigt (Außer du willst totkomprimieren). Davon abgesehen, egal was du einstellst: Der "grundsätzliche Limiterklang" lässt sich durch Kompression nicht wirklich positiv verändern. Wenn also der Limiter schlechter oder leiser und druckloser als ein anderer klingt, kannst du noch so viel am Maximus rumfummeln- Es wird nicht besser oder druckvoller, höchstens erträglicher.

  • Das hat nichts mit hohen oder geringen Ansprüchen, sondern meiner Beobachtung zu tun. Dass Maximus gegen Produkte wie Ozone keine Chance im Direktvergleich hat, ist offensichtlich, da dieser mit speziellen Algorithmen für das Maximieren einer Mixsumme daherkommt. Dazwischen liegt auch ein gewaltiger Preisunterschied. Aber: Vernünftig gemischtes Material, kann man mit dem Maximus ebenfalls angemessen Mastern (=laut machen). Wenn du der Meinung bist, dass der "grundsätzliche Limiterklang" schlecht ist, dann ist das erst mal eine Meinung und nicht mehr. Letztendlich steht hier Aussage gegen Aussage, denn mir ist dieses angebliche Verhalten vom Maximus noch nicht aufgefallen und ich benutze ihn sehr oft. Wenn du ausschließlich das Masterband aktivierst und die Einstellung davon auf einen "Default" Zustand setzt, dann wird das Ausgangssignal nicht verfärbt.

  • @ Fleshdiet: Genau damit habe ich aber ein Problem. Wenn ein Maximizer nichtmals mit Ozone mithalten kann, welches ja noch deutlich mehr Plugins intern als den Maximizer hat (Und 250 Euro kostet), ist es für meine Zwecke eben nicht tauglich. Ich möchte mit den lautesten Studiomastern der Welt konkurrieren können. Und kann das jetzt dank ausgesuchter Freeware. Das Maximus da nicht reicht, ist schade, aber nicht zu ändern. Sicherlich könnte man den Charakter eines Limiters/Maximizers so verändern, dass er wieder konkurrenzfähiger würde. Aber wenn der Hersteller daran kein Interesse hat, da er meint, sein Produkt genüge den Ansprüchen- Was soll ich da machen, als auf diesen Umstand hinzuweisen?
    Ich verwende gerne Maximus, wenn er generalüberholt würde, und mehr Limiteroptionen hätte. Da er aber sehr spartanisch ausgestattet ist, und nichtmals einen Zugriff auf den internen ISP- Limiter erlaubt, ist er für den Einsatzzweck Mastering IMHO nicht brauchbar.

  • klasse, 22 grad draußen und gta 5 und fl studio 12 erscheint.. spaß beiseite, danke für den tipp. auf grossbeat freue ich mich extrem , da ich das auch schon überlegt hatte zu kaufen und harmless ist bestimmt auch interessant. kleiner bruder von harmor?


    hab jetzt die diskussion mit maximus nur überflogen und möchte an der stelle fragen, was kann man denn alternativ (kostenlos wäre natürlich toll :D) fürs mastering verwenden? benutze nämlich auch den maximus.


    als ich mir damals die schulversion (signature bundle) von fl 11 gekauft habe, stand dabei "lifetime updates", heißt fl 12 kann ich mir jetzt mit meinem key einfach runterladen?

FL Studio Shop.de