Brauche Hilfe :(

  • Also bei mir hats 10 Jahre gedauert.
    Bzw. so halbwegs professionell klingts erst seit 2-3 Jahren.


    Ok ich hab relativ schnell mal schlecht abgemischte Songs produziert, da ich früher auch schon mit der Dance Ejay Demo und meinem Keyboard Songs aufgenomman habe :D Spiele übrigens schon 22 Jahre Keyboard.


    Btw: Es geht auch 100% mit der Maus. Da ich nie Platz hatte für ein Masterkeyboard, habe ich mich mehr an die Maus gewöhnt.


    Man kann auch versuchen, etwas nachzubasteln. Da lernt man meiner Erfahrung nach am meisten.


    Wenn ich etwas im Kopf habe, sieht mein Workflow etwa so aus wie im Video. Es muss so schnell wie möglich raus :)
    Habe hier auch eine Art Versuch gemacht, mal einfach drauflos und ohne preview alle stimmen mal zu setzen:

    [hr]
    ..............................................................................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von Suplifth ()

  • werden auch so song beats mit FL-Studio gemacht z.B. Atemlos von Helene ist die Melodie auch mit FL-Studio gemacht?
    wenn nein welche Möglichkeiten gibts es noch Musik zu machen am PC also mit welchen Programmen?
    PS: habe immernoch nicht aufgegeben möchte aber noch ein paar andere Programme außer FL-Studio ausprobieren welche Alternativen gibt es?


  • werden auch so song beats mit FL-Studio gemacht z.B. Atemlos von Helene ist die Melodie auch mit FL-Studio gemacht?
    wenn nein welche Möglichkeiten gibts es noch Musik zu machen am PC also mit welchen Programmen?
    PS: habe immernoch nicht aufgegeben möchte aber noch ein paar andere Programme außer FL-Studio ausprobieren welche Alternativen gibt es?


    Ja ,man könnte es durchaus mit FL Studio erstellen.


    Magix Music Maker gibt es z.b noch. Da läuft das produzieren wie am Schnürchen.


  • werden auch so song beats mit FL-Studio gemacht z.B. Atemlos von Helene ist die Melodie auch mit FL-Studio gemacht?
    wenn nein welche Möglichkeiten gibts es noch Musik zu machen am PC also mit welchen Programmen?
    PS: habe immernoch nicht aufgegeben möchte aber noch ein paar andere Programme außer FL-Studio ausprobieren welche Alternativen gibt es?


    Ich bin zwar kein erfahrener User auf den man hören sollte, aber nach dem was ich so mitbekommen habe, spielt es eine sehr geringe Rolle welches Programm man verwendet. FL ist denke ich relativ simpel gestaltet, aber habe mit anderne DAWs auch noch keine Erfahrung gesammelt.
    Er hier (Seven Lions):

    hat beispielsweise in nem Interview gesagt, dass er alles in FL Studio macht. Prodzieren, aufnehmen, mixen usw. (abgesehen davon ein richtig krasser Typ, macht nur gute Musik, nicht nur die Remixes :D)


  • Ich bin zwar kein erfahrener User auf den man hören sollte, aber nach dem was ich so mitbekommen habe, spielt es eine sehr geringe Rolle welches Programm man verwendet. FL ist denke ich relativ simpel gestaltet


    Also meiner Meinung nach finde ich auch dass es keine so große Rolle spielt welches Programm man benutzt , wichtig ist was man mit dem Programm selber schafft,
    Ich würde sagen Fl studio ist ziemlich simpel und einfach zu verstehen für mich zumindest :D



    Zu Fabor:
    Du kannst natürlich DAW's wie Cubase, Reason, Studio One , Magix, Logic und Ableton probieren .
    Ich würde mal Demos einfach ausprobieren und dann entscheiden was dir besser passt , Ich selber habe Cubase, Magix MM , Ableton und Reason ausprobiert für mich sprach halt Fl studio mehr an :D


    es gibst noch ein kostenloses Daw ist eig. für Linux aber gibts auch für Windows :
    LMMS : https://lmms.io/download/#windows
    Es hat glaub ich sogar ein Step Sequenzer wie Fl studio ähnlich , und vom Workflow ist das glaub ich auch ähnlich ( habs nur so anprobiert :D also net wirklich getestet )



    Edit :
    Link für : 19 best Daw softwares :D
    http://www.musicradar.com/tuit…in-the-world-today-238905
    Gruß Alex :)

  • Ist nicht ganz richtig dass es keine Rolle spielt welche DAW man benutzt. Da ich viel mit Hardware produziere benutze ich hauptsächlich Cubase. Cubase bietet umfangreichere Bearbeitungsmöglichkeiten von Audiodateien. Ableton benutze ich für Liveacts, FL und Maschine um schnell nen Loop zu basteln (z.B.)...
    Da es bei dir aber darum geht eine Melodie nachzubauen, wird dir eine andere DAW keine Vorteile bieten. Lerne erst mit FL umzugehen, bevor du unnötig Geld ausgibst. FL ist keine schlechte DAW!
    Es ist wie mit einem Computer: der macht nur das was du ihm vorgibst. Wenn jemand ohne Computerkenntnisse einen PC von Grund auf einrichten soll wird er Probleme haben. Da bringt es dann auch nichts wenn derjenige sich dann einen anderen Computer kauft...

  • Das stimmt. Das war eher auf die E-jay Produkte bezogen. Sorry, wenn das falsch rüber kam!


    Naja, wenn jemand vor hat sein EIGENES Zeug zu produzieren, würde ich ihm nicht zu diesem Ejay Zeugs raten.
    Das ist ganz nett wenn man bissl musikalisches Lego spielen will, aber mit produzieren im eigentlichen Sinne hat das nicht viel gemeinsam :)

  • Naja, wenn jemand vor hat sein EIGENES Zeug zu produzieren, würde ich ihm nicht zu diesem Ejay Zeugs raten.
    Das ist ganz nett wenn man bissl musikalisches Lego spielen will, aber mit produzieren im eigentlichen Sinne hat das nicht viel gemeinsam :)


    Ja das stimmt. Hab nur seine Frage hier gesehen "welche Möglichkeiten gibts es noch Musik zu machen am PC also mit welchen Programmen?"
    Da dachte ich, dass er auch damit bisschen rumspielen will :)

FL Studio Shop.de