FL Studio 12.2

  • Dicke News seit vorgestern....


    What's New?



    • New vectorial interfaces - Updates for your favorite plugins (BeepMap, BooBass, EQUO, FL Keys, Fruit Kick, Big Clock, dB Meter, Delay 2, Delay Bank, Drumsynth Live, DX 10, Fast Dist, Flangus, Granulizer, LSD, Multiband Compressor, PanOMatic, Parametric EQ, Plucked!, Reeverb 2, Slicer, Soft Clipper, Soundfont Player, Stereo Enhancer, Stereo Shaper, Vocoder, WaveShaper, X-Y Controller)
    • Harmor - 3 x tempo synced templates (2, 4 & 8 bars)
    • New Content - 1650 one shot drum samples in Packs > Drums > Mode Audio (121 Claps, 47 Cymbals, 110 Foley, 353 Hats, 349 Kicks, 192 Percussion, 57 Rims, 26 SFX, 48 Shakers, 286 Snares, 61 Toms)
    • FLAC export
    • UI enhancements - Separate color and icon menu options for Playlist Tracks, Channel Rack buttons and Mixer Tracks
    • Typing keyboard to piano - 15 new scale presets
    • New demo projects - Winners & some finalists from the FL Studio Demo Contest in Projects > Song contests
    • Many bugfixes - test and let us know if we missed your favorite bug (check the WhatsNew.rtf in the install folder first!)


    http://flstudioshop.de/blog/de…ategory/12/blogArticle/10


    http://www.image-line.com/docu…le=fl-studio-122-released

  • Zitat
    • New Content - 1650 one shot drum samples in Packs > Drums > Mode Audio (121 Claps, 47 Cymbals, 110 Foley, 353 Hats, 349 Kicks, 192 Percussion, 57 Rims, 26 SFX, 48 Shakers, 286 Snares, 61 Toms)


    Schönes Ding! Damit könnte ich mal wieder frischen Wind in meine Tracks bringen. Der verkorkste Step Sequencer lässt mich aber immer noch vor der Version 12 zurückschrecken. :(

  • Mir fehlt vor allem "Repeat Step Sequencer". Das finde ich in FL11 immer sehr komfortabel, um so erst mal überhaupt einen Beat mit Kick, Hat, Clap, Pad und Lead über mehr als vier Takte zu erstellen. Zwar kann man für alle Elemente auch einzeln ein Pattern erstellen und diese dann in die Playlist einfügen, aber ich bevorzuge einfach die Variante mit dem Repeat Step Sequencer. Ich habe keinen Bock, mich nur wegen einer völlig sinnlosen Änderung umgewöhnen zu müssen. Besonders ärgerlich auch deswegen, weil FL12 auf der anderen Seite wieder tolle Features mitbringt, wie bspw. das Channel-Routing direkt im Step Sequencer.


    Grüße :)


  • wo korkt der Stepsequenzer?


    das hier:



    Mir fehlt vor allem "Repeat Step Sequencer". Das finde ich in FL11 immer sehr komfortabel, um so erst mal überhaupt einen Beat mit Kick, Hat, Clap, Pad und Lead über mehr als vier Takte zu erstellen...


    Das war der geniale Workflow im "alten" Stepsequenzer. Auf einen Blick in einem (Repeat) Pattern das Grundmuster eines Songs, um dann in mehrere Pattern aufzuteilen.
    Jetzt dieses dämliche Autoscrolling (Voreinstellung), dass auch die HintBar durcheinanderbringt.
    Das ("Repeat Step Sequencer") muss wieder zurück und Autoscrolling nur auf eigenen Wunsch.

  • So einfach nicht. Vorher konnte ich bei einem "--" Pattern 4 Kicks (auf 16 Steps - 42floor) und eine Melo auf 64 gleichzeitig eingeben. Ich hatte einen schmalen StepSequenzer und eine gestauchte Melo.
    Jetzt muss ich 16 Kicks eingeben, indem ich den SS breit ziehe oder die simplen Kicks in die Pianoroll einmeißel. Der SS wird dadurch extrem breit und versperrt Bildschirm-Platz. Falls der Platz nicht reicht, kommt diese Autoscrollfunktion (hektisches Bild) oder ich sehe nicht alles gleichzeitig....

  • Hallo zusammen,
    es ist an der Zeit, dass auch ich mein FL Studio aktualisiere (nutze noch FL Studio 11.1).
    Wie mache ich das? Einfach drüber installieren, so wie mit den Updates von FL Studio 11?
    Kann ich die aktuelle FL-Studio 12.2 direkt nutzen, oder benötige ich zuerst die erste Version?
    Ändern sich die Verzeichnisse von allein?
    Ich habe noch ein Verzeichnis von FL Studio 12 Beta (Testversion) - muss dieser gelöscht werden?
    Finden meine Flp-Dateien nach der Aktualisierung wieder alles von allein?
    Muss ich meine Zusatz-Plugins von Image Line auch aktualisieren oder geschieht das automatisch?


    Danke für Hilfe und Infos!


    LG


  • Fl Studio 11 bleibt noch drauf. Einfach die neue Demo installieren und aktivieren, fertig.


    Fl Studio 11 bleibt noch drauf und kann auch weiterhin genutzt werden für ältere flp-Dateien?
    Vermutlich lassen sich ältere flp-Dateien nicht öffnen in FL Studio 12 - (zumindest war das so in der Testversion).


    LG


  • Früher hat man ja eher mit der FL 11 / 32 bit Version gearbeitet.


    Ja, das stimmt. Habe eine 32-bit Version auf einem älteren Rechner, die ich aber seit ca. 1 Jahr nicht nutze.


    Man muss damit rechnen, wenn man nun mit FL 12 64 bit arbeitet, daß sich 32 bit Plugins (oder flp's mit solchen) nicht öffnen lassen.
    Auch wenn Image line es behauptet....


    Seit ein Jahr nutze ich Laptop und da habe ich alles schon von Anfang an in 64-bit. Eine 32-bit Version wurde auch installiert, die nutze ich aber nicht (auch keine 32-bit Plugins). Auch nach Update von Windows 8.1 auf Windows 10 funktioniert Fl Studio 11 ganz prima.
    Diese ständigen Umstellungen sind ein wenig ärgerlich und zeitaufwendig, aber notwendig, wenn man aktuell sein will. :D :wink:


    LG

  • Ich hatte wohl verdrängt, dass es immer noch 32-bit und 64-bit Ordner gibt. :D
    Beide Versionen funktionieren jetzt bei mir. :)


    Ich kann auch eine ältere flp-Datei in Fl Studio 12 laden und abspielen. Aber ... Play findet FL Studio 12 nicht, bzw. alle externen Plugins in 64-bit findet er nicht.
    Bei allen Plugins von Image Line wird angezeigt 32+64 Bit. Wie kann ich jetzt nur 64-bit Plugins auswählen?
    Bei externen Plugins wird nur "?" angezeigt. Wie finde ich jetzt die richtigen 64-bit Plugins? Kann mir bitte jemand helfen?
    Den Ordner für 64-bit Plugins habe ich bei Settings angegeben.

  • hast du ein deep scan mit verifizierung gemacht?...


    seit dem ich das gemacht habe.. läuft eigentlich alles bei mir... hatte vorher auch so meine problemchen als ich keine verifizierung etc gemacht habe... (ausser der vertigo compressor vom plugin alliance der läuft irgendwie nur als 64bit und vst3 korreckt aber naja.. ist aber in dem fall wohl eher ein plugin problem)...


    aufjedenfall läuft es seit dem deepscan+verify .. sogar sooo gut das er automatisch beim starten von der 32bit variante die 32bit plugins lädt und beim starten der 64bit variante die 64bit plugins.. da war ich echt überrascht, da es technisch eigentlich 2 verschiedene plugins sind.. aber er sucht sich automatisch die richtige raus..


    allerdings bin ich hauptsächlich immernoch auf 11 unterwegs, da es in der 12er noch son paar andere hakeleien und bugs gab.. aber seit dem sind ja schon wieder ein paar patches erschienen.. könnte mir die 12er mal wieder anschauen ob die mitlerweile stabiler/zuverlässiger läuft


  • Früher hat man ja eher mit der FL 11 / 32 bit Version gearbeitet.


    Man muss damit rechnen, wenn man nun mit FL 12 64 bit arbeitet, daß sich 32 bit Plugins (oder flp's mit solchen) nicht öffnen lassen.
    Auch wenn Image line es behauptet....


    ne dem muss ich wiedersprechen... das funktioniert überraschend positiv gut... wie im post eben erwähnt... nach nem deepscan+verify .. pickt er sich sogar selbst das richtige plugin raus also wenn als 64 gestartet die 64version vom plugin und wenn als 32 gestartet die 32 version

FL Studio Shop.de