Hallo

  • Liebes Forum,


    Ich weiß nicht so genau ob sich das hier so gehört dass man sich hier vorstellt, aber ich tu es einfach mal... :D


    Also ich bin Jean (habe mir nen Künstlernamen John Tersen verpasst), bin nun 15 Jahre alt und wohne in der Nähe von Bielefeld in Nordrhein-Westfalen. Seit ungefähr einem halben Jahr produziere ich mit FL Studio 12 Big Room und Progressive House Tracks (mehr dazu auf meiner Soundcloud Seite). Unter meinen Vorbildern gehören EDM Producer wie Jay Hardway, Don Diablo, Calvin Harris und Martin Garrix (auch wenn die aufgelisteten Producer etwas ''mainstream-mäßig'' sind).


    Ich freue mich hier dabei sein zu dürfen und hoffe, dass ich hier etwas zu den Diskussionen und Konversationen beitragen kann :)



    Mit freundlichen Grüßen
    Jean


    (für die, die gerne wissen wollen, wie 'gut' oder 'schlecht' meine Lieder klingen, hier ein Link zu meinem Soundcloud Profil: https://soundcloud.com/john-tersen)

  • Hi wilkommen im Forum :)


    Ich habe gesehen das du bereits einen Track bei einem kleinen Label veröffentlicht hast? Das ist beeindruckend für einen jungen Musiker der erst so kurz dabei ist. Vielleicht kannst du uns ja was dazu erzählen :D


    Ansonsten scheu dich nicht Fragen zu stellen oder auch mal einen Track in der Musikstation hochzuladen :)


    Mfg


    PS: Fan von Progressive oder BigRoom House zu sein ist kein Verbrechen, auch wenn du vielleicht hier ab und zu das Gefühl haben wirst. Das liegt aber nur daran das wir hier auch manch ältere Hasen haben denen diese Richtung einfach nicht zusagt :p

  • Hoffe ich habe jetzt nicht zu viel Entsetzen mit meinem Progressive-House- und Big-Room-Outing ausgelöst, aber auf jeden Fall Danke für eure Willkommensgrüße :D


    Ja also ich habe bereits ein Lied bei nem Label veröffentlicht. Bei dem Track handelt es sich um eine Collab mit einem amerikanischen Kumpel, den ich übers Internet kennen gelernt habe. Wir beide haben auch gemeinsam an einem Remix Contest teilgenommen und diesen auch gewonnen (Blusterz - Moment).


    Während wir den Original Track (Rising) gemacht haben, haben wir uns die FLP und die anderen Dateien immer über Google Drive rüber gesendet, was auch problemlos funktionierte. Das Mixing haben wir selbst übernommen, und nachdem der Track fertig war, haben wir ihn, aufgrund unserer bis dahin bemängelnden Erfarungen, zu einem Mastering Engineer geschickt. Leider hat dieser (meiner Meinung nach) großen Mist gebaut, da auf einmal einige Teile viel lauter waren als andere Parts des Tracks (deswegen bin ich nun auch hier, um etwas mehr übers Mastering zu erfahren, damit ich das nächstes mal selbst machen kann).
    Dennoch entschieden wir uns, den Track einfach mal so zu paar Labels zu schicken und denen nach ihrer Meinung zu fragen. Dabei habe ich speziell eher kleinere Labels rausgesucht, da mir eigentlich schon bewusst war, dass (aufgrund des schlechten Masterings und meiner eher bescheidenden Fanbase) eher kleinere Labels einen Release zusagen werden.
    Schließlich haben dann gleich 3 Labels zugesagt, und wir haben uns dann für das amerikanische Kleinlabel BH Records entschieden, da sie trotz der ebenfalls kleinen Fanbase/Promotion immernoch gute Möglichkeiten bieteten.


    Versuche nun meine Tracks besser zu gestalten, und mal sehen, vielleicht ergeben sich dadurch mehr Möglichkeiten für mich. Aber grundsätzlich produziere ich eher solche House Lieder weils mir einfach ne Menge Freude macht Neues zu lernen und da einfach ,ak bisschen kreativ zu sein :)


    Hoffe ich habe jetzt hier nicht zu viel erzählt. Wenns dazu noch Fragen gibt, könnt ihr diese gerne loswerden. Gerne nehme ich auch das Angebot an, mal die Musikstation zu nutzen.


    Mit Freundlichen Grüßen
    Jean

  • Klingt ja hochinteressant, was Du vorhast und auch schon teilweise erreicht hast. Ist das für dich nur ein Hobby oder denkst Du bzw erhoffst Du Dir, damit mal Geld zu verdienen? Wünsche Dir auf jeden Fall Erfolg! Du hast in deiner kurzen Zeit mehr erreicht als ich in meinem ganzen Jahr ^o^


    lG
    Sindbard

  • Vielen Dank auch an euch für eure Willkommensgrüße :)


    Um auf die Frage von Sindbard einzugehen: Ich könnte mir später vorstellen, sowas später auch beruflich zu machen, aber an sich mache ich das eher als Hobby. Nach meinem Abitur möchte ich nämlich gerne Nautik studieren und dann auf nem Schiff arbeiten. Aber falls sich die Möglichkeit ergibt, Musik-Produzieren (erfolgreich) beruflich zu machen, hätte ich da auch nichts gegen :D :)



    Mit freundlichen Grüßen
    Jean

  • Jo willkommen hier... und respekt mit 15 schon was veröffentlicht zu haben...


    Ich hab zwar mit 15 auch schon "mucke" gemacht.. aber das hätte niemand hören wollen :D

FL Studio Shop.de