Bestes PlugIn von FL Studio für Beats?

  • Hallo zusammen,


    interesiere mich was eurer Meinung nach das beste PlugIn von image-line ist für die Beats?


    Also bei den Synthesizern werden mir wohl die meisten zustimmen das es der Harmor und der Sytrus sind.


    Wenns um Beats, Drums geht sieht es wieder anderst aus.


    Da gibts dann den Silex, für Beat Streams respektive Samples, dann gibts den Drummax - ein übergeordnetes PlugIn mit dem DPs besser zu arbeiten. Dann gibts die "One Shot"-Sample Variante Drumcomputer FPC und natürlich noch andere Plug Ins von Image-Line.


    Mit welchem Plug In erhält man die besten und schnellst möglichen Ergebnise nach eurer Meinung?
    Sagt mir euere Meinung und gebt mir Denkanstösse!! Genau das will ich... (Yeah!)


    Ciaole


    DangerousMik

  • Da er von Beats spricht, gehe ich mal von Hip Hop und dergleichen aus.


    Ich ziehe meine Samples einfach in den Stepsequenzer und setze die Töne allerdings in der Pianoroll.
    Instrumente für Melodie etc. ebenfalls.
    Geht recht schnell wenn ich schon weiß was ich will.
    Aber auch so kann man im Stepsequenzer ja ruckzuck nen Drumbeat basteln.
    Für nen einfachen "Billigbeat" brauch ich nur paar Minuten.

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • für die drums brauchst du meiner meinung nach kein plugin.
    du kannst das gesamte arrangement im step sequenzer, der piano roll oder direkt in der playlist machen.
    wenn du soundtechnisch was machen willst, im mixer und über automationen. damit ist eigentlich alles möglich, was du brauchst.


  • Da gibts dann den Silex, für Beat Streams respektive Samples, dann gibts den Drummax - ein übergeordnetes PlugIn mit dem DPs besser zu arbeiten. Dann gibts die "One Shot"-Sample Variante Drumcomputer FPC und natürlich noch andere Plug Ins von Image-Line.


    Das meiste hast Du Dir selbst beantwortet.. Stell die Frage doch richtig ;)
    Samples werden Dir viele die Vengeance Samples ans Herz legen und generell ist es egal, solange das Ergebnis gefällt..

FL Studio Shop.de