Trotz Producer Version Plugins kaufen?

  • Es gibt dazu jede Menge Youtube- Videos, wie man VST- Plugins installiert. Am Besten, du legst auf deinem Rechner einen eigenen VST- Plugins Ordner an. Dort, wo du ihn gut wiederfinden kannst. Dort hinein schiebst/entpackst du die VST- DLL- Files, oder installierst direkt die Plugins unter einem eigenen Unterordner. Dann öffnest du FL- Studio, und verknüpfst intern den selbst erstellten VST- Ordner, und lädst die Plugins.


    Hier ein Video dazu:


  • +1

  • @ nkn80: Nö. Nexus ist eine Presetschleuder. Er kann nur fertige Sounds laden. Die Elektrosounds, die du dort bekommst, klingen nicht besser als jene, die du mit Dune erstellen kannst.
    Nexus kann gar nicht besser klingen als ein echter Synthesizer oder eine echte Gitarre, Klavier etc.


    Warum ein "echter Synth" besser klingt? Das liegt z.B. neben der weitreichenderen Modulationsmöglichkeiten daran, dass dieser durchlaufende Phasen über Oszillatoren generiert. Nexus ist hingegen meist auf fertige Sounds angewiesen, die aber aufgrund der Sampleaufnahme in der Phase nicht durchlaufend generiert werden.


    Deswegen klingt ein echter Synthesizer, welcher einen Sound "Live" produziert (digital oder analog ist egal) auch immer noch eine Kleinigkeit musikalischer, als irgendein abgesampelter Klang. Du kannst z.B. das Nexus Startpreset (Eine Saw) mit dem 3xOSC und Send- FX nahezu gleich nachbauen, und das nachgebaute Preset klingt genau deswegen besser.

  • Naja für so die 0815 sounds mag er ganz nett sein.. richtiges synthese geschrubsel hat er aber seine grenzen... der arbeitet halt auf sample basis und generiert nicht selbst


    Was macht der Dune ? Arbeitet auf Sample Basis ? Glaube ich , nicht bei 7,53MB Größe :D ? Wenn dann Wavetable Basis , hat aber erst mal mit Samplern nichts zu tun , oder kann man da Sampler reinladen und die verbiegen ? Dann währe es ein Hybrider . :D Denke mal du verwechselt es mit den Zampler der ja auch ein reiner Sampler Player ist und grafisch zum Verwechseln ähnlich.

  • Was macht der Dune ? Arbeitet auf Sample Basis ? Glaube ich , nicht bei 7,53MB Größe :D ? Wenn dann Wavetable Basis , hat aber erst mal mit Samplern nichts zu tun , oder kann man da Sampler reinladen und die verbiegen ? Dann währe es ein Hybrider . :D Denke mal du verwechselt es mit den Zampler der ja auch ein reiner Sampler Player ist und grafisch zum Verwechseln ähnlich.




    Oups ich glaub ich hab tatsächlich an den Zampler gedacht ... jaja da ist mir auchmal ne verwechslung passiert :eusa_doh:

  • also die synth klänge mögen ja einigermaßen mit synths wie dem dune nachgebaut werden können, wenn man richtig sounddesign skill hat... aaaaaaber
    (meiner meinung nahc der einzige grund, weswegen sich der nexus lohnt) die pianos sind schon verdammt unique.
    ich kenne keine vergleichbaren sounds, die es schaffen, dieses flavor der nexus pianos zu einer soundlayer hinzuzufügen.

  • Kurz und knapp: Ich bin zu dumm dafür.
    Die Videos zeigen das nur mit FL Studio 12 und da ist dieses "+" in dem kasten da wo man die Pattern baut da dieses ding... xD
    Und das fehlt bei FL Studios 11... ich bin so hart überfodert... >.<

  • und wenn ich es so mache

    wird mir nur ein Plugin angezeigt irgendwie... keine ahnung... und ich hab das versucht zu öffnen: "Plugin failed to load"

  • Ich habe jetzt die ganzen Plugins also die .dll dateien in den gleichen ordner wie die standartplugins gezogen. funktioniert, habe sie rot angezeigt bekommen und aktiviert. nur wenn ich sie anklicke um sie zu benutzen kann diese nicht geladen werden. -.-

  • ok anscheinend habe ich die effekt plugins jetzt im synthesizer... >.< ich weiss doch nicht was was ist ohweh wie krieg ich das jetzt geordnet xDD

FL Studio Shop.de