Eigenen Song tothören :D

  • Kleine Disskusionsrunde:


    Habe gerade mal wieder einen Song gemacht der eine nur sehr kurze Produktionszeit hinter sich hat (2 Tage) und ich nehme ihn mit meinen Ohren wahr als wäre er garnicht von mir sondern als wäre es ein Song aus den Charts den ich voll geil finde.


    Kennt ihr das? Manchmal kommt dir das eigene Produkt viel zu gut vor als dass es von dir sein könnte :D


    Muss mich grade echt krass zusammenreissen den Song nicht in Dauerschleife zu hören, weil ich mich dann wieder satthöre und anfange den Song in Frage zu stellen bzw. eine Abneigung gegen den Song zu entwickeln ^^ Habe den von heute Morgen an bis jetzt vor 5 Min. komplett durchgehört xD


    NEIN ich stell ihn NICHT hier rein! Der wird irgendwann offiziell released und soll vorher von niemandem gehört werden :D


    Beschreibt mal eure Situation ^^

  • sorry to tell you... aber das geht vorbei :D in 3 tagen geht dir der song auf die eier und in 3 monaten stellst du fest, wie scheiße der war :D
    aber lass dir auf keinen fall deinen enthusiasmus für den song nehmen, das sind nur meine erfahrungsberichte


  • sorry to tell you... aber das geht vorbei :D in 3 tagen geht dir der song auf die eier und in 3 monaten stellst du fest, wie scheiße der war :D
    aber lass dir auf keinen fall deinen enthusiasmus für den song nehmen, das sind nur meine erfahrungsberichte


    jo kenn ich haha, meistens passiert das bei mir aber schon während der Produktionsphase, deswegen erwähnte ich extra dass die Produktion dieses Mal nur 2 Tage gedauert hat, was für mich eine Rekordzeit ist da ich eigentlich an einem Song mehrere Wochen arbeite, so ca. 3-4 ^^

  • also bei mir ist es ehrlich gesagt so das ich meinen song produziere in der regel ca 4-5 tage und dann am ende wenn er fertig ist denke ich mir naja nicht ganz so toll geworden wie gehofft aber mit der zeit gefäält es mir dann immer besser :D


  • Habe gerade mal wieder einen Song gemacht der eine nur sehr kurze Produktionszeit hinter sich hat (2 Tage) und ich nehme ihn mit meinen Ohren wahr als wäre er garnicht von mir sondern als wäre es ein Song aus den Charts den ich voll geil finde.


    Vielleicht hast du auch nur einen Song kopiert/nachkomponiert, den du grade feierst? :D



    jo kenn ich haha, meistens passiert das bei mir aber schon während der Produktionsphase, deswegen erwähnte ich extra dass die Produktion dieses Mal nur 2 Tage gedauert hat, was für mich eine Rekordzeit ist da ich eigentlich an einem Song mehrere Wochen arbeite, so ca. 3-4 ^^


    Du wirst vielleicht auch hauptsächlich das Potenzial des Tracks feiern, dass du in diesem siehst, weil du nach 2 Tagen Produktionszeit eben noch gefühlt am Anfang bist, auch wenn der Track für dich ungewohnterweise schon sehr fortgeschritten scheint. Irgendwann hört das dann aber auf und dann merkt man das das ganze hier und da vielleicht ganz nice ist, aber insgesamt noch viel zu machen ist/wäre. Ich bezweifle jezt auch mal das dein Track nach 2 Tagen wirklich komplett fertig ist und du dich dementsprechend eher in der Stimmung befindest :wink: So kenn ich das auch von mir :D
    Meld dich mal in einer Woche nochmal :D



    NEIN ich stell ihn NICHT hier rein! Der wird irgendwann offiziell released und soll vorher von niemandem gehört werden :D


    Mach einfach ein offizielles FL-Studio-Forum Release: Elektro Typ - 2 Days (FSF Release) [Exclusive] [Official Audio] [Original Mix]

  • Mach einfach ein offizielles FL-Studio-Forum Release: Elektro Typ - 2 Days (FSF Release) [Exclusive] [Official Audio] [Original Mix]


    Lachkick :D
    Wär auch mal was.

    A painter paints his pictures on Canvas, but Musicians paint their pictures on Silence. ~

  • naja klar nimmt man das Anfangsprodukt immer besser war weil man das Endprodukt vor Augen hat beim Hören. Also weil man es als das Endprodukt wahrnimmt von dem man träumt. Auch wenn es das noch nicht ist.


    Allerdings zum Thema noch nicht fertig: Ich bin ein Verfechter des Keep it simple Prinzips, undzwar leicht extrem :D


    Aus nur sehr wenigen verschiedenen Sounds durch kleveres Arrangement und schöne Melodien etwas wundervolles zaubern.


    Daher braucht ein Song an sich eh nur ein paar Stunden zum Produzieren. Was hierbei so zeitintensiv ist, ist die Ideenfindung, Melodien kreeiren und so weiter.
    Es ist eben mMn. noch viel viel schwerer, einen simplen, spartanisch ausgestatteten Song geil zu machen. Aber umso stolzer ist man am Ende wenn man die Herrausforderung gemeistert hat.


    :D


    Edit: grade mal nachgeschaut, der aktuelle Song von dem die Rede ist hat nur 13 verschiedene Sounds ^^


    Kick,
    Snare 1,
    Snare 2,
    Hats,
    Clap,
    Bass,
    Lead 1,
    Lead 2,
    Lead 3,
    Lead 4,
    Vocal 1,
    Vocal 2,
    FX Sweep


    und es ist ein wundervoller Future Bass Track geworden (euphorisch gute Laune Style ^^)

  • also..ich hab jetzt 390 beats die ich produziert habe..davon gibt es eine handvoll die ich so feier wie du beschreibst...gute songs sind selten;-) vielleicht ist es ja genau so ein song...den du immer und immer wieder hören kannst...sowas gibts;-)

  • Passiert mir auch immer, 80-90 % meiner Tracks finde ich im laufe der Zeit scheiße :D
    Das ist die producerkrankheit.....
    Aber die ist gar nicht mal so schlecht, weil ich zumindest dann motivert bin, was besseres zu schaffen, als meinen letzten "scheißtrack"

FL Studio Shop.de