Frage zu Filter - EQing von Samples

  • ahhhhhh wow hab ned gewusst das man den threshold bei maximus überhaupt so einstellen kann danke bro. aber bei den accapellas was ich benutzen muss is das s das geringste problem. muss ich mal mit störfrequenzen probiern.


    edison ja das hab ich schon gewusst aber edison is jetzt nicht so mein ding. finds eher müll. aber trotzdem danke für den tipp!

  • welcher verzerrter synth?xD ich war vor einem monat beim hno arzt er hat gesagt ich höhre wie ein 16 jähriger. dann hab ich gesagt " höhren is mein beruf" so proletenmäßig xD. hat se ned gelacht....

    Na der ab 0.11. Da ist doch irgendeine Distortion drauf, der ist ja wohl kaum "clean".

    Klingt (für mich), als würde jemand mit den Nägeln über eine Tafel kratzen.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • ahhhhhh wow hab ned gewusst das man den threshold bei maximus überhaupt so einstellen kann danke bro. aber bei den accapellas was ich benutzen muss is das s das geringste problem. muss ich mal mit störfrequenzen probiern.


    edison ja das hab ich schon gewusst aber edison is jetzt nicht so mein ding. finds eher müll. aber trotzdem danke für den tipp!

    Du kannst übrigens auch bei Fabfilter Pro Q die Dynamik Range funktion verwenden um Frequenzen abzusenken. Da werden die Frequnezn nur bei Anspielen des Signals abgesenkt und du machst dir die Dynamik nicht so kaputt als wenn du die Frequenz komplett absenkst.


    Schau mal hier ab min. 5:19:

    Youtube


    Grüße

  • beim maximus wenn ich da die mitten weniger mach weil da genau so ka irgend eine art von rauschen ist. muss ich dann im gegenzug irgendwas erhöhen? oder reicht eine absenkung? zb tiefen sind gleich höhen sind gleich aber mitten habe ich zb - 6 db das die höhen dieses geräusch übertönen. passt des so? laut fabfilter q3 sieht das bild "noch" xD gut aus.


    alter die cpu brennt gleich durchxD brauch mehr power

  • beim maximus wenn ich da die mitten weniger mach weil da genau so ka irgend eine art von rauschen ist. muss ich dann im gegenzug irgendwas erhöhen? oder reicht eine absenkung? zb tiefen sind gleich höhen sind gleich aber mitten habe ich zb - 6 db das die höhen dieses geräusch übertönen. passt des so? laut fabfilter q3 sieht das bild "noch" xD gut aus.


    alter die cpu brennt gleich durchxD brauch mehr power

    Wenn das Sample schlecht ist kann man nix retten. Dann nimm ein anderes. Bei Instrumenten kannste da mehr retten als bei Vocal Samples da du einfach andere Layer drauf legen kannst.

    Und wie schon oftg in deinen Themen besprochen gibt es da keine Anleitung a la "wenn man das absenkt dann muss man das anheben". Haste am Ende zu wenig Mitten drin kann es dünn klingen genauso wie bei den Höhen. Wenn es am Ende für dich passt dann lass es so.


    Grüße

FL Studio Shop.de