Welche Ohrmuscheln??

  • Hi@all


    da ich relativ oft abends am PC sitze und somit auch an FL arbeite bleibt die nutzung von koppies ja nich aus.


    Ichnutze ein headset von sennheister und bin damit vone mic und musik klang gut zufrieden. allerdings zum producen garnicht geeignet...



    Nun war ich auf der seite bei sennheiser und die bieten extra was an zwecks monitoring, dj und kopfhörer "normal" halt an


    Könnt ihr mir da was empfehlen, oder gar anderen anbieter (eher nicht, da sennheiser mir bekannt ist)


    Wie siehts aus: http://www.sennheiser.com/senn…/root/products_headphones
    dort kann man div sachenanschauen :D Worauf sollte ich achten...


    die http://www.sennheiser.com/senn…cts_headphones_monitoring scheinen auch interessant zu sein

  • könnte mich mit kopfhörern als abhöre nicht anfreunden, schließlich ist es ja nicht der normal fall das man musik aus nichmal n cm entfernung ins ohr direkt bekommt.


    Obwohl mir in dem fall auch wieder n positiver aspekt in den sinn kommt man hat kein problem mit raummoden und sonnem nerv.
    Naja wie immer pro und contras.
    Die hauptsache ist würde ich sagen das der frequenzgang recht linear verläuft und auch weit genug runtergeht.
    Aber es sollte zubeachten sein das keine Frequenzen in irgendeiner form absichtlich geboostet sind, damit musik im normal fall ja schöner oder fatter klingt aber genau das darf ja beim producen nicht sein, da man ja sein mix von vornherein vernünftig bauen soll und er sich nciht nur über die verwendeten kopfhörern gut anhört.


    Aber ich denke das war alles bekannt, wollte es nur sicherhaltshalber nochmal erwähnen.
    Aber im Grunde ist es immer am besten, wenn man n neues system hat dieses erstmal kennenzulernen. Denn meine Abhöre ist nu auch wirklich nichts dolles nur n standart home 5.1 system für relativ wenig geld aber da ich die anlage mitlerweile kenne und viel drauf gehört hab weis ich wie es sich in etwa anzuhöhren hat.


    (ich glaub ich muss demnächst mal wieder los und meine neuen tracks mal auf ner PA testen um zugucken wie sich das entwickelt hat, da tat sich im letzten 1 1/2 jahr glaub ich ne menge mischtechnisch.)


    Die klammer erzeigt vieleicht auch das man an vergleichen der tracks eh nicht drum rum kommt da es sich ja nicht nur zuhause gut anhöhren soll. Sondern auch beim kollegen, im Auto oder irgendwann mal in nem Club oder gar aufm Festival jenachdem wie weit das so geht. ;)


    Naja viel text mit n bisschen sinn wie immer lol
    Bis denn

  • Halli Hallo,
    das ist wie mit ner guten Abhoere, einer mag das, der andere das.


    Wichtig ist, wieviel Geld du locker machen willst. Ich selber hab 2 Kopfhoerer, ein geschlossenes und ein offenes System. ABER das geschlossene System hatte ich mir wegen dem Auflegen gekauft (HD 25-1 von Sennheiser, der andere is auch von Sennheiser), wenn ich Musik mache, dann meist mit dem HD25-1, weil der alles um dich herrum ausknippst :) also, man hoert nichts, ausser die Musik.Es gibt aber auch noch AKG, Beyerdynamic,Ultrasone Proline <<< sehr nett.


    Hoer sie dir an ... DAS ist wichtig!!!

  • Also ich schwöre total auf sennheiser.
    hab bei mir die HD 212Pro liegen, sind aber nicht so geil (waren die billigsten, trotzdem besser als alle anderen in der Preisklasse).
    Für längeres arbeiten leider zu unbequem.
    Auf der Abreit hab ich aber geile von Sennheiser, kenn die Bezeichnug gerade nicht.
    Werd mal acnhschauen.


    Also am wichtigsten ist echt das sie bequem sitzen finde ich.


    @Magier:
    Kopfhörer sind sau wichtig um ne gute Mische zu haben.
    Sind ja quasi wie n zweites par Monitore.


    gruß,


    malek


    EDIT:


    Es sind die Sennheiser HD 600
    Gibt es aber soweit ich weiß nicht mehr auf dem Markt

  • im musiker board hab ich was gelesen von geschlossenen Conrad Kopfhörern für nen Schnäppchenpreis, die sich angeblich ganz gut zum Mischen eignen sollen. Ein paar Leute haben da drauf geschworen.
    Steinigt mich nicht - die kosten glaub ich max. 20€ oder so...also sicher kein AKG oder Sennheiser Niveau

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • mmh..... es ist nich immer gold was glänzt :D conrad is, naja.... ATU im eletkronik bereich, manche sachen kann man da gut erwerben, manche wiederum nicht ;)


    habe viel gegooglet zwecks HS, erstmal hab ich ja meins noch für abendliche sound checks. aber bequem sind die nich wenn man die paar std aufe ohren hat .......


    weiss du zufällig wie die von C.. heissen, werd mir die mal probe gucken, bin eh next week ine city zwecks probe hören, denke aber mal sennheiser wirds wieder werden :D

  • Zitat von crazyhoster


    mmh..... es ist nich immer gold was glänzt :D conrad is, naja.... ATU im eletkronik bereich, manche sachen kann man da gut erwerben, manche wiederum nicht ;)


    -> da bin ich ganz deiner meinung, bin da auch eher zurückhaltend.


    Zitat von crazyhoster


    weiss du zufällig wie die von C.. heissen, werd mir die mal probe gucken, bin eh next week ine city zwecks probe hören, denke aber mal sennheiser wirds wieder werden :D


    kuck mal hier nach...hab aber zu hoch getippt, die dinger kosten nicht mal 13 €:icon_eek:


    Aber da ist der passende thead aus dem musiker-board.
    ich wollte den dingern auch mal ne chance geben. das kabel ist schön lang und wenn ´s nix taugt dann eben nachts an den plasma anschliessen. das tut ´s.:D

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • also die muscheln die dort besprochen werden sind die für 12,95€ kann ja sein das die mittlerweile noch günstiger geworden sind :D :D


    conrad macht in moment extrem preissturz.... weihnachts elektronik kommt auch bald wieder *g*


    werd gleich noch ine city fahren und mir die teile holen.. just 4 fun 13€ kann man nix falsch machen...


    test it



    //EDIT//
    sind doch tatsächlich ausverkauft gewesen vor ort :icon_twisted:

  • so.... heut paket bekommen von conrad :D :D :D


    ausgepackt, angeschlossen und gestaunt....erstmal super bequem zu tragen (die ersten 10 min zumindestens) und auch netten klanng bass druck stimmt auch und is schon was anderes im gegenzug zu einem sennheise P190 :D :D


    also für 12,95 zzgl versand kann man echt nicht mekkern... mal heut nacht/abend direkt beim producen mal testen was sie wirklich bringen

  • na klingt ja schon mal ganz ok. will mir die nämlich auch holen. Monitore schenk ich mir nämlich erst zum Geburtstag Ende des Jahres :)
    Sobald Du was neues weißt erwarte ich hier ne Antwort :D.
    Mal schaun was die Filiale hier in Nbg zu bieten hat.

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • Zitat von zoolander


    na klingt ja schon mal ganz ok.



    genau das tun sie auch.... echt kleine wunderdinger :D


    Zitat von zoolander


    will mir die nämlich auch holen. Monitore schenk ich mir nämlich erst zum Geburtstag Ende des Jahres :)


    so schauts aus :D :D, hab zwar erst im mai birthday, aber über moni ´s geht dochwohl nichts drüber zu sagen



    Zitat von zoolander

    Mal schaun was die Filiale hier in Nbg zu bieten hat.


    ich hoffe mehr wie "meine" hier in dortmund





    Im ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem klang der muscheln, muss auch sagen sind sehr bequem, hatte die jetzt zwar nich soooooooooo lange auf, aber knapp 1std 45 min doch dauerhaft aufe ohren, klar ist man erleichtert die man vom kopp zu nehmen, aber hey, super bequem, nehm ich mal mit zum sport :D :D
    Die Verarbeitung vom gehäuse bzw muscheln selbs is natürlich bei 20€ (was er mal ohne angebot gekostet hatte) natürlich dem entpsrechend, aber die dinger kommen ja auch nur aufen kopf und nicht mit zum ringen ;)


    was mich positiv überrascht hat, der vergoldete klinken stecker (6.3mm) und das kabel (3meter) welches ummantelt ist mit einem riffelstoff... joa :D


    also für abendlich mix touren ist der headphoner auf jeden fall wärmsten zu empfehlen, wird zwar nich mit sennheiser muscheln mit halten können aber ganz im ernst, GROSSSE unterschiede die jetzt 150€ wert waren hab ich beim probe hören am Donnerstag nicht hören können bei Saturn :)

  • Der Postbote hat mir das Teil jetzt gestern auch gebracht. Bevor ich umsonst hin fahr hab ich ´s gleich bestellt.
    Hab jetzt noch nix auf der Anlage gegengehört, aber vom Sound her bin ich auch überrascht - Stundenlang möcht ich die Dinger zwar nicht tragen, aber bisher schon ganz angenehm.
    Getestet hab ich die Hörer erst mit Stunden Verzögerung, weil ich keinen Klinkenadapter da hatte...bis ich gemerkt hab dass das Ding nur aufgeschraubt ist:D
    Das Kabel passt auch farblich wunderbar zum silbernen Notebook:wink:

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

FL Studio Shop.de