Was haltet ihr von... Behringer MS40 Monitoren?

  • http://www.thomann.de/de/behri…ltimedia_lautsprecher.htm


    Da die will ich mir eigentlich kaufen, habt ihr erfahrungen mit diesen Monitoren? Kennt ihr Leute die die haben/ihr selber?


    Sagt mal, wie ihr die findet, ich wollte die mir zu Ostern kaufen, ^^ ich hab nämlich iwie immer das Problem, das ich keine klanglich neutralen Lautsprecher habe und so immer schlecht mastern kann :(


    Welche Soundkarte könntet ihr dazu empfehlen?? Ich hab 4 ^^ Onboard, Ne X-Fi, Audigy, und dann noch eine von Terratec <- Hat Digitalen Ausgang und daher wollte ich die nehmen...


    so Leuddääää sacht einfach ma was dazu ^^


    lg Yellow

  • Wenn du die Enzyklopädia von Malek aufschlägst und unter dem Wort Behringer nach schlägst findest du die folgenden Worte:


    "Nicht kaufen! Ausser es handelt sich um Midi Produkte"


    Behringer hat allgemien nicht gerade dne besten Ruf was Audio Equipment angeht, nicht umsonst sind sie billig (preisgünstig wie qualitativ, was in diesem fall ja hand in hand geht).

  • Moin!


    Ich denke man muss bei Behringer immer die Preislage im Auge behalten. Ich meine dafür sind die Geräte durchaus OK. Insbesondere, wenn man bedenkt, dass viele hier noch Anfänger und keine Profis sind und FL oft noch über eine Onboard-Soundkarte fahren, sollte man sich keine Gedanken über die Qualität der Behringergeräte machen. Man sollte immer sehen, dass man an der Quelle der Musikproduktion (Aufnahme, Audiointerface) mit einer vernünftigen Qualität anfängt. Nützt garnichts, wenn man an seine Realtek-Onboard-Soundkarte des ALDI-Laptop einen Compressor von Avalon für über 2.000 Euro hängt - "Das Mastering kann den schlechten Mix nicht retten!".
    Also, ich denke, dass die meisten hier, die die Musik nur als Hobby betreiben, mit Behringer durchaus leben könnten. Aber auch in der Preisklasse sollte man durchaus mal nach anderen Produkten Ausschau halten und Geiz ist halt wirklich nicht immer geil.


    Gruß,
    Musikus

  • Ich stimme teilweise Malek und dem Musikus zu.
    1. Behringer ist wirklich "Schrott". Ist wahrscheinlich gut für die Anfänger. Aber warum zwei mal im Leben kaufen? Nicht, dass man mit dem Equipment keine bessere Ergebnisse erzieht.
    2. Man sollte schon ein gutes AudioInterface besitzen, damit man den Umfang eines Gerätes voll nutzen kann.
    3. Mastering sollte man gleich vergessen. Das Wort klingt zwar geil, aber man sollte sich echt nur auf das Mixen konzentrieren. Ob das mit diesen Lautsprecher möglich ist? Muss man testen. Am besten gehst du in den Laden und hörst dir den Sound an. Denn nur so kann man sich in die Abhörmonitore "verlieben" (ist wie mit den Handtaschen bei Frauen :wink:).


    Ich finde man soll auf keinen Fall bei so einem übergeilen Hobby an Soundqualität sparen. Für diesen Preis gibt es keine gute Abhörmonitore - leider!


    with best regards,
    PRESTiGE

  • Hi YellowP,


    ich würde nicht grundsätzlich behaupten, daß Behringer Schrott ist, es gibt bestimmt bessere und schlechtere Produkte von denen. Jedenfalls ist immer alles im unteren Preissegment angeordnet und es gibt mit Sicherheit immer was Besseres von anderen Herstellern. :wink:


    Was ich jedoch viel bedenklicher finde ist, daß Du laut Profil so etwas in Richtung R&B machst / machen möchtest und da ist bekanntlich ein fetter Bass-Sound sehr prägend. Mit den von Dir verlinkten Behringer-Monitoren wird Dir nicht wirklich gelingen, einen R&B Sound vernüftig abzumischen. D.h., Du wirst nicht glücklich damit werden.


    Ich denke, daß Du für 300-400 Euro eher etwas findest, mit dem Du zufriedenstellend arbeiten könntest...


    Gruß
    RoF

  • Zitat von PRESTiGE


    Am besten gehst du in den Laden und hörst dir den Sound an. Denn nur so kann man sich in die Abhörmonitore "verlieben" (ist wie mit den Handtaschen bei Frauen :wink:).


    Wird wahrscheinlich nicht viel nützen, ausser die Raumakustik im Studio ist die gleiche wie im Laden.. Man kann nicht davon ausgehen, dass es zu Hause/im Studio so tönt wie im Laden, man sollte bei der Auswahl der Monitoren also auch den Einsatzort berücksichtigen.


    Mein Rat deshalb, bei Monitoren die technischen Daten und Erfahrungsberichte anderer Käufer lesen.

  • Phhhhuuuu danke für die vielen Kommentare, aber schlagt mich tot ^^ ich hab mir die trotzdem bestellt :D
    Warum?


    Nun ja, stimmt ich will R&B machen, aber ich wohne leider immernoch in solchen Blockhäusern, und da wohnen viele alte Leute, die mir dann jeden verdammmten Tag auf den nerv gehen würden, wenn ich da mit Bässen runter bis 20 Hz in meiner Bude rumdonnere ^^


    Ich hab mir natürlich andere Meinungen von Leuten, die diese Monitore haben durchgelesen und die bemängelten eigentlich nur die Abdichtung des Frontpannels, das kann ich auch noch iwie abdichten ^^ und da ich bisher mit ner Medion 5.1 Anlage "produziert" hab, is das schon nen Quantensprung für mich xDDD


    Und im schlimmsten Fall würde ich meinen Sennheiser Kopfhörer nehmen, aber an dem nervt mich eben, das ich nicht frei in meinem Zimmer herumwuseln kann :D


    (Achtung gleich wird über Sennheiser hergezogen xD nene ey ^^ was habt ihr denn für Ausgabeequipment?)

  • Auf alle Fälle Glückwunsch!


    Eine Verbesserung zu den Medion-Quäken ist es mit Sicherheit :wink:


    Und in Anbetracht der eingeschränkten Abhörlautstärke/Budgets ist es schon einmal ein Anfang.


    Viel Spaß und gute Ergebnisse!


    Gruß
    RoF


    P.S.: Und wüßte jetzt nicht, was es an Sennheiser auszusetzen gäbe... :eusa_think:

  • Ich arbeite bisher auch nur mit Creative Labs T20 Lautsprechern, auch nicht das gelbe vom Ei. Wenn man seine Tracks aber auf verschiedenen Anlagen wie Hifi-Anlage, Autoradio, etc. gegenhört und den Sound mit Referenzsongs (Lieblings-CD oder Song mit ähnlichem Stil) vergleicht, erreicht man für den Anfang aber schon vernünftige Ergebnisse.


    Gruß,
    Musikus

  • http://www.thomann.de/de/yamaha_hs50m.htm
    Also ich würde mir, nach dem durchstöbern diverser Tests als Aktivbox nur die Yamaha HS 50 kaufen.


    Die kosten natürlich mehr als das doppelte. Dafür eignen sich diese Boxen perfekt fürs mischen, da sie recht neutral spielen. 20 Watt sind sicher wirklich zu wenig. Zumal 20 Watt eher über- als untertrieben sind.
    Die Yamahas können auch dynamisch + laut.


    Oder mit Stereoanlage günstige und gute Stereoboxen (Als Passivbox z.B. die Teufel M 120-D als Paar zu empfehlen, da sie auch als Direktstrahler funktioniert) kaufen.
    http://www.teufel.de/de/Heimkino/Theater-1.cfm?show=order
    Die ist deinen Behringerboxen klanglich, auch an einer mittelmäßigen Stereoanlage sicherlich deutlich überlegen. Für 170 Euro das Paar.


    Und da wir gerade dabei sind: Eine kleinen aber feinen Stereoverstärker für die Teufelboxen: Pioneer A-209 R für 139 Euro.
    http://www.komplett.de/k/ki.as…20-418E-A01C-1E269119C879


    Insgesamt bezahlst du somit für ein gutes Gesamtpaket aus Boxen und tollem Verstärker, oder guten Aktivmonitoren etwa 320 Euro.


    PS: Falls du die Dinger stornieren kannst, solltest du es tun! :D

  • Zitat von CJoe

    Falls du eine Stereoanlage zu Hause hast, mein Tip:
    Günstige und gute Stereoboxen (Als Passivbox z.B. die Teufel M 120-D als Paar zu empfehlen, da sie auch als Direktstrahler funktioniert) kaufen.


    http://www.teufel.de/de/Heimkino/Theater-1.cfm?show=order


    Die ist deinen Behringerboxen klanglich, auch an einer mittelmäßigen Stereoanlage sicherlich deutlich überlegen.


    mhh naja mit dem tip muss man aber auch vosichtig sein.


    Da normale hifi verstärker und boxen den klang einfach zusehr beeinflussen. Sie klingen vieleicht besser bzw. es klingt mehr musik gut auf ihnen, aber genau das sollen monitore ja nicht. Sie sollen ja die harte realität wiederspiegeln, so das man hört was man da gerade fürn scheiss mix macht lol.
    Ich hab mir zwar den link noch nicht angeschaut aber ich kann mir nicht vorstellen das die teufelchen frequenz linear sind und ob sie kurze impulse dazu noch klar wiedergeben ohne zu verschwammen is noch ne ganz andere geschichte.
    Und zudem ist ein standart hifi verstärker auch alles andere als frequenzlinear.
    Da würd ich dann doch schon fast eher zu den behringer raten, denn die wollen wenigstens monitore sein, im gegensatz zu hifi amp/boxen kombis woman mit ganz viel glück vieleicht zufällig ne kombination erwischt die einigermaßen getreu klingt.
    HiFi heist ja nich umsonst HiFi,sie klingen halt eben gut. Aber genau das is ja das problem was nützt es mir wenn es sich zuhause auf der Hifi Anlage toll anhört und woanders völliger brei rauskommt oder unmenschlich hässliche frequencen rausstechen.

  • @ MM: Teufelboxen sind für den unteren Preissegment wirklich gut. Jedenfalls besser, als sich solche Billigaktivas zu kaufen, nur da sie vermutlich den etwas lineareren Frequenzgang aufweisen.
    Ich bin davon überzeugt, dass eine halbwegs kraftvolle Anlage oder belastbare, unangestrengt klingende Boxen für die Mische einfach notwendig sind.
    Und das du auf einer 20 Watt Box deutlich schlechtere Abmischungen zustande bringen wirst, als auf den von mir geposteten Alternativmöglichkeiten.
    Was nützt mir diese Box, wenn ich noch nichtmals einen Hauch von Tiefbass abmischen kann, da dem Teil untenrum komplett die Puste ausgeht. Monitore haben möglicherweise das Problem, dass sie eben nicht so klingen, wie die Hifibox zu Hause klingt. Besonders die billigen.
    Gerade da sehe ich als Hobbymusiker eher einen Vorteil wenn man eine Box benutzt, die oft in heimischen Gefilden anzutreffen ist.

  • Naja, hab mir die daten von den behringern jetzt auch nich genau angeschaut kann schon sein.
    Aber ich würde beides nicht machen. Klar am anfang reicht alles, ich hab mit lütten pc desktop lautsprechern angefangen, bin dann auf meine stereo anlage umgestiegen und bin mitlerweile bei meinem 5.1 system angelangt. Aber mitlerweile nervt es mich halt echt das ich nie wirklich höre was in meinem mix abgeht.
    Ja ich hab immoment auch nicht das geld für vernünftige monitore und somit zieht sich das immerweiterhin. Aber ich habe mir vorgenommen auf wirklich gute monitore zu sparen damit ich endlich mal höre was ich mache. Und nicht jedesmal volkommen überascht bin wie sich mein sound auf einmal total anders auf ner anderen anlage anhört. Klar ein Unterschied gibs immer. Allerdings wenn eine flache kurve einmal krum gebogen wird ists nicht so, als wenn eine krumme kurve nochmal verfälscht wird.
    Deswegen mein post von oben der sagt "sparen". Denn irgendwann weis man immer mehr was man tut und dann denkt man sich oft hät ich doch nur richtige monitore.
    Zudem steht im original thread das klanglich neutrale lautsprecher erwünscht sind.
    Ansonsten könnte man ja auch weiterhin einfach die alte Stereo anlage weiterbenutzen.
    Aber vieleicht kommt der drang nach wirklich guten Monitoren einfach erst mit der zeit. Nach 10 Jahren will ich endlich mal wissen was ich denn so fabrieziere lol.

  • Kauf dir echt lieber die Yamaha.
    Aber: wichtig! Hör sie dir an, ich kenne Leute die mögen sie garnicht.


    Da deine Mischkünste sich wohl erst mit der Erfahrung und dem "Hören lernen" entwickeln werden, solltest du das deinem Portemonee auch gönnen sich da langsam mitzuentwicklen.


    Das du 2mal kaufen musst stimmt dann zwar, aber ich halte es trotzdem für sinnvoll.
    Mit kleinem Equipment anfangen und sich teures zeug erst dann kaufen wenn die Hör-Fähigkeit da ist, und das Potential da ist dein Equipment auch zu nutzen.


    Das du nach DEN Boxen schaust zeigt das du vorher wohl noch schlechtere hattest und da fällt das wort "Mastern" nicht in dein Arbeitsgebiet, selbst das Mischen kannst du vergessen (das richtige Mischen wie es ein proffesioneller Mixing-Meister durchführt).
    Deshalb reicht für dein Abmischen auch das Boxen-Paar von Behringer.


    allerdings: es ist IMMER sinnvoller ein wenig länger zu sparen und sich was qualitativ hochwertiges zu kaufen.


  • Nur mit dem kleinen Haken, dass bei den KRK der Stückpreis angegeben ist: Mal 2 also 298 Euro im Vergleich zum Behringer Paar von 139 Euro, also doch etwas mehr als nur ein wenig teurer! :D


    Gruß,
    Musikus

FL Studio Shop.de