wo wohnt ihr so?

  • hallo,
    mich interessiert mal wo ihr so wohnt (also nicht der ort, sondern ob neubau, eigenes haus usw.) und wie die anwohner so auf eure produktion reagieren ^^ (zwecks lautstärke und so...).
    bei mir ist es nämlich so das ich grundsätzlich nie richtig aufdrehe...wollte mal wissen wo das geht bzw. was eine wohnung da am besten für voraussetzungen haben sollte :-D
    klingt zwar dumm die frage...trotzdem interessiert es mich.



    mfg so3

  • Wohnung. Ecke im Schlafzimmer. Stört selten, da ich viel mit Kopfhörer mache und außerdem die Tochter unserer einzigen Mitbewohner im Haus stundenlang Lieder der Kelly Family singt. Da muss eine E-Gitarren Van Halen Session schon mal drin sein! :D

    [hr]
    Signaturen sind doof! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Musikus ()

  • hmm zu tageszeiten ist das aufdrehn kein problem bei mir... ist aber bei meinen M-Audio BXa5 Monitoren auch nicht so nötig... Nachts mit Kopfhören wobei das mit den Monitoren nicht vergleichbar ist... Wenn ich nachts mit kopfhörer produce muss ich am nächsten tag per monitore neu mastern... aber seit die familie ober uns ein baby hat werde ich schon manchmal gefragt ob ich ein wenig leiser drehen kann... dann nehm ich halt gleich die headphones da ich schon weiss das ich dann nur die höhen ein wenig anpassen muss...

  • Wohnung !!3 Abmahnungen!!! Immer noch in der Wohnung-¦
    ich find es geil, nachts um 3uhr noch mal die E-Gitarre an den Verstärker zu stecken :icon_redface: :eusa_doh: :D -¦.meine Nachbarn hassen mich
    -¦und ich muss wahrscheinlich angst vor Anschlägen haben


    -¦aber ich brauch die Musik-¦


    und ich lass sie mir nicht nehmen :wink:

    „Über Musik zu reden ist wie über Architektur zu tanzen.“
    Frank Zappa, US-amerikanischer Komponist und Musiker

  • Wohne mit meiner Freundin in ner Mietwohnung, bis jetzt hat sich noch keiner beschwert. Lautstärke ist immer so etwas über "Normal" Lautstärke :) Obwohl der Vermieter sehr streng ist hat er noch nix gesagt ;)

  • ich wohne in einer 2raumwohnung ganz alleine u hab hier oft laut wnen ich was produzier u so. mach dann meist noch die fenster auf. hier is immer action :) gegenüber der kindergarten mit viel lärm, nebenan bellend ie hunde u meine nachbarin hört manchmal laut wolfgang petry :) tja muss ich natürlich ausgleichen u auch so merkt das kaum einer weil ich hier eh meist ungestört bin allein bin :) über die musik hat sich noch nie einer aufgeregt :D

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3


  • Du hast ja 'nen Schatten, aber was für einen. :D


    Naja, bei mir nerven nur meinen ollen Mitbewohnerinnen manchmal. Sonst wohnt im Haus noch eine türkische (Groß-)Familie, wenn die mal ein Fest mehr, das ist ein Beben vom Level 5 ... und der Techno-Süchtige irgendwo im Haus mag wohl sehr den Subbass ... nachmittags manchmal.
    Wie gesagt, sonst allgemein fast freie Bahn.

  • ich wohn im haus mit mama und schwester (13) :D
    bin ja erst in der Ausbilung... und danach kp... wird noch ne weile so bleiben^^
    ich möcht mir jetzt demnächst unten im Keller kleines Studio aufbauen, wir ham ne alte Sauna, das wird die Gesangskabine, weil die Sauna nichtmehr geht und eh rausfliegen sollte, is doch geil so ne Sauna ... :P
    der Keller wird mit Dämmschaumstoff ausgepolstert, dann interessiert es niemand wie ob ich Musik höre oder nicht...

  • wohne in ner 60er bauwohnung, also ist recht dicht in sachen durchlässigkeit!
    ich kann gut mal aufdrehen, mein nachbar unter mir ist n kiffer, der nimmts voll easy ;o), und meine nachbarn neben mir sind ein wenig hinterm himmel, begleitetes wohnen, daher ganz cool, hab noch nie etwas gehört, im sinne von zurückpoltern oder beschwerden.


    hoffe die nachbarn wechseln bloss nie!

  • hahahaha xD ich wohne mom noch bei meinen ellis ^^ und dazu in einem Blockhaus, das in 5 Monaten nicht mehr da sein wird ^^ folglich wohnt hier schon fast keine Sau mehr... also habsch keine Probleme... MOMANTAN jedenfalls... wir müssen ja umziehen -.- mal sehen was für affige nachbarn wir da so kriegen :(
    *hierbelibenwill* ^^ naja auf jeden Fall will ich mir im Notfall solche Pyramidenschaumstoff Abdämmteile da an die Wand kleben... vllt hilft es... mal sehen ^^

  • 10. stock ganz oben plattenbau. hatte ne ganze zeit stress mit meiner nachbarin zur linken und konnte teilweise nicht mal zimmerlautstärke hören ohne dass sie mit nem hammer volle pulle an die wand gekloppt hat. da sich dann aber alle anderen mieter beschwert haben, dass sie mit dem hammergekloppe aufhören soll da das schlimmer ist als meine musik, hat meine nachbarin jetz das handtuch geworfen und gibt ruhe :eusa_dance::D

  • HANOOOOOOOOOOOOOOFA HANNNNOOOOOOFAAAAAAAAAAAAAAAAAA


    Ach ja... Parterre, Neubau, seit neustem :D
    Also seit diesem Monat.
    Und meine Nachbarn?


    Na ja, neben mir is ne Hauswand, unter mir n Keller, anderes neben mir is n Kiosk und dann oben drüber den kenn ich nicht, scheint das aber nicht zu kratzen.
    Man muss halt Glück haben sag ich mal.



    @Peti:
    Cooler Avatar :D

  • ich wohn in einem miethaus -.-...
    und das is nich grad gut weil ich musik mache und gerne sehr laut höre :D
    und unter mir und über mir sind alles schlafzimmer naja ob die bei meinem bass noch schlafen können haha glaub ich nich aber komischer weiße rtegt sich keiner mehr auf warscheinlich mögen die meine musik :D

  • Da wo ich jetzt wohne ist nix mehr mit lautmachen, meine nachbarn haben urplötzlich alle Babies und Kleinkinder. Naja, kann ich mir das Geld für ´n neuen Verstärker auch sparen. Hör ich halt weiter Musik über die Glotze :D


    Aber ich hatte mal ne Bude da war ´n Friseur unterdrunter, die haben mich mal gefragt ob ich net den ihr Radio abkaufen will. Die bräuchten das nicht mehr seit dem ich eingezogen bin. War lustig.



    Zitat von Malek


    @Peti:
    Cooler Avatar :D


    Ich find den voll häßlich :D :D SRY
    Das braun erinnert irgendwie an den Pedobär.


    MfG PCB-)

  • Plattenbau 6.Stock. Da ich zu 90% nur mit headphones arbeite juckt das keinen. Nur bei Vocal Aufnahmen nerven schon ab und zu die Handwerker ;)


    greez

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

  • normal zur Miete, 80qm, verstecke mich in umfunktionierter Küchen-Abstellkammer, ca.2,5 qm, mit FL-Studio passt dort jedoch ein ganzes Studio hinein, vor 10 Jahren kaum denkbar -habe tolerante Nachbarn.

FL Studio Shop.de