Hi Hat Fetisch - kennt das jemand?

  • Oder bin ich einfach nur krank:D
    Muss die im Schlussmix immer runterfahren weil ich total auf die Dinger steh - egal ob open oder closed - die sind alle so was von sexy:jerk:
    Finde die auch in den meisten aktuellen Songs zu leise gemischt...Kennt ihr das?
    Oder hab ich ein Problem?
    Meine Shakerliebe kommt als nächstes, aber nicht ganz so ausgeprägt...


    Puhh...jetzt, wo ´s erst mal raus ist, geht ´s mir schon viel viel besser...

    " Das ist Kunst - Mindestens in tausend Jahren! "

  • lol......naja immer schön mit snares und hihats arbeiten.....:D


    naja musik ohne hihats is wie petting, kann auch schön sein aber hab ich nie lol.....was muss das muss.


    aber ma ernst...also ich hab bei mir immer das problem dass ich wenn mein brain voll verloopt is bzw ich langsam betriebstaub werde, immer irgendwie denke das meine closed hh zu laut sind und die open zu leise...aber nee, is alles gut so wie sich dann immer rausstellt wenn ich mal 2 tage den track nicht bastel......

  • Jo, das kenn ich von vielen...
    Jeder bevorzugt irgendein Instrument. Ich steh auf Bässe. Ich spiel selber E-Bass und komponier viele Bassläufe an meinem realen Instrument. Das geht viel intuitiver und ich hab' sie viel lieber. Deshalb is der Bass bei mir oft lauter.
    Dann mach ich mit meiner Band grad Aufnahmen und je nachdem, wer als letztes vor dem CuBase-Projekt saß, ist das Schlagzeug, die Gitarre oder der Bass etwas lauter...

  • jo ich bin auch highhat fetischist :D vieleicht liegt das an der schlagzeug kindheit. Mein Vater ist auch Drummer und bei dem isses auch so der steht auch auf Highhats.


    :D :D Highhats sind geil !!!! :D

  • hallo,
    für mich bauen hihats immer eine gewisse spannung auf wenn man mit der geschwindigkeit spielt, deswegen liebe ich sie über alles.
    das ist genau so wie kurze stille in einem track, und danach geht es richtig los...sowas ist für mich ein muss.



    mfg so3

  • Finde OHH's und CHH's auch voll sexy... die dinger bringen so viel Frische in den Track.. und Geschwindigkeit ;)

  • ich kann ohne highhats gar keine songs bauen. wie solln das gehn?


    ich wach sogar manchmal nachts auf und lad mir welche runter:D:D:D

  • ich bin eiin eingefleischter schlagzeuger und beatslover. bei meinen Tracks ist der Beat immer das geilste am ganzen. oder auch das einzig brauchbare :)
    jedenfalls ist ein beat für mich kein echter beat solange er keine schön zischelnden hats mind. im 8tel bereich hat!! ich dreh die auch immer zu stark auf aber habe da in letzer zeit glücklicherweise dazu gelernt.
    man kann sie für kurze parts sozusagen als vordergrundobjekt, also eine art lead, laufen lassen aber sollte sie im mein part besser im hintergrund lassen. so steigern sie den flow und die hektik. (mache DnB ^^)

    hooked up to music![font="Verdana"]

    [/font]

FL Studio Shop.de