Kompressor-VST (free)?

  • Moin Leute :wink: ,


    ich bin schon länger auf der Suche nach einem guten kostenlosen VST-Kompressor den ich für meine Sylenth1-Synths benutzen kann.


    Er sollte nicht sehr sehr viele Funktionen wie z.B. ein Mastering Kompressor haben. Die Funktionen des Fruity Compressor reichen allemal.


    Ich könnte natürlich auch die FL-Studio eigenen Kompressoren benutzen, die passen aber nicht so gut zu meinen analogen Retro-Synths.


    Wenn möglich ein 64bit Plugin. Bestimmt könnt ihr mir gute Plugins nennen.


    LG Cursome :)

  • Puh, also ich finde den Molot alles andere als 'natürlich', aber das ist wohl Geschmack - und Ansichtssache :D Aber ich hau auch noch n paar Empfehlungen raus:


    TDR Kotelnikov: Sehr neutral, selbst bei heftigen Einstellungen,


    VOS VBL: Ziemlich guter Vocalcomp, einfach zu bedienen,


    VOS Thrillseeker LA: Netter LA2A Clone mit 'satter' Frabe,


    VOS Density MK2: Guter, M/S fähiger Allrounder.


    Sollte wohl reichen :D


    Zu bedenken wäre aber noch, dass die VOS Sachen nur 32 Bit können. 64 Bit FL muss sonst Bridgen, davon würde ich aber aus Peformacegründen eher abraten.

  • Jo die VOS sachen sind alle absolute spitze... eben so die TDR sachen... (kein wunder denn sowohl der kerl von VOS wie auch der Molot kerl sind unter anderem die jenigen die die TDR Plugins entwickeln deshalb findet man bei VOS auch immer infos über TDR plugins)


    Ansonsten der FL Limiter also nicht der uralte und nicht so tolle fruity compressor sondern der compressor aus "FL Limiter" das ist im grunde mein Brot und Butter Compressor... der ist so vielseitig einsetzbar und hat eine sehr informative GUI das der bei mir eigentlich soweit ich nicht einen besonderen charakter suche immer zum einsatz kommt..



    Desweiteren gibts noch Klanghelm... auch sehr gute dinger... zwar sind die freeware sachen alle sehr simpel.. aber dennoch gut...und dienen sozusagen als demo zu den großen kostenpflichtigen versionen welche aber auch sehr günsitg sind.. ka 20€ oder sowas



    damals die sachen von Modern Antress waren auch interessant.. allerdings musste der glaub ich ein paar davon wieder runter nehmen.. wegen copyright, da wohl die oberflächen der vorbilder zu dicht am original waren (z.b. vom vary mµ oder vom fairchild oder distressor etc) kann ich auch teilweise verstehen.. die sahen schon sehr sehr ähnlich aus :D ..
    die sind/waren auf jedenfall auch einen blick wert..



    gibt bestimmt noch jede menge mehr die ich jetzt vergessen habe... habe bis vor ein paar jahren ja auch nur (hoch qualitative) freeware genutzt... bzw. sehr günstige plugins...


    dann irgendwann mal angefangen mir teurere plugins zu kaufen z.b. von ik multimedia... (im nach hinein war das eine solala investition da die eine relativ hohe latenz hatten und relativ viel cpu sehen wollten.. und auch phasen mässig etwas strange waren ich vermute jetzt sowas wie nicht abschaltbares oversampling oder sowas wodurch parallel compression mit denen nicht möglich war (wenn sie keinen eigenen wet/dry regler hatten))


    und dann vor etwas mehr als einem jahr mal richtig geld in die hand genommen und mir die sachen von Softube gekauft... und alter sind die geil :D .... also nicht nur sound mässig top.. das ist aber etwas wo auch andere auch freeware plugins von VOS z.b. ran kommen... aber eben auch verdammt gut programmiert... so gut wie keine latenz und so gut wie keine CPU lasst... ich könnte alle meine kanäle damit ohne probleme voll knallen und hätte kein CPU stress... da macht der preis dann auf einmal sinn ( aber ja wenn man die nicht zu ihrem jahres end 50% deal kauft sind die schweine teuer.. selbst dann sind die immernoch ziemlich teuer )...




    egal leicht abgeschweift.. muss mal schauen welche compressoren ich damals noch so als freeware genutzt habe... aber die oben genannten waren im grunde schon die haupt plugins sonst wären sie mir jetzt nicht so schnell eingefallen

FL Studio Shop.de