Ich find das Teil jetzt auch nicht schlecht.Nur der Mix hört sich voll nach Anti-dynamik-brett an
Und die Kick könnte ein bissel mehr im Sub haben
Ich find das Teil jetzt auch nicht schlecht.Nur der Mix hört sich voll nach Anti-dynamik-brett an
Und die Kick könnte ein bissel mehr im Sub haben
Ich find das Teil jetzt auch nicht schlecht.Nur der Mix hört sich voll nach Anti-dynamik-brett an
Und die Kick könnte ein bissel mehr im Sub haben
Der Bass lässt sich ja leicht verstärken. Aber was meinst Du mit "Anti-dynamik-brett"? xD
EDIT: Ist nur schnell zu Demonstrationszwecken hingebastelt, was um die Melo und die Kickdrum herum ist... Nur zur Info
Master-->> Maximuss -->> Brett
= zu viel kompression
aber ich finds sonst auch fett
Heyho Leute
Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder am Start....habe aber nichts geschraubt! Ihr entwickelt euch ja echt gut weiter, Respekt
Momentan is bisserl eng und hab keine Zeit mich in ein Projekt reinzuversetzen!
Hatte Langeweile und da ist das hier entstanden:
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Ist ein bisschen chaotisch, aber wie findet ihr die Idee?
die kick find ich richtig hammer!
Was sagt ihr? Welche Melo findet ihr besser?
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EDIT: Findet ihr überhaupt eine von beiden gut ^^'
die 2. ist gut. aber zu viel hall auf der lead.
@ Lutz: fette Kick
Zweite melo geht mir gut rein
jau Punkz,
ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder
ich hab mal wieder einen Track gebastelt und wollte eure Meinungen hören
[sc][/sc]
MFG
Melonman
ich find es total geil der ganze song klingt so nach nem 15 bpm schnelleren bigroom house song und dann kommt auf einmal dieser hardstyle drop richtig geil!! kick find ich auch ultrafett! selbst gemacht?
Ne von Frontliner gerippt lol.
Ich finde es jetzt nicht schlecht aber das Mixing ist übel.Da ist wenn alles spielt zuviel Brei.Und die Kick könnte entweder mehr sub haben oder sie kommt nicht genug durch den Brei
puh ich hab noch nie hardstyle gemixt.ich mag das genre sehr aber ich gebe meist bei den kicks auf :D.ich schaffe es zwar sie zu erstellen aber nach 2 wochen oder mehr hab ich für den rest dann kein bock mehr :P.
ist jetzt auch schwierig das projekt anzugehen weil ich ja nicht weiß was du für die distortion etc nimmst.ein plan wäre das ganze als stems zu uppen um sich mal nen bild zu machen.
oder nen zip loop package.dann muss aber die kick halt als sample drin sein weil ich kein venm oder so habe.oder einer von den pros kann dir tips geben.
aber ich denke mal mit der zeit wird es auch besser.ich stelle mir das beim hardstyle auch nicht leicht vor
öhm ich sample meine Kicks generell ab (sonst ist die CPU Auslastung ganz schnell bei 90% und Underruns sind an der Tagesordnung :D)und speichere Projekte sowieso als Zip ab weil die auf einer externen Festplatte liegen und beim PC plattmachen sonst immer Teile verloren gehen.
Ich hab in Harderstate Forum (falls das euch was sagt) gelesen, dass man die Tracks auch rendern kann und erst anschließend in Adobe Audition oder sonst wo Mastern kann.
vllt hilft das ja irgendwie
MFG
Melonman
Ja das ist eine von 2 möglichketen.kannst auch stemmastern(einzelspuren).Wenn bei der gerenderten wav der mix kacke ist dann bleibts nach dem mastern auch noch kacke ;).weil man nichts mehr richten kann.
hm ja gut ich mache es generell so dass ich jedem Lead/Kick/FX Sample/ etc einen eigenen Channel im Mixxer gebe, hilft aber trotzdem nischt
klar geht das, aber mix und mastern sind ja auch wieder 2 verschiedene paar schuhe. soll heißen wenn der mix nnicht stimmt, kann das mastering auch nur so gut werden wie dessen Grundlage. wenn an einer erst gerenderten mp3 was nicht stimmt, dann lieber innerhalb des mixes an den einzelnen Baustellen gucken was es da rauszuholen gibt.
Das mastering überhaupt auf einzelne Songs angewendet wird kommt ja erst seit dem digitalen musikvertieb mit sich.
unter mastering verstnad man ne ganze zeit lang eigentlich nur das anpassen mehrerer tracks innerhalb einer platte in Lautheit und Klangbild.
darum bin ich auch heute noch ein fan davon, die gröbsten schnitzer im mix zu regeln. sprich im projekt selber.