ich stell mich auch mal schnell vor

  • hallo FL-forum:)


    heiße isa und komme aus berlin,ich spiel eigentlich egiatrre und bass,möchte das aber mit elektronischer musik verbinden,und hoffe hier antworten zum thema fl zu finden weil mich das ganze noch etwas überfordert,obwohl ich schon gemerkt habe dass fl deutlich userfreundlicher ist als ableton,meiner bescheidenen meinung nach (ich hab das mal ausprobiert aber habs nach ein paar tagen sein lassen.bei fl hab ich das gefühl,dass man deutlich schneller etwas zu stande bekommt)


    wir,eine freundin und ich,sind gerade dabei eine band in richtung experimental/noise/folk auf die beine zu stellen mit ihr am gesang(persisch),dafür brauchen wir richtig wuchtigen sound neben der klampfe.jeder der sich mit noise/industrial-produktion etwas auskennt und auch alle anderen,ich freue mich sehr auf diese seite und hoffe wir werden mit hilfe des forums irgendwann ein halbwegs passables set auf die beine stellen können


    viele grüße


    i

  • Willkommen 15483773! Kann ich dich 1548 nennen? :D


    Das mit den Zahlen ist wirklich bisschen problematisch, weil du dann bei allen nur "der Typ mit den Zahlen" sein wirst :wink:


    Aber viel Spass hier im Forum schonmal!


    [hr]


    Edit: Oh, da war ich wohl unaufmerksam... Hab doch glatt den ersten Satz überlesen :D Und ich dachte immer die 7 wär ein T und die 1 ein L, deswegen hat das irgendwie keinen Sinn ergeben...
    Na egal, willkommen Isa :wink:

  • ParaBeats u syndroid: :)


    und wo ist das problem mit dem namen,darum gehts hier ja eigentlich nicht...aber klar,natürlich ändere ich gerne meinen namen.



    @Lordhackfresse...falls dich wirklich interessiert was "noise" ist...da gibt es genug im netz...throbbing gristle oder spk zb.ist aber ähnlich wie bei "metal"oder welchem genre auch immer...da gibt es auch nciht DEN metal sondern versch.arten

  • Also ich habe kein Problem mit solchen Namen. Deiner ergibt immerhin Sinn
    Solange du dich nicht "FünfzehnmillionenVierhundertdreiundachtzigtausendSiebenhundertdreiundsiebzig" nennst, ist doch alles cool! :wink:

  • Welcome Isabelle. :)

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Welkomen! Am besten schaust Du Dir mal die Tutorial- und FAQ Ecken hier im Forum an. Dort werden die meisten Deiner Probleme und Hintergründe erklärt. Dein Setup scheint durchaus auszureichen um Noise Zu machen :)
    Im Grunde solltest Du die ASIO Treiber Einstellungen in FL und am Steinberg Interface optimieren sowie die Energiespareinstellungen des Laptops. Über diese Themen wirst Du auch in der FAQ und den Tutorals stolpern..

  • Aloha und viel Spass.......15483773 ist bestimmt ein Zahlencode?!?


    In Wirklichkeit heisst du nämlich Aedhcggc...na. bin ich gut? BIN ICH GUT? :D

  • willkommen :)


    und wegen iwem anders solltest du deinen namen nicht ändern .. wenn das ganze hand und fuß hat.. lass es so.. denn im endeffekt kommts nur darauf an wie man sich hier gibt und nicht wie man heißt.


    Ansonsten .. jo .. bombadier uns mit deinen Fragen, viele können dir hier sicher auch so ziemlich alles beantworten, ansonsten wird gemeinsam nach einer lösung gesucht.


    Gruß BB! :)

FL Studio Shop.de