Tomorrowland Set´s

  • Ja Moin zusammen,


    hab mir gerade alle Tomorrowland Sets gegeben.Die Musik ist ja eh ........ (censored).Aber worauf ich hinaus will: Es gibt ja den offiziellen Channel auf Youtube die alles mitgeschnitten haben.Die zeigen ja auch immer so toll die Übergänge.... Jetzt muss ich mich erstmal wieder einkriegen weil ich mich so arg weg lache :D


    Woozaa.Erste Sache die auffällt: Die probieren zu Beatmatchen.Nichts besonderes aber geht das denn wenn die CDJ´s nicht laufen?Den USB Stick mit den total schlecht vorbereiteten Mixen hab ich noch nicht entdeckt :P.


    Aber da kann ja keiner Auflegen.Noch nicht mal ein bisschen.Die Sets sind dermaßen kacke gemixt.....Beim Übergang drehen alle am Cue/Gain Regler :eusa_doh:.Als ob die Leute den Unterschied zwischen Mix und Kopfhörer mitbekommen.Kopfhörer sind aufm Schädel....aber nicht zum Beatmatchen oder beim Übergang (ist ja jetzt eh wurscht weil die weder auflegen können weder noch Mucke machen können,wer sich so glatt beim auflegen anstellt....)


    Vor allem wie die Typen aussehen :D.Nicky Romero (Zombie),Martin Garrix (Streichholz,schaffts nicht aus eigener Kraft nen Poti am Mixer zu drehen),David Guetta (zuviel Pillen intus),Avicii ist eh voll der Waschlappen der nicht Feiern kann.


    Und was alle gemeinsam haben: Wenn sie live gefilmt werden (Youtube,Futuremusic) hat KEINER (außer armin van buuren,noisa und ein paar andere ausnahmen) einen plan was er da am Song schraubt.Also entweder war es ein Zufallstreffer oder jemand anders macht das (Ghostwriter).


    Wenn ich ein Set in einem Jahr vorbereiten könnte würde ich alle so weg flashen das keiner von den Millionen Schweren Pfeiffen mehr antanzen muss.


    So schlecht mixe ich noch nicht mal wenn ich im Sterben liege.


    Wie gesagt die CD´s laufen garnicht und wer ein Mischpult kennt , achtet mal drauf an welchen Reglern die drehen.


    Und solche Lappen haben das was manche (ich nicht) erreichen wollen.Also im Produzieren.Besser Auflegen als die ist ja kein Ding wenn man einfach auflegt,was die garnicht können und machen.Aber ich denke mal die können auch keine Mukke machen.Wer verhält sich vor der Cam so unprofessionell als "Star"?So wie die sich hinter den Plattentellern geben wissen die noch nicht mal welche Geräte die Platten spielen und was nen Mixer ist :).


    Also was ich jetzt mit dem Hatezeugs oben ausdrücken wollte:Find Millions of brainless People and you´re a Star :)


    Die Leute auf sonem Festival haben sich bestimmt die Birne weg-ge-xtc´t oder weg-ge-speedet.An guter Musik kanns ja jetzt nicht liegen.Denn sie ist es einfach nicht.Sowat schraubt man in einer Stunde zusammen.Auflegen kann da auch keiner.Die Übergänge sind -.


    So leg ich noch nicht mal spontan auf.Da würde ich auch nen Tritt bekommen :D.


    Also so schlechte Vorgefertigte Sets: Shut the fuck off Pussys .... Waschlappenfestival 4 the Win :eusa_boohoo:


    Man merkt es ja schon wenn das Set losgeht bevor die angekündigte Person on Stage ist.Gerade bei Tiesto..... Kopfhörer auf wenn es zum Übergang geht,wenn er mitten drin ist KH weg :eusa_doh:.


    Und dann bei 8 Min der Übergang...... da würde ich mir sowas von verarscht vorkommen.Musik scheiße.Übergänge scheiße....von so einem Millionenhampel :eusa_dance:.


    Bei 12 Minuten ist der Übergang durch und dann setzt er die KH auf :lol:.Ja nee schon klar


    Dann der nächste Übergang bei 14 Minuten.....Oh man.....dazu muss und kann man nichts sagen.Da wäre ich schon abgehauen.Einfach schlecht!


    Also denkt mal drüber nach.Man muss garnicht so gut sein um Karriere zu machen.Wenn es mit dem Produzieren nicht klappt und ihr legt noch beschissener auf -->> @ Tomorrowland habt ih zu 100% den Durchbruch :)


    In diesem Sine :eusa_boohoo: :lol: -->> Party on ;)

  • Genauso hört sich das Event an :).Musik schlecht,die Mixe schlecht und Tausende Deppen Feiern ab :)


    Das beste ist halt immer der Übergang kommt (der Heinz hinter den Decks hat kein KH auf).


    Übergang ist durch die setzen die KH auf (aber nicht zum Beatmatchen)


    Und bei keinem laufen die CDJ´s :D (die haben so lustige LED´s außen am Rand die im Uhrzeigersinn mitlaufen wenn der CDJ spielt)


    Deswegen ist das ganze so lustig.


    Einige drehen halt am Cue/Gain Regler beim Übergang.Mit dem regelst du die Lautstärke zwischen Masterdeck und Seconddeck


    Das hörst du dann nur über KH :)



    Dann bei 34 Minuten macht er den Übergang ohne KH,der drop vom Lied setzt ein und er setzt die kh auf .....


    Dann wieder so ein Übergang wo man nur lachen kann.Mit einer DAW gemacht,ohne Automationclips und ohne Filter.Alles übersteuert....


    Ab 37:30 Zeigen sie die CDJ´s.Keiner läuft und bei ca 38 Minuten zack Bäm Übergang :D


    Und danach de Übergang....Ich hätte ne Glasflasche geschmissen.....


    Das tut so weh :(


    Auch noch eine gute Sache: einige mixen vom Drop in den Break,und Beatmatchen das Intro des neuen Songs mit dem Break des alten Songs....lalala looser


    Den bei 47:30 hat er selbst gemacht denn der war mal so richtig *Klospülung ein*


    Bei 51:30 den hat er auch gemacht.Übersteuert und leicht neben dem Takt(nicht jeder noob kann auflegen) :eusa_dance:


    Bei 57 Minuten -->> Kacknoob inc


    Erstes vernünftiges und selbstgemixtes Set : Armin van Buuren ! Mal kein Shitroomhouse oder Melbourne Drecks Dingsda.Classic Trance in da Haus :D.Und ENDLICH hört man mal Übergänge die Live und gut sind.Der Trance ist einfach nur granate *Abfeier* :eusa_dance:


    Party on


    Ja Armin van Buuren hat mit Abstand das beste Set.Schon alleine weil er auflegt :).Was die anderen nicht tun.Und die Trackwahl ist ja für Classic Trance Fans einfach nur zum Abfeiern.GENIAL !

  • Ich kann das nachvollziehen.
    Du musst aber bedenken, die Mainstream Zielgruppe/Konsumenten, setzen sich aus Leuten zusammen die meistens kein Plan von Musik haben, da sie nur im Auto/Arbeit,etc. Radio oder auf VIVA, Musik nebenher konsumieren und nix anderes kennen. Und dann noch die Leute, die glauben, dass der Erfolg und der Bekanntheitsgrad ein Indikator für gute, qualitative Musik ist.
    Die Leute die auf so Festivals gehen, haben halt kein Referenzmaterial. Darüberhinaus behaupte ich mal, dass die Musik für die Crowd wohl eher nebensächlich ist, auf so einem Event.
    Das sind doch alles ganz junge Leute, die ne möglichst große Party, mit ner möglichst großen Menschenmenge haben wollen.
    Bringt doch eigentlich nix, sich darüber aufzuregen.
    Freu dich lieber, dass du weißt, das du Geschmack und Kenntnisse/Wissen hast, die ein Mainstream Konsum-Zombie nicht hat. :wink:

  • Biste fertig? xD


    Die sind da alle so breit, dass die das kaum bis gar nicht wahrnehmen, denk ich mal. ^^
    Kann den ganzen Garrix und co-Hype eh nicht nachvollziehen.
    Die Leute sind doch alle hängengeblieben. :D Naja, über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
    Das jemanden, der selber Musik korrekt produziert/auflegt, so dermaßen viele Fehler auffallen, is klar.
    Als ich noch keine Musik gemacht hab, war mir die Quali auch relativ scheiß egal. Hauptsache dat ballert auße Boxen, bis der Nachbar ane Decke kloppt. :D
    Und beim Auflegen is das den Leuten auch latte was oder ob der überhaupt was macht. Die haben ihren Spaß und darauf kommts ja bei sowas an. Trotzdem sollten solche Leute regelmäßig mit Gegenständen beworfen werden, bis sie lernen ihre Sache richtig zu machen. :D Erziehung. :D

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Alter Schwede, was hast Du denn heute für Komplexe?
    Ich find die Tomorrowland auch ziemlich furchtbar, selbst wenn da gute Musik laufen würde (was sie sogar teilweise auf den Nebenfloors tut), einfach weil ich gern ein paar Zentimeter um mich rum Platz zum tanzen hab.
    Aber was soll denn dieses übertriebene rumgeflame? Jeder den sowas interessiert (und der deswegen wenigstens ein klein wenig Ahnung hat) weiß wer von den Kollegen da ein bisschen was kann und wer nicht.
    Und die 99,9% der Leute die es nicht wissen, die interessiert es auch nicht ob DJ XYZ jetzt mit vier 1210ern parallel auflegt oder ob er beim fertigen Set play drückt (wenn überhaupt das selber), ob die Lieder von ihm produziert sind oder ob es Ghostproducer gibt die halbe Labels produzieren.
    Und Deine Posts lesen sich wie von nem bockigen Kind, also bitte..
    Ich merk das auch immer wieder, ich geh im Normalfall zu Techno feiern, wo meiner Meinung schon verhöältnismäßig viele Leute ein klein wenig Ahnung haben, aber auch da ist es im Endeffekt ziemlich schnurz warum die Musik jetzt geil ist, erstrangig ist DAS sie geil ist und ob und wie da jetzt wer auflegt ist erstmal zweitrangig.
    Und im Mainstream wars halt schon immer so, dass die Namen wichtiger sind als das Produkt (nicht mal nur im Mainstream, nur halt im so called 'underground' nicht so extrem).


    Also im Endeffekt ist meine Frage eigentlich einfach: was willst Du uns mit dem Thread sagen?

  • Finds nur Asche das die "kleinen" hammer Auflegen und die "Großen" mit ihren vorgefertigten Sets ankommen die dermaßen schlecht sind :D


    Dem entsprechend geht die Party.Die feiern die Nieten ....


    @eys:ich bin kein bockiges kind.Ich weiss eh das ich jeden weg stecke.Es ist nur so die die ich nicht kenne legen selbst auf.Und das sehr gut.


    Dann kommen David Guetta und Konsorten und schrauben an Knöpfen rum die nix mit einem Mix zu tun haben.Und die werden gefeiert weil sie einen Namen haben.


    Aber Mixen naja schaue es dir an.Ich werde meine Mixe in Zukunft auch so vorbereiten und abspielen.Was meinst du wenn sich jemand von den Vollpfosten ein Lied wünscht?Der verklagt dich :D.Nanu das Lied ist ja garnicht in meinem Set.Was hat der der das gemixt hat nur gemacht.


    Einfach nur armseelig die Leute


    Ein vorbereiteter Mix ist immer gut.Den bekomme ich perfekt hin weil ich Zeit habe (kein großes Ding).Wenn die eienen Mix vorbereiten dann naja hört der sich beschissener an als wenn ich Inprovisiere.Ich kanns und die nicht.


    Ist ja beim Produzieren genauso.Wer nimmt Bigroom ernst? Kick,Snare(Clap),HiHat und einen percusiven Synth(Sample).


    Zack du hast nen Track wie Animals.Also bitte...Ich finds armseelig einen Namen zu Feiern.Ich Feier lieber gute Musik ;)

  • Wir leben 2014, in einer Generation voller Personen, die nur dem Trend nachgehen.
    Je grösser der Name, desto mehr "Besucher" packen ihr Trendphone-Tablet aus und filmen den Star. Sie feiern ihn, auch wenn er den grössten scheiss spielt.
    War letztens an einem Konzert einer Progressive Rock Band (meiner Meinung nach etwas vom anspruchvollsten, was es gibt). Es waren ca. 50 Leute dort und die Band war nicht mal umbekannt!
    Hingegen wenn ein DJ Mainstream, der nicht mal Live mixt im Hallenstadion auftritt, strömen die Massen.
    Mir eigentlich egal, da ich ja nie gross anstehen muss und es kein gedrängel gibt dort wo ich hingehe :D

    [hr]
    ..............................................................................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von Suplifth ()

  • Der Konsument steht vor der Box. Wie das entsteht, was aus der Box raus kommt, ist total egal - Hauptsache es flasht.


    Als Bäcker kann ich der Meinung sein, dass die LIDL Backstation nicht gut ist.
    Als Tischler kann ich der Meinung sein, dass IKEA Möbel nicht gut sind.
    Als Sportlehrer kann ich der Meinung sein, dass Fitnessstudios nur Verträge verkaufen wollen.
    Als Koch kann ich der Meinung sein, dass Fastfood ungesund ist.
    ....



  • THIS!!!



    AND THIS!!!

  • also ich mix dir ohne kopfhörer mit nem nexus-DJset. Ist doch kein Problem, hab ja die cuepoints in recordbox gesetzt und die songstruktur ist überall gleich in dem genre. bpm muss man auch nich anpassen, was brauch man da kopfhörer? evt den gain anpassen, aber die sind ja eh alle gleich laut die tracks :D

FL Studio Shop.de