Stimme ändern oder Verbessern

  • Hallo, ich möchte ein Lied machen die Melody habe ich nur das große problem meine Stimme ist wie eine krähe...


    Gibt es möglichkeiten die stimme zu ändern vll das sie sich langzieht oder besser klingt bin für alle möglichkeiten offen kenne mich da 0 aus



    Lg

  • LOL :D
    Also es gibt zwar reichlich Programme und Plugins die deine Stimme verändern, aber verschönern wohl eher nich. :D
    Zum Töne korrigieren gibts was nettes, aber das wird bei dir wohl eher sekundär sein. ^^
    Lern einfach singen, würd ich sagen. :D

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Naja Singen lernen naja :D ich habe schon ein wenig mit Kompressor das die höhe und tiefe mal gleich wird aber naja vll gibts was wo man die stimme komplett verändern kann so wie Robo voice

  • Das geht nur wenn du dir nen Sänger suchst. Dann ist die Stimme komplett anders ;)


    Mit Vocodern kann man Roboterstimmen bauen. Das stimmt wohl. Gesang würde ich das aber nicht mehr nennen ^^


    Um schräge Töne zu begradigen kann man das Newtone Plugin verwenden. Mit Pitcher kannst du auch die Tonhöhe manipulieren, allerdings nur beim einsingen. Newtone bietet da deutlich mehr Möglichkeiten. Beide kosten halt ne Kleinigkeit.

  • Ja klar. Wenn du deine Stimme so drastisch verändern willst, gibts da schon einiges. Der FL-interne Vocodex z.B. Ich arbeite aber nicht mit solchen Stimmenverzerrer, daher kenn ich auch keine weiteren mit Namen. Google wird da schon bissle was ausspucken.
    Ansonsten wäre halt der Equalizer da, um das zu retten was zu retten ist. Der Hilft aber nicht gegen eine grundsätzlich schreckliche Stimme. :D
    Oder fragste bei Dieter Bohlen nach. Nach eigenen Aussagen macht der aus Scheiße, Gold. :D :D :D

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Hm gut dann kann ich das lied in die tonne kloppen das ich gemacht habe für meine freundin... dann gibts sex un fertig :D


    // Gibt es externe Programme womit ich die stimme verbessern kann oder sonstiges?

  • Also, jetzt bin ich ja schon neugierig...
    Zeig doch mal ne Aufnahme. :D
    Dann können wir dir auch sagen, ob da nur mit den üblichen Plugins, wie Kompressor und EQ gearbeitet werden muss, oder ob da Hopfen und Malz verloren ist. :D
    Soll ja ein Lied für deine Freundin sein. Willste da wirklich wie Darth Vader klingen? Das wird nicht romantisch. ^^
    Aber vielleicht lustig. "Mandy, wer ist dein Daddy?" xD

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • In FL- Studio macht es Sinn, die Stimme in separate 2 Inserts zu senden, und dann hart rechts/ links zu pannen. Dann kann man ein Pitch- Plugin verwenden, welches über Grains die Tonhöhe leicht verschieben kann. Eine Seite pitcht man um 9 Cents hoch, die andere um 9 Cents herunter. Dann kommt ein extrem kurzes Delay mit 20 ms auf die heruntergepitchte Seite. Die andere hochgepitchte Seite bekommt ein minimal längeres Delay, z.B. 30 ms. Der erzielte akustische Effekt nennt sich Split Harmonizer, und kann dem unbearbeiteten Signal über Sendweg in beide Inserts beigemischt werden.

  • Ich denke, ein Gesangs-Beispiel wär mal nicht schlecht.


    Trau dich Markusxx!


    Erst dann kann man draus schliessen, ob es sich nur um ein klangliches oder Tonales Problem handelt.
    Wenn man die stimme mit Melodyne oder Newtone mehr als 1 Terz zurechtrückt, klingts schon nicht mehr gut.


    Falls sie nur krächzt, dann singst halt wie Krönemeyer,...und?! :D


    Weil du schreibst: Töne langziehen. das ist ein klassisches Atemproblem. Hatte auch lang daran gearbeitet, Töne in einer Höhe zu halten.
    Wenn du den Ton nicht (genug Luft geholt hast) halten kannst, dann kippt er. Das geht dann schon garnicht mit den obigen Programmen zu korrigieren.

  • Nix is peinlich.


    Die Stimme ist ja eh nicht schlecht. :wink:


    Nur wissen wir nicht, wie die Melodie dazu ist.... :eusa_think:
    Ob du richtig singst.


    Mund aufmachen, lauter und mit Begeisterung singen. :lol:


    Also bitte >da capo< mit Hörbeispiel.


    Wenns geht, mit dem Player?



    ok, du bist neu hier, schaffst es aber. :wink:


    http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=20975&pid=178462&highlight=wie+man+den+player+einfügt#pid178462

  • Hm, jaaaa also da is noch ne menge Arbeit zu verrichten. ^^
    Das war ja jetzt nicht unbedingt richtiger Gesang. Du singst so, wie ich damals in der Schule vor der Klasse. :D
    Hast mehr gesprochen als richtig gesungen.
    Melodie find ich jetzt nicht so berauschend, aber ich denke, du brauchst einfach nen vernünftiges Instrumental.
    Wenn du was reißen willst, darfst du nicht schüchtern singen, sondern volle Granate alles geben, auch wenn da kein R Kelly bei raus kommt. :D
    Die Stimme wird vorerst die absolute gleiche bleiben, nur die Technik kannst du recht schnell aufpushen für das Lied.
    Zeig mal die Melodie vom Instrumental. Entweder ist die nicht grad die beste, oder du hörst Harmonien noch nicht so gut.
    Deine Aufnahme lief übrigens nur auf links. War etwas verwirrend, weil ich Anfangs nur die rechte Ohrmuschel auf hatte. :D
    Achja, deinen Raum höre ich jetzt auch recht stark, obwohl du quasi nur flüsterst. Das ist sehr schlecht für die weitere Verarbeitung.


    Edit: Das mit dem auf links laufen, nehm ich zurück. Mein toller Kater hat wohl mal wieder am Kabel rumgespielt und wollt die KH mitnehmen, da is der Stecker bissle aus der Buchse gerutscht. :D

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

    Einmal editiert, zuletzt von AngeX ()

  • Geht doch... :D :D :D


    [mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=15103[/mp3]


    Wie gesagt, Newtone glatt bügeln, Chorus, Hall + Delay drauf... :D :D


    Aber es ist IMMER besser, singen zu lernen und dich OHNE Hilfsmittel zu verbessern... ;)

  • Haha. :D Gute Arbeit Herr Doktor. :D Hast wohl Erfahrung in der Reperatur schlechter Aufnahmen, ne? :D Bei mir fliegt sowas gleich wieder vom Rechner. ^^

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

FL Studio Shop.de