Jetzt mehr FL-Plugins dabei!

  • An alle, die es nicht wussten (ich habs erst heute entdeckt):
    Image Line hat (anscheinend im Zuge der Veröffentlichung der 12er in Frankfurt?) die Editionen "ein wenig" erweitert:


    Neu in der Producer Edition (bisher nur im Signature bundle):
    Sytrus
    Maximus


    Neu in der Signature Edition (bisher separat zu kaufen):
    Harmless
    Gross-Beat
    Newtone
    Pitcher


    Die Fruity Edition kann jetzt Automationen.


    Um die Plugins freizuschalten muss der RegKey neu heruntergeladen werden.


    Edit:
    Ach ja: ab dem 20. April wird man die fertige 12er runterladen können :)


  • Schade, daß du es schon verrätst!?


    Weil unsere Admins und die Imageline-Leute so geheimnissvoll tun, wollten sie es sicher mit einem Knalleffekt und einer fetten Champagnerflasche präsentieren. :occasion18: :occasion14: :occasion1:


    Aber ich habs mir eigentlich auch erwartet, rechtzeitig zur Messe.


    Naja, es ist ja kein Geheimnis. Ich weiß es aus dem IL-Forum, ist dort offiziell angekündigt worden.
    Aber so eine Neuigkeit kann man ja sowieso nicht einfach für sich behalten :D


    Der Regkey funktioniert übrigens auch mit der 11er!

  • Tja- Irgendwer fühlt sich immer beschissen. Aber das Produkte irgendwann günstiger werden, oder gar kostenlos angeboten werden, ist was völlig normales. Wer Sitzfleisch hat, der lacht halt am längsten! :D

  • Zitat


    Unsinn. Wenn man es benutzen kann, ist das genauso geeignet wie alles andere. Smile


    Wenn das so wäre, würde ich ihn benutzen. Leider ist dem nicht so. Gerade ein Multiband Maximizer sollte lauter und verfärbungsfreier klingen, als ein simpler einzelner Limiter. In jedem Fall aber klingt der Maximus, egal wie du ihn einstellst, weniger impulsiv/kraftvoll, als die von mir verwendeten.

  • Ich habe einen Haufen Limiter ausprobiert. Und nur die wenigsten waren so gut, dass sie mir genügten. Maximus habe ich einem mehrtägigen Stresstest mit lautem Material unterzogen. Selbiges habe ich mit anderen Limitern gemacht. Dabei wird das Musikmaterial laut in den Limiter gepegelt, und man stellt ggf. die Kompression stärker ein. Maximus hat dabei nicht wirklich besser, als der FL Limiter abgeschnitten.
    Beide neigen ab einem bestimmten Pegel zu breitbandigen Verzerrungen. Ihnen fehlt aber auch dann das letzte Quentchen Durchsetzungsfähigkeit. Und das hat leider nichts damit zu tun, dass ich Maximus nicht bedienen könnte. Das ist eine Sache des Limiters höchst selbst, der verbaut wurde.


    Der TLS Maximizer ist bei mir an der Spitze, gefolgt vom Limiter No.6. Der Ozone Limiter ist vergleichbar gut. Ihn verwende ich aber nicht mehr, da er Geld kostet, und keine hörbaren Vorteile bietet. Weit abgeschlagen folgen andere, kostenlose Plugins.

  • Wenn das so wäre, würde ich ihn benutzen. Leider ist dem nicht so. Gerade ein Multiband Maximizer sollte lauter und verfärbungsfreier klingen, als ein simpler einzelner Limiter. In jedem Fall aber klingt der Maximus, egal wie du ihn einstellst, weniger impulsiv/kraftvoll, als die von mir verwendeten.


    Was zu beweisen wäre. ;) Verfärbung und wenig kraftvoller Klang sind mir noch nicht aufgefallen (wenn man ihn korrekt einstellt) und ich benutze das Ding als Standard-Kompressor. Für das finale Mastering wäre er nicht meine erste Wahl, was an den relativ groben Einstellungen für Sättigung und Stereoimaging liegt, aber gute und ausreichende Ergebnisse lassen sich damit ebenfalls erzielen.

FL Studio Shop.de