Laptop zum Produzieren

  • Was meinste wenn du jetzt zig VSTs nutzt, die grafisch auch noch was hermachen? Worauf geht das? Richtig, Grafikspeicher.



    es geht um die daw.und da ist das was du erzählst einfach mehr als voll daneben.daddeln ist ne andere geschichte


    Ach was.. Und was steht da oben?
    Ich schrieb, das selbst anspruchsvolle spiele, Kerne und GHZ nicht völlig ausschöpfen. Mehr nicht. Schaffst du das zu trennen? :) Bei mir läuten da dann höchstens die Offtopic Glocken.
    Und davon mal abgesehen, ist das dann deine art auf Fehler aufmerksam zu machen? Was für Gefängnis Manieren.. :D

  • Also so langsam ..... hast du Lack gesoffen? Lese doch mal richtig.Ich hab kein bock mehr.Mit einer DAW bring ich auch nen I7 zum kotzen.Mach erstmal Musik mit mehr als 2 Spuren.Dann darfst du gerne deine Aussage revedieren....



    Ich bring meinen Schimpansen das lesen bei.


  • fl studio kommt ausnahmslos mit einer billigen onboard-gpu aus. extra grafikkarte ist nich nötig


    Klar, aber welche Hardware ist dafür verantwortlich die VSTs grafisch darzustellen? Richtig die Grafikeinheit.
    Und umso mehr VSTs man braucht, desto mehr Grafik ram wird genutzt, logischerweise.

  • Ich hab keine ahnung von technik... yo... meine komponenten haben sich alleine zusammengebaut, meine smartphones flashen sich von allein, und meine automation-clips machen sich selbstständig. du warst echt zu lange in der sonne. hau rein bro.


  • Was meinste wenn du jetzt zig VSTs nutzt, die grafisch auch noch was hermachen? Worauf geht das? Richtig, Grafikspeicher.


    Das ist ziemlicher Unsinn. ;)
    Kannst du auch ganz einfach selbst überprüfen..


    Hier ein Projekt mit ca. 50 laufenden Synthesizer VST's (effekt Plugins nicht mit einberechnet)


    GPU Load: 2%
    VRAM: 247mb
    + noch andere Programme im Hintergrund laufend.

  • wenn man sich n rechner holen will der musikmachen bis in jede richtung gut beherrscht.. dann nimmt man die beste cpu die man für sein geld bekommen kann, 8-16gb ram (kam an meine grenzen mit 16 und ableton), ne ssd und genug speicher.. gut ist. grafisch brauch man nichts unbedingt.. aber wenn du eine hast wird die cpu entlastet.. und vorallem ist es eh besser man kaufst sich keinen cpu/gpu hybriden sondern etwas was NUR cpu ist.. schon hat man intern in der cpu mehr platz für die kerne und die gpu liegt extern auf einer 50-100€ grafikkarte..


    kein vst wird in den videospeicher geladen.. für das interface willste mir echt sagen das man mehr als 500mb gddr ram braucht?.. nein.. das wichtige meiner meinung nach ist die unterstützung für 2 bildschirme. wenn man extern arbeiten möchte..


    hier gehts allerdings 0 um standrechner sondern um einen laptop.. wie gesagt. ich hab einen acer v3 772g, blueray, ssd, hdd, gtx 770, i7, 16gb ram.. das ding ist ausreichend für meine projekte.. die grafikkarte ist fürs spielen. wobei die da schon leicht veraltet ist und eh ne M version ist. aber das reicht für battlefiled4 auf ultra oder crysis 3 auf ultra mit genügend fps.. geradeso..
    der kostet allerdings auch 1100€ ich hab hier nich so viel erfahrung


    p.s. mein it mitbewohner hats gerade nochmal gesagt. es wird nix aus daws in grafikkarten geladen, es funktioniert nur das rendering des ganzen screens auf der karte. und selbst da.. was meinst du was ein vst interface an unglaublichen bilddaten hat?!..
    400kb-2mb... wow.. xD das sind alles nur pngs und jpegs die man durch die gegend schiebt.. keine 3d anwendungen die gerade gras rendern müssen mit 3 milliarden grashalmen.

  • p.s. mein it mitbewohner hats gerade nochmal gesagt. es wird nix aus daws in grafikkarten geladen, es funktioniert nur das rendering des ganzen screens auf der karte. und selbst da.. was meinst du was ein vst interface an unglaublichen bilddaten hat?!..
    400kb-2mb... wow.. xD das sind alles nur pngs und jpegs die man durch die gegend schiebt.. keine 3d anwendungen die gerade gras rendern müssen mit 3 milliarden grashalmen.


    Jo, es werden höchstens noch die ganzen Graphen/Spektrum-anzeigen usw. der Plugins von der GPU berechnet. Aber auch nur dann, wenn sie gerade auf dem Bildschirm zu sehen sind.

  • Erst mal danke für die vielen Antworten.. Hab ich ja wohl eine hitzige Diskussion in Gang gebracht :D


    Ich glaub eigentlich nicht wirklich dass ich durch die Anzahl der Spuren oder Effekte an die Grenzen komme.. Vorerst.. . Allerdings wäre mir eine geringe Latenz halt schon wichtig..


    Hier noch mal das Angebot was ich zufällig gefunden hab.. Die 14 Zoll kann man ja mal außen vor lassen, aber ein i7 quad in der Preisklasse ist halt relativ selten..
    Von dem Teil gibt es leider kaum Testberichte.. Und was mir ein wenig Sorgen macht ist die Lautstärke von dem Teil.. Bei Chip steht "unter vollast 5,1 sone" und damit kann ich nicht viel anfangen.. Ein Freund meinte man könnte dann evtl die graka abschalten..


    Auch gibt es für die Laufzeit komische Angaben.. Auf der Seite steht 4 Stunden und bei Chip bis zu 8,was ja schon stark wäre..


    http://m.notebooksbilliger.de/…11w7/detail/eigenschaften
    Was haltet ihr davon? Oder meint ihr ich könnte auch mit nem dual-core i7 klarkommen?


    Gruß
    Jonas

  • Ok, das geht jetzt ungefähr in die entgegengesetzte Richtung der vorherigen Meinungen :D...langsam bekomme ich aber das Gefühl, dass ich mit einem guten dual i7 vielleicht doch besser beraten bin, und dann das eingesparte Geld eventuell in RAM oder ssd investieren könnte...


    Es sollte aber möglich sein auch dann, natürlich mit Interface, so geringe Latenzen zu haben dass live einspielen möglich ist?

FL Studio Shop.de