Plugins/Drums zur Hip-Hop-Produktion

  • Hallo Leute,


    nochmal eine kurze Frage: Ich habe bis Dato weitestgehend mit den mitgelieferten Plugins aus der DAW gearbeitet.

    Da die Auswahl nur bedingt meinem Geschmack entspricht, und ich das meiste schon benutzt habe, möchte ich meine Möglichkeiten nun etwas erweitern.


    Ich selbst habe die Intention, Hip-Hop - genauer gesagt Boom Bap, mit teilweise Jazz-lastigen Elementen und Soul-Sequenzen/Samples zu produzieren.


    Da es ja jede Menge ''Tools'' dahingehend gibt, und ich meine Festplatte nicht zumüllen - und auch nicht den Überblick verlieren will, wollte ich mal gefragt haben, ob ihr mir da was für den Anfang empfehlen könnt? Vielleicht sogar kostenlose, oder zumindest kostengünstige Plugins, sowie Drums.



    LG

  • Hallo Leute,


    nochmal eine kurze Frage: Ich habe bis Dato weitestgehend mit den mitgelieferten Plugins aus der DAW gearbeitet.

    Da die Auswahl nur bedingt meinem Geschmack entspricht, und ich das meiste schon benutzt habe, möchte ich meine Möglichkeiten nun etwas erweitern.

    Hallo LikeWahteva,


    welche Art von Plugins möchtest du denn? Fürs Mastering? Sounds aufpeppen? Instrumenten Plugins?


    Gute Firmen für Plugins sind Soundtoys & Izotope. Generell ist deine Frage zu allgemein gehalten. Wenn du dich schon mit den FL Plugins beschäftigt hast, sollstest du selbst merken, welche Plugins du genau möchtest und dann wird dir hier sicher genauer geholfen.

    Möchte dich "beschützen" unnötig Geld und Speicherplatz rauszuballern.


    RioLeyva 10k & 20k Drumkits ist für HipHop sicher ein gutes was ich durchaus nutze.

  • https://www.gearnews.de/die-be…ins-die-ueber-uebersicht/


    https://www.delamar.de/musikpr…9b9b-024eeca1d9-182142565


    https://www.producerspot.com/vst-plugins-store



    https://talkinmusic.com/top-10…MgdqwQAKdWDDuThL8P1EktOrY


    http://bigcatlists.blogspot.com/


    Vielleicht findest du da was schönes zum Spielen.

    Ist jetzt keine spezielle Empfehlung probiere ein paar Sachen mal aus.

    So groß sind die meisten Dateien jetzt nicht das du deinen Rechner zu müllen tust.


    Noch was um Diskussionen vorzubeugen.

    Downloade dir auf einen kleinen USB Stick ein VST / Plugin das dir gefällt. (Auch auf den Stick entpacken, danach kannste den Stick wieder formatieren). Entpacke es und schiebe die .dll Datei in deinen Ordner bei FL Studio dann ist die Dateigröße minimal und du kannst den Rechner sauber halten. Probiere es aus welches dir mehr zusagt. Keiner kann dir wirklich sagen ob dies oder jenes VST deinen Wünschen entspricht.

    You got to kick back the dirt´of your shoulder

    2 Mal editiert, zuletzt von CutDos ()

FL Studio Shop.de