• Lol...So einen Mist habe ich echt noch nie gelesen. Natürlich löst Musik bestimmte Empfindungen aus, aber sie als Hördrogen zu verkaufen ist das dreisteste was ich bisher gehört habe. Naja, wer es mag, kann sie sich ja kaufen ^^

    ____________________________________________


    Zeit wieder Musik zu machen :)

  • ARGGGh, hört sich wie eine Hördroge an :D ^^ .lol . Naja, für mich ist das trotzdem Musik, und keine Droge ;) .
    ROFL, neues Genre ; Hördroge ! Wie hieß das übersetzt ? Heardrug/ListenToDrug Genre ;D

    ____________________________________________


    Zeit wieder Musik zu machen :)

  • ich glaube ich habe was gemerkt: das plötzliche Verlangen



    den Track auszuschalten... :wink:


    Diese einfachen gepitchten Wellenformen und ein rauschen im hintergrund- na ich weiß nich

  • also ganz so absurd finde ich es schon nicht. nur, dass ihr meint, die volle härte einer droge zu spüren.
    dass frequenzen auf uns einen einfluss haben, sollte unbestritten sein. aber klar, das als droge zu verkaufen, ist klare abzocke.


    ich hatte vor einiger zeit mal genaueres darüber irgendwo gesehen. eine gewisse theorie ist dahinter...die klang einleuchtend. aber eben: einen vollrausch würde ich nie erwarten. aber entspannen, anregen etc. können soundwellen....

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

  • ich persönlich würde als hördroge vielleicht sowas wie folgendes bezeichnen:


    und nich einfach ein paar sinus wellen und noises, obwohl naja, so differenzieren kann man das denk ich nich.
    unter hördrogen würde ich sowas wie extreme soundscapes verstehen. wo man sich mitten drin in etwas fühlt von dem man denkt es is zu stark oder so. hängt denk ich auch mal davon ab ob man sich total hingibt oder das so nebenbei hört.
    ich lass es mal ne nachtlang im schlaf aufm mp3 player schleife laufen :D
    mal schauen, obwohl ich mir auch keinen "super rausch" verspreche.
    bei i-doser bin ich aber mehr als skeptisch ob da die wirkung eintritt.

  • Hördrogen ... xDDD
    Ich wette, um "irgendwas" zu spüren/hören/sehen muss man schon vorher stoned sein. MEin Kumpel beispielsweise, der hat sich den vollen Haschrausch reingezogen und dann Yellow mit Giving loving moving ... irgendwas angehört. DAS könnten man dann als Hördroge bezeichnen, da er ja durch das was er hörte voll den Tripp schob. :D


    So aber kann man höchstens erreichen, dass einem mal fuchtbar übel wird. ;)


    PS: Meine Songs sind aber echte Hördrogen: Wenn du das Zeuch anhörst, siehst du weiße Mäuse und denkst, Satan hat dir ins Gehirn geschissen! :D:D:D

  • Was für ein interessantes Thema, jetzt erst seh! Vorweg: Ich denke das mit den Hördrogen ist absoluter Mumpitz. Aber es ist sicher unumstritten, dass gewisse Frequenzen Angst auslösen können, vorallem sehr Tiefe. Wird ja auch gezielt in Spielfilmen eingesetzt.


    @ PlainB : Das "Threnody for the Victims of Hiroshima" hat bei mir echt innerhalb von paar Sekunden ne wahnsinns Gänsehaut ausgelöst.


    Aber was ich wirklich aus Erfahrung weiß, ist dass man bei Musik in Trance verfallen kann. Besonders wenn man bewusstseinserweiternde Stoffe konsumiert hat. Langt aber auch schon wenn man paar Bierchen trinkt oder Schlafmangel hat und bei der richtigen Musik tanzt. Irgendwann tanzt man nur noch und is richtig in Trance.


  • Aber was ich wirklich aus Erfahrung weiß, ist dass man bei Musik in Trance verfallen kann. Besonders wenn man bewusstseinserweiternde Stoffe konsumiert hat. Langt aber auch schon wenn man paar Bierchen trinkt oder Schlafmangel hat und bei der richtigen Musik tanzt. Irgendwann tanzt man nur noch und is richtig in Trance.


    aufjedenfall!!...


    allerdings.. machen bierchen und sowas immer das ganz feine sensible feeling, was man bekommt wenn man sich wirklich in den zustand getanzt hat, kaputt find ich...


    substanzen hingegen die einen sensibler machen sind da schon n anderer schnack,... aber egal...


    was wirklich interesant ist :


    das ganze nur durch tanzen (und evtl. schlafentzug das lässt sich ja oftmals nicht vermeiden :D )
    macht.. also nüchtern.


    Dann merkt man eigentlich erst wie high man durch die körpereigenen stoffe werden kann...


    Ich z.b. tanze immer nüchtern... (zumindest wenn es mir wirklich um den zustand geht)
    wenn ich einfach nur feiern will und nur mal so aufm floor oder so vorbei schau so nachdem motto.. dann trink ich auch mal n bierchen oder so...


    aber wenn es mir wirklich ums trance tanzen sag ich mal geht


    (die musik muss aber dem entsprechend sein, das funktioniert nur wenn einen die musik über die körperlichen grenzen pusht (und somit ist dieses ganze dudeldidel pad hier break da absolut unpassend für trance, sondern da geht es wirklich um rythmuss und vieleicht ein paar anregende frequenzen gegen melodien usw is ja auch nichts einzuwenden aber es muss halt pushen und nach vorn gehen) )


    also wenns mir wirklich ums trance tanzen geht... mach ich das nüchtern... denn ich habe es schon ein paar mal erlebt, man wird echt feinfühlig dabei man spürt richtig das knistern und die energie in der luft... und sobald ich n schluck bier oder so getrunken habe, habe ich sofort gemerkt wie alles gedämpft wird die ganzen sehr feinen warnehmungen gehen zurück (die fühler ziehen sich ein sozusagen)


    habe ich hingegen nüchtern über ein längeren zeitraum so getanzt... und man hört dann doch irgendwann auf (weil z.b. die musik schlechter (zumindest für das vorhaben) geworden ist oder sonstwas...) und man kommt vom floor merkt man eigentlich erst wie verstrahlt man gerade ist :D... das geht teilweise schon in angetripte erlebnisse... man hat z.b. das gefühl der boden wabert, lichtprojektionen werden (oftmals angenehm) irritirent... usw..


    ebenso der blick in ein selbst und nach aussen usw... meditative zustände beim tanzen usw...


    da geht also ne ganze menge durch musik und tanz

FL Studio Shop.de