Dinge die beim Musik machen stören

  • Umweltgeräusche (Vögel, Autos, Kinder) insbesondere Regen/Gewitter.
    Wenn ein Handy piepst.
    Die Maus die nicht mehr funktioniert weil die Batterie alle ist^^
    Nachbarn die klingeln weil sie bei dem ständigen "Bumm bumm" nicht schlafen können um 4 Uhr nachts :D

  • Mein Raum, ich hätte gerne einen Raum fürs Musikmachen, in meinem Zimmer hab ich zu viele Ablenkungen. Dann mein elendiger Perfektionismus, der mir nicht weiterhilft, sondern im Weg steht, hab da noch keinen weg gefunden mit dem umzugehen. verlier mich immer in den ounds, anstatt mal einen Track zu machen.^^

  • Besoffene Mitbewohner, die einem zum saufen überreden wollen (das schaffen die meistens)...
    Das is zu 87,36278% der Hauptgrund...
    Allerdings hab' ich auch dabei Spaß, also isses nich ganz so schlimm...


    (Ja, grad war wieder mal so ein Abend...)

  • Eine Lawiene....



    scherz beiseite:
    Am meißten stört mich dabei die Hausarbeit; da nach der Arbeit eh schon wenig Zeit bleibt wird es proportional zur Wohnungsgröße schwieriger Musik zu machen.
    Zudem habe ich immer häufiger auch noch so viele Themen von der Arbeit im Kopf, so dass ich mich nie RICHTIG auf die Musik konzentrieren kann; wahrscheinlich ein Grund dafür, dass ich nichts mehr fertig bekomme.


  • Zudem habe ich immer häufiger auch noch so viele Themen von der Arbeit im Kopf, so dass ich mich nie RICHTIG auf die Musik konzentrieren kann; wahrscheinlich ein Grund dafür, dass ich nichts mehr fertig bekomme.


    Kommt mir bekannt vor.
    Ein Glas Wein hilft sehr zu entspannen.
    Nach 3 Glässchen klingt auch der Mixdown gleich viel besser^^:lol:

  • was nervt mich ... hmm also schlagarttig fällt mir da meine katze ein, die iwie total abdreht wenn die meine keyboard tasten hört und dann oft während des spielens dreister weise einfach da drauf springt ( hab leider noch keinen eigenen Raum .. aber haubtsache die katze hat einen -.- )


    und manchmal kann mir meine freundin auch echt aufn keks gehen .. sitze dann da mit hörern und will grad mischen oder so und werd dann iwie xmillionen mal angetippt wegen jeder kleinigkeit :D


    so hat wohl jeder sein laster zu tragen :)


  • und manchmal kann mir meine freundin auch echt aufn keks gehen .. sitze dann da mit hörern und will grad mischen oder so und werd dann iwie xmillionen mal angetippt wegen jeder kleinigkeit :D


    +1 :D


    was auch nervend ist.. ist das die zeit so schnell vergeht.. einmal nicht auf die uhr geschaut und schon isses halb 1 und man hat nur noch 5stunden zu pennen...
    das ist echt mies... aber kennt wohl jeder hier.. man taucht viel zu oft ab...


    ach und ja.. internet.. das lenkt mega fies ab... darum hat mein studiorechner auch keinen internetzugang (naja nur für updates)..


    was auch noch nervend ist.. ist gutes wetter (da muss ich immer raus :))
    und sommer, winter... egalwasschlussverkauf.. da kommt punkt eins wieder zum tragen :)


    gruss
    amperr


  • ...
    Kommt mir bekannt vor.
    Ein Glas Wein hilft sehr zu entspannen.
    Nach 3 Glässchen klingt auch der Mixdown gleich viel besser^^:lol:


    wenn ich wieder regelmäßig musik machen will wäre ich dann ja dauer-betrunken ... das ist auch keine gute alternative :)



    ...
    und manchmal kann mir meine freundin auch echt aufn keks gehen ..
    ...


    das war bei mir nur eine Zeit lang; als sie beschlossen hatte dass ihre Nähmaschine auch in mein Arbeitszimmer kommt. Man kann garnicht so laut Musik machen wie eine Nähmaschine näht...
    Aber wehe ich spiele Gitarre (E-Gitarre ohne Verstärker) im Wohnzimmer auf der Couch wenn sie etwas im TV sehen will =P

  • Wenn VST Plugins wiedereinmal den Geist aufgeben, man 2h alles mögliche versucht um dieses VST dann wieder zum Laufen zu bringen....
    ...und dann 3 Tage später, ohne irgendeinen Grund, funktioniert alles wieder ie vorher.


    Und ja die low Battery Maus :) ... da verklickt man sicher immer im Piano Roll :/


    Zusätzlicher Platzmangel überall: Tisch zu klein, Bildschirm zu klein (und ich hab immer noch kein Zweiter, da ich das schlechtest geeignete Möbel besitze das es gibt, um Musik zu produzieren,)

    [hr]
    ..............................................................................................................................

    Einmal editiert, zuletzt von Suplifth ()

  • ...und dann ist noch die Sache mit den Ideen...meistens im Bett oder unter der Dusche, wann man ganz sicher kein FL bereit hat :P

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Mir fällt da spontan nur der Nachbarsjunge ein, der Trompete lernt. Da bekomm ich ne Macke. :D
    Achja, dass Internet stört auch. Immerwieder kucken und schreiben. Aber schaffs auch nicht das mal aus zu lassen. :D

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Hauptsächlich Internet. FL-Forum, Facebook, Whatsapp etc...
    Aber halt eigentlich auch nur wenn ich grade nich so weiterkomm.
    Wenns läuft versinke ich teilweise 2 Stunden in FL und merk dann dass ich zu irgendjemandem gesagt hab "gleich wieder da". War dann wohl nix. :D

  • oft internet aber am meisten fehlende inspiration bzw motivation weil ich einfach zu hohe anforderungen an meine musik setze und schnell merke, dass sich der shit total anders anhört wie ich es im kopf hatte...

  • Mittelmäßige Soft/Hardware. Zu Hören wenn einer etwas Bauen kann zu dem einem einfach die Mittel fehlen und dann noch genau zu wissen das man es genauso gut evtl. sogar besser könnte......das nervt.

FL Studio Shop.de