Wo macht ihr Musik?

  • Hey zusammen,
    Frage steht ja oben. Mich würde mal interessieren wo ihr eure Musikmachecke so stehen habt? Im Wohnzimmer? Extraraum außerhalb von zu hause? Schlafzimmer? Die Frage richtet sich eher an die, die ihre eigenen 4 Wände haben. Kinderzimmer will ich nicht wissen.


    Ich persönlich habe hier alles im Wohnzimmer stehen bzw. ist das der Raum wo alles stattfindet. Und sehr winzig (Arbeitsraum, Hobbyraum, Wohnraum, Nähraum (neues Hobby) Büro und Spielraum usw.)


    Ich freu mich auf eure Antworten :) Hätte gern ein separaten Raum zum Musik machen.


    Bis bald
    Sukey

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Heeey Grüß dich :)


    also joah .. habe derzeit auch alles im Wohnzimmer .. ist manchmal echt stressig mich da mit meiner Freundin zu arrangieren und ihrer Katze, bzw unserer .. will mich da nicht rausreden, die einfach während des spielens mal aufs Keyboard hüpft, oder mir manchmal einfach meiner hörer kabel zerkaut.. muss momentan immer alles wegräumen und das nervt .. aber man gewöhnt sich dran.
    Gott sei dank werden wir uns dieses Jahr eh noch nach einer neuen Wohnung umschauen und evtl springt da für mich dann auch ein eigener raum raus.
    Zumindest ist das derzeit mein Wunschdenken.


    Ansonsten bin ich auch mal bei nem Kumpel, der da zuhause quasi son kleines Homestudio hat .. aber naja .. auch im Wohnzimmer haha :D


    Gruß :)

  • Ich mach Musik im Wohnzimmer.


    Das ist das Zentrum und hab so in alle Windrichtungen den gleichen Weg.


    Untertags zum mit den Monitoren hören, der größte Raum und Abends, während meine Frau Fern* sieht, mit den Kopfhörern.


    *Da kann ich auch hinschielen (auch zu meiner Frau :D ) und nebenbei einen Film sehen.


    Und was ganz wichtig ist, ihr gelegentlich mal was vorspielen. :eusa_whistle:
    Sie fragt immer wieder nach, echt jetzt :eusa_whistle:


    Alleine in einem eigenen Zimmer oder entferntem Studio, ich glaub da hätt ich keine solche Lust...zu.

  • Ebenfalls im Wohnzimmer. Habe leider nur ne 2-Raumwohnung. Ich wünschte ich hätte einen extra-Raum für mich. Das wäre absolut geil. Aber was nicht ist, kann ja mal irgendwann werden. Bzw. wird irgendwann werden ;)

  • Büro bzw. Sowas ähnliches.... zusätzliches zimmer halt... Im moment recht leer :-)

    [hr]
    ..............................................................................................................................

  • Da ich nur 2 Räume zu Verfügung habe, spielt sich alles im Schlaf/Wohnzimmer ab. :)
    Einen eigenen Raum dafür würde ich nur haben wollen falls sich wieder eine Beziehung mit Zusammenzug einschleicht, wo ich meine Ruhe habe. ^^
    Ansonsten find ich es praktisch so wie es jetzt ist. :) (damit ist auch das Singleleben gemeint) :D

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:


  • Ansonsten find ich es praktisch so wie es jetzt ist. :) (damit ist auch das Singleleben gemeint) :D


    fährt da einer die krallen aus :D


    also ich hab nen extra raum für musik.. sonst würde ich mich mit meiner freundin auch die ganze zeit fetzen.. ich mach halt so ziemlich jeden tag lange musik :)


    ob ich mein kleines reich jetzt studio nennen würde weiss ich garnicht.. aber hat schon die richtung...


    gruss
    amperr

  • Ich hab dafür mein "Arbeitszimmer". Meine Freundin würde es wohl extrem Nerven wenn ich im Wohnzimmer Musik machen würde und auch wenn dort alles rumstehen müsste.
    Es ist auch ganz nett wenn man alles "draußen" lassen kann. Wenn jetzt noch das I-Net aus dem Zimmer verband würde hätte man sogar genug ruhe und Zeit zum produzieren.

  • Jaja, Frauen sind stressig wenns um das Hobby des Mannes geht. ^^
    Hatte damals 9 Aquarien und 6 davon im gemeinsamen Schlafzimmer. Wenn ich mein Hobby auslebe, hält mich keiner auf. :D

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

  • Jo hab auch Aufgelegt.Dann wollte meine Ex mehr Party machen also hörte ich auf und machte Party am WE.Nur hat sie nich länger als ein Tag mitgehalten und sie sagte ich soll weniger Party machen :eusa_think:.Hab die olle in die Wüste geschickt und mach jetzt weiter Musik :D.

  • Muaha. :D
    Ne Frau die mein Hobby teilt. Das wär mein Traum. *-*
    Eine die singen kann, wird bevorzugt. :D

    [hr]
    Gesendet von meinem Nokia 3210 ...


    :thebirdman: Jedes Mal, wenn man mir sagt, ich wäre nicht gesellschaftsfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert. :pottytrain2:

    Einmal editiert, zuletzt von AngeX ()

  • Ich hab einen eigenen Raum.


    http://www.flstudio-forum.de/attachment.php?aid=13786


    Ohne wäre das garnicht möglich, da ich das ja mittlerweile 'halbberuflich' mache. Ohne eine gescheite Mixumgebung wäre ich ziemlich aufgeschmissen und könnte mit den Kunden nie gescheit abhören. Außerdem wirkt und ist es so professioneller, und profesionelle werden ja (in der regel) ganz gut bezahlt...oder gerade dann nicht...aber lassen wir das... :D

  • Moin moin,


    momentan existiert bei mir eine Kombination aus Gäste- und Arbeitszimmer, wo ich all meinen Kram aufbauen kann. (mal sehen, wie lange noch...) :wink:
    Ins Wohnzimmer würde meine Frau mich NIEMALS damit lassen, obwohl ich finde so`n opulenter Kabelbaum hat schon was. :D



    VG

  • Ich habe da auch einen extra Raum, der auch Gästeraum, Zweit-TV-Raum und Bibliothek ist. Wir haben relativ viele Bücher angesammelt.
    50% des Raumes gehören mein Musikequipment. Leider nicht akustisch optimiert, aber man kann nicht immer alles haben. Da ich das alles als Hobby mache, ist ein (meist) eigener Raum schon super und alles andere ein Luxusproblem, wenn auch wünschenswert.


  • ... Bibliothek ist. Wir haben relativ viele Bücher angesammelt.
    ... Leider nicht akustisch optimiert, ...


    Viele Bucher sind ja warscheinlich akustisch nicht von Nachteil; als ich noch mein Plattenregal im Arbeitszimmer hatte war die Akustik wesentlich besser. Vor allem macht es sich bei Vocal aufnahmen bemerkbar.

FL Studio Shop.de