FL Studio 12 - Beta ist draußen

  • okayyyy ... erster eindruck ist schon ne art Kulturschock .. die ham das Interface ja fleißig ummodeliert.. weiß noch nicht was ich davon halten soll :-)
    der Stepsequenzer heißt jetzt alss "Channel Track"
    und ich suche verzweifelt die Sendkanäle im Mixer :-(


    EDIT: achso die send kanäle heißen einfach nicht mehr "Send" sondern sind jetzt insert 100 bis 103


  • Wundert mich ohnehin das die festen Sendkanäle nicht abgeschafft wurden,
    macht doch eh mehr Sinn die selbst zu setzen, ich nehm meist direkt einen neben dem,
    den es tatsächlich betrifft oder eben direkt neben der gruppierten.
    Da hab ich mehr Übersicht für mich


    naja wenn man wie ich die sendkanäle hauptsächlich zum veräumlichen nutzt .. also ich hätte die echt vermisst und wer schwer angekotzt wenn ich in Zukunft immer scrollen müsste um nen sendkanal zu suchen den ich iwo selber gesetzt hab.

  • Oh Gott. Mir ist schob ganz schlecht vor lauter Aufregung. Muss mich noch gedulden, da ich sonst wohl meine Aufträge nicht fertig kriege. Da verplempert man wieder so ewig Zeit mit probieren. Wann kommt denn dann die Finale Version raus?

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Zitat


    also ich hätte die echt vermisst und wer schwer angekotzt wenn ich in Zukunft immer scrollen müsste um nen sendkanal zu suchen den ich iwo selber gesetzt hab. .


    Das ist ja eben der Clou jetzt, Du kannst die selbst rechts, links oder mittig setzen, bei rechts oder links
    scrollen die nicht mehr mit, bist also völlig frei was das angeht, damit wär Dein Problem komplett behoben
    und die festen Sends absolut unnötig....



    Zitat


    Wann kommt denn dann die Finale Version raus?


    Du weisst aber was ne beta ist Sukey oder? Die lassen die User jetzt testen und Fehler finden
    und wenn vermeintlich alles behoben ist und relativ fehlerfrei läuft gibts vielleicht Version 12....
    Um da ein Datum vorauszusagen brauchste ne Glaskugel....mindestens eine.... :D

  • Das ist ja eben der Clou jetzt, Du kannst die selbst rechts, links oder mittig setzen, bei rechts oder links
    scrollen die nicht mehr mit, bist also völlig frei was das angeht, damit wär Dein Problem komplett behoben
    und die festen Sends absolut unnötig....


    ich verneige mich!
    siehste mal wie unwissend meiner einer noch dadurch stümpert :-)


    danke übrigens.

  • Du weisst aber was ne beta ist Sukey oder? Die lassen die User jetzt testen und Fehler finden
    und wenn vermeintlich alles behoben ist und relativ fehlerfrei läuft gibts vielleicht Version 12....
    Um da ein Datum vorauszusagen brauchste ne Glaskugel....mindestens eine.... :D


    Ne.. woher auch, bin doch blond weißt! (IRONIE)


    Ich will kein genaues Geburtstdatum haben, sondern einen ca. Zeitraum. Die Beta gilt als Testphase bevor dann die Finale raus kommt.
    Bei manchen Fragen könnte man sich schon ein wenig veräppelt vorkommen. Ganz ehrlich. :eusa_doh:
    Solche Fragen zu stellen :rolleyes: Ich hatte immer die Beatteile genutzt, aber da waren auch manchmal Fehler drin und irgendwas ging nicht.


    LG dennoch :D

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Das ist ja mal cool. Da kann man alle Versionen angucken. Wie FL 1 aussah. GEIL :) Ich will aber doch gerne das es dieses Jahr raus kommt :( ach menno. Fl 12, kommt am 12. 12. raus, dann glaube ich an echte Magie.

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3

  • Also ich bins gerade am testen und hab noch so meine Probleme damit.
    -Der Mixer ist schon extrem unübersichtlich mMn. auch wenn ich die Tracks breiter stelle.
    Mich stört daran, das es keine Texturen und Trennstriche mehr gibt. Da fällt es schwer den Überblick zu behalten.
    -Die neuen Channelsettings sehen zwar schick aus, aber weshalb das Layout jetzt komplett anders ist, ist mir schleierhaft.
    -Die ganzen Toolbars oben, sind jetzt auch alle wieder wo anders und haben unterschiedliche Größen.
    Also da werde ich mich erstmal dran gewöhnen müssen. :S

  • Also oben komm ich auch noch net so ganz klar :D
    Den rest find ich von dem was ich bisher gesehen habe aber schon gut.


    Zitat


    [font="Verdana, Arial, sans-serif"]lediglich die Höhe hat sich etwas vergrößert..[/font]


    früher hat mich die größe schon immer gestört, ich finde jetzt kann man da alles bequemer einstellen :)

FL Studio Shop.de