FL Studio 12 - Beta ist draußen


  • und ich kenn mich noch nicht mal mit 11 richtig aus. werd 12 aber auch bald testen .. damit ich mich daran gewöhn

  • Ich musste mir das Video 2x anschauen, aber bis jetzt siehts sinnig aus, allerdings hätten die wirklich mal den ganzen Channel einfärben können, anstatt nur das Top.
    Es gibt aber die Möglichkeit Trennstriche zu setzen (rechtsklick und "Separate" auswählen).
    Es gibt endlich die Möglichkeit mehrere Slider gleichzeitig zu bewegen (per Maus und Touchscreen)

  • geht bei euch die 64 bit version auch nicht?
    Hab die gestartet, wird aber nur im Task-Manager angezeigt, gleichzeitig auch noch Windows-Problemberichterstattung, aber auch nur im Task-Manager


  • ich fühle 100% mit dir .. aber mittlerweile find ich mich ganz gut zurecht.
    hab erstmal ewig gekämpft meine 3rd Party plugins da rein zu bekommen..
    aber jetzt hab ich einfach mal nen fertiges projekt reingeladen und schau mir nochmal alles in ruhe an.


    werd mich vermutlich ende der Woche dran gewöhnt haben und dann grauts mir schon vor dem ende der beta Liezens :(

  • Hallo,
    ich hab mir jetzt die Beta auch gezogen und installiert.
    Ich kann folgendes dazu sagen.


    • Das Design ist TOP :) Endlich mal modern und vermittelt meiner Meinung nach ein etwas reiferen Eindruck.
    • Ich finde die Schrift ziemlich klein. Also die, wo man zum Beispiel den Kanal im Mixer zuweist, das kleine weiße. Kann man das größer einstellen?
    • Was ich blöd gemacht finde ist das man die VST-Plugins so komisch aus dem Browser hinzufügen muss. Man kann zwar das VST Plugin dann separat zur Liste hinzufügen, aber ich fand es vorher schöner.
    • Der Mixer ist klar ne Gewöhnungssache, aber irgendwie sieht es schick aus und das unten dran so hübsche Kabel hängen finde ich einfach richtig gut, so sieht man nochmal optisch wo welcher Kanal hin geroutet wird. Die Farbe Grün ist Oberhammer, weil meine Lieblingsfarbe. Da muss man sich glaube ich noch ziemlich rein arbeiten in den Mixer. Vieles ist mir noch völlig unklar. Wofür und wie gruppiert man? Ist das ein Ersatz zu den Busgruppen? Was ich immer noch sehr schade finde ist, dass immer noch kein Bypass eingeführt wurde. Ich meine damit nicht die kleinen Schalter in den einzelnen Kanälen, sondern einen Schalter der die ganzen Effekte aus dem Master und den Kanälen mit einem Klick stumm schaltet. Es ist für mich sehr nervig bei 30 Spuren erst alle einzelnen Kanäle zu muten. Ich höre gerne Vorher-Nachher mit 1 Klick. Aber vielleicht gibts das ja doch und ich habs noch nicht gesehen.
    • Die Pianoroll bietet einen leichten zugriff auf die ganzen Akkorde :) nicht erst ins Menü der Rolle und dann erst auswählen. Find ich schön, das ist Zeit sparen :)
    • Bei mir lädt es den Fruity Compressor leider nicht. Es öffnet sich nur der Wrapper. :eusa_think: Bug?

    Mehr konnte ich jetzt noch nicht testen. Manche Funktionen sind mir ein Rätsel, welchen Zweck das haben soll. Zum Beispiel im neuen Stepseq. Kann man ja umschalten das die Pianoroll anegzeigt wird statt der üblichen Steps. Wofür das gut sein soll? Um die Pianoroll aufzurufen mache ich auch 2 Klicks.


    Auf jeden Fall ist es schon eine echte Umstellung die da statt findet. Aber im gesamten mag ich es sehr gerne :D


    So, dass war mein Feedback mal dazu. Fürs erste halt.
    LG

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3


  • ist es möglich die beta runterzuladen, ohne fl 11 zu verlieren ?
    oder wird mein fl11 automatisch durch die beta ersetzt ?


    Hallo du,
    ich hab FL jetzt quasi 2 mal drauf. :)
    Ich hab es nur runter geladen und installiert. Nix besonderes beachtet.


    LG :wink:

    <3 Kopfhörer rein! Musik an, Welt aus! <3


  • hab erstmal ewig gekämpft meine 3rd Party plugins da rein zu bekommen..


    Das probier ich auch die ganze Zeit...
    Habe das bisher immer über "insert" im SS gemacht. Da ist zwar jetzt alles schön nach der Art der Klangsynthese geordnet, aber eben nur die FL Plugins.


    "browse all plugins" funktioniert bei mir nicht, falls es das ist. :icon_confused:

  • Das probier ich auch die ganze Zeit...
    Habe das bisher immer über "insert" im SS gemacht. Da ist zwar jetzt alles schön nach der Art der Klangsynthese geordnet, aber eben nur die FL Plugins.


    "browse all plugins" funktioniert bei mir nicht, falls es das ist. :icon_confused:


    bei mir ging es erst, als ich die dll in den plug in ordner von Fl 11.5.iwas geschmissen hab.. aber dann echt auf anhieb.


    wenn du dann soweit bist, dass du Fl die überhaupt findet, kannst du danach ganz eifnach browsen ... dann recht klick auf die plugs und "Add to plug in database" wählen.. dann kannste die wie gewohnt übern step Sequenzer laden.. naja oder auch nicht, heißt ja jetzt channel track :-D


  • bei mir ging es erst, als ich die dll in den plug in ordner von Fl 11.5.iwas geschmissen hab.. aber dann echt auf anhieb.
    wenn du dann soweit bist, dass du Fl die überhaupt findet, kannst du danach ganz eifnach browsen ... dann recht klick auf die plugs und "Add to plug in database" wählen.. dann kannste die wie gewohnt übern step Sequenzer laden.. naja oder auch nicht, heißt ja jetzt channel track :-D


    Hm, das ist ja doof.
    Ich hab ein extra vst ordner auf einer anderen festplatte, den ich immer als "vst extra folder" in den optionen eingestellt hatte.
    Hoffentlich gehen die alle noch, wenn ich die verschiebe.


    Ansonsten kann ich die anderen jetzt umständlich übern browser aus der "database" reinziehen, was bei mehreren 100 die ich da habe, aber nervig ist.
    Ich will meine geliebte favoriten liste wieder haben :D

  • Zitat


    Hm, das ist ja doof.
    Ich hab ein extra vst ordner auf einer anderen festplatte, den ich immer als "vst extra folder" in den optionen eingestellt hatte.
    Hoffentlich gehen die alle noch, wenn ich die verschiebe.


    Nicht verschieben, die hast Du ja dahin installiert. Lieber diesen Ordner wieder in den "File Settings" eintragen!

  • Zitat


    Ansonsten kann ich die anderen jetzt umständlich übern browser aus der "database" reinziehen, was bei mehreren 100 die ich da habe, aber nervig ist.
    Ich will meine geliebte favoriten liste wieder haben :D


    Die Favoriten, kannst Du in der "Plugin Picker" -Liste in der Plugindatabase mit eigenen Ordnern/Bezeichnungen anlegen

  • Juhuuuu, und auch ich habe mich hinreißen lassen die Beta zu holen, weil ich mich da schon seit Monaten druff freue. Und ich hab ja immer noch die 10 aufm Pc.


    Erste gute Eindrücke (nur mal kurz angemacht weil Probs...kommt später)
    Optisch sehr geil. Farben bei behalten find ich super.
    Patternlist Scrollbar...Wahnsinn. (kleines feat, aber immer vermisst. Weis net obs in der 11er ging. Hab die nie besessen und werde sie überspringen)
    Playlist sehr cool. Schön aufgeteilt. Fav is dort das verkleinern der Spuren. Wie soll ich das erklären, Also wenn mann ne Spur net so brauch kann mann die eben schmal machen :D lol. Ich und meine Beschreibungen.
    Mixer.... OHNE WORTE
    Oder doch? Liebling is dort das Markieren mehrerer Channels und dann Volumen ändern.......... Ich würde es lieben...aber..........


    Negative!!!!!!!!!!!!!!!!!
    AMD Phenom2 X4 955 mit 3,2GHz
    8 Gig Ram
    Radeon 7850
    Scarlett 2i2 USB 2.0
    Settings auf 44Khz
    Buffer lenght 10ms beim Asio Treiber des Interfaces, Save overloads HIGH, Triple Buffer on
    Win 7 64 Bit


    Glaub das is das wichtigste an Info. Tsja was soll ich sagen....... ES LÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄGT wie Sau. CPU auf Volllast 90-Over.....


    Ich habe nur die Demo Songs ausprobiert und ein bissle geschmökert. Was da los????? Jemand ähnliche Erfahrungen?
    Ich dreh ab.... Denke mal liegt am Pc, aber des sollte er doch schaffen oder? is doch alles Orig Fl. Keiner externen Plugins genutzt.


    Ja und welche von den Exen die angeboten werden nutzt man nun? Da gibts 4 Stück??? Hääää????????? Also 2 reichen doch 32 oder 64bit.


    Bin für jede Info offen.


    Greez and Thx Rooky

    Wenn mann glaubt mann kennt ein Programm und seine Funktionen, fängt man in diesem Moment wieder von vorne an!

FL Studio Shop.de